jutta hat geschrieben:btw: mir faellt grad auf, dass deine modems hier noch kein thema waren - bin ich deine einzige kundin hier im forum?
ja, du hast natürlich Recht mit den Endungen. Im Eifer des Gefechtes war ich nur darauf bedacht den grundsätzlichen Unterschied herauszustreichen.
Nun, du bist nicht mal Accesskundin *g* ... und ich weiss nicht ob ich wirklich glücklich wäre wenn viele hier aus dem Forum Kunden von uns wären.
Die neue Homepage ist kurz vor der Veröffentlichung, es gibt (dann) auch neu DSL Wholesale Produkte, wahlweise mit 15GB und FLAT (natürlich echt flat, ist ja logisch), leider sind aber die Vorleistungskosten recht hoch sodass die Produkte zwar mit dem Mitbewerb leicht mithalten können aber wir dabei keine Preisbrecher sind - aber als Preisbrecher sind wir sowieso nicht geeignet gross.
Aber FYI: Wir verwenden nur Annex B Equipment in unserem Netz. CPEs sind verschiedentlich, meinstens Zyxel und neu auch Linksys. Netzabschluss ist ein Router mit statischer IP, per default als NAT und Portforwardings auf Kundenwunsch, natürlich auch das CPE als Bridge, wenn es der Kunde wünscht. Das machen wir von Fall zu Fall individuell für jeden Kunden extra.
Von den Produkten her gibt es bei uns nirgends ein "fair use" Wischiwaschi. Wenn das Produkt FLAT ist, dann meinen wir auch FLAT, und wenn es 3GB sind, dann sind es auch 3GB.
Neugier befriedigt?
lg, martin