Unterschied bei ADSL - POTS/ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon geisi » Sa 14 Okt, 2006 18:56

multiuser hat geschrieben:danke, das kenn ich schon, haut aber bei inode nicht hin -> nur fĂĽr aon kunden... danke!

sagt wer?

wurde hier im forum schon oft durchgekaut, man muß nur zuerst eine von der anzahl der stellen passende nummer+passwort eingeben, und danach nochmal ändern :ok:
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 14 Okt, 2006 20:46

multiuser hat geschrieben:danke, das kenn ich schon, haut aber bei inode nicht hin -> nur fĂĽr aon kunden... danke!

sei kreativ... wenn du dich ĂĽber Firmwareupgrade, Dyndns und VPN drĂĽber traust sollte das wohl das geringste Problem sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon multiuser » Sa 14 Okt, 2006 22:43

naja, ich will halt auf nummer sicher gehen und mir von anderen eine bestätigung holen...
ist mir lieber als etwas kaputt zu machen, oder?
Bild
multiuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 15 Okt, 2006 03:40

> wir wollen das modem zu einem router umkonigerieren... und dyndns + port forwarding nutzen (VPN)

dazu brauchst du keine andere firmware, sondern nur die richtige konfiguration. entweder mit dem modemkonfigurator oder mit der passenden user.ini (hier aus dem forum oder von www.diskette.at). dyndns installiert man imo am besten am pc und nicht am router/modem. (zb das tool von www.no-ip.com)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon multiuser » So 15 Okt, 2006 08:58

@ jutta

ich verwende schon seit jahren dyndns.org - funzt wunderbar, auch wenn ichs am router installiere!

das mit der user ini hab ich auch schon versucht, das wäre das einfachste, aber da sagt er dann immer "incorrect filytype".
auch wenn ich die einstellungen sichere und dann wieder einspielen will, sagt das modem das gleiche...

da ist wohl ne sperre drinn!?

egal, ich versuchs mal, wird schon gut gehen!

danke an alle, die weitergeholfen haben!
Bild
multiuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 15 Okt, 2006 11:51

> aber da sagt er dann immer "incorrect filytype".

wahrscheindlich, weil deine firmware nicht zu den user.inis passt. dann wird auch der modemkonfigurator bei dir nicht funktionieren.

> auch wenn ich die einstellungen sichere und dann wieder einspielen will, sagt das modem das gleiche...

das ist allerdings sonderbar. kann es sein, dass du die dateien beim sichern umbenennst?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon multiuser » Mo 16 Okt, 2006 17:25

@ Jutta

-> das ist allerdings sonderbar. kann es sein, dass du die dateien beim sichern umbenennst?

nein, hab ini und INI versucht... kein unterschied...

zur info:

ich hab das ganze jetzt grad beim kollegen installiert, mit der firmware von der speedtouch.nl seite... alles perfekt, hat wunderbar geklappt!
vorher hab ich noch das mit dem modemkonfigurator von aon versucht - hat sich zwar verbunden, aber portforwarting hat nicht geklappt

danke!
Bild
multiuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL