Umstieg von AON-Complete, XDSL möglicherweise verfügbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Umstieg von AON-Complete, XDSL möglicherweise verfügbar?

Beitragvon gaschni » Fr 13 Okt, 2006 08:36

Hallo

Ich würde gerne meine alte, lahme ISDN-Verbindung loswerden, allerdings wäre für mich lediglich eines der XDSL-Komplettpakete interessant, also entweder Tele2 oder Inode.

Jetzt habe ich gestern wieder mal den Verfügbarkeitscheck gemacht und diesmal kam - sowohl bei ADSL als auch bei XDSL "ist an Ihrem Standort möglicherweise verfügbar". Neugierig wie ich bin, hab ich mal meine Nachbarn getestet, da kommt eigenartigerweise bei allen ADSL ist verfügbar, XDSL möglicherweise.

Also hab ich bei der Inode-Hotline angerufen, meint die Dame, dass sie mir nichts versprechen kann, wir könnens nur so machen, dass sie installieren und wenns nicht funktioniert, bin ich aus dem Vertrag wieder draussen.
Auf das will ich mich aber nicht einlassen, weil ich müsste ja bei der TA kündigen und den günstigen Anschluss krieg ich nie wieder.

Also hab ich gegoogelt und den XDSL-Verfügbarkeitscheck bei der TA gefunden, der mit Telefonnummerneingabe funktioniert (meine Vorwahl ist 02233), da kommt wiederum "jedes Produkt ist an Ihrem Standort verfügbar"!

Also was jetzt :-? ??? Hat einer von euch Erfahrung mit "möglicherweise", weil ich verstehs nicht....

lg
gaschni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon raynet edv » Fr 13 Okt, 2006 09:05

aufpassen, xDSL ist nicht gleich xDSL!
Wenn die PLZ und der Ort stimmen, müsste das 3012 Wolfsgraben sein, oder?
Inode hat dort (noch) nicht entbündelt, das xDSL was bei dir geht, sind die TA Business Produkte welche die TA als xDSL bezeichnet.

Du kannst aber ADSL über ISDN nehmen (bei Bestellung bis 15.OKT entfallen die Einrichtungskosten!)
Bild

Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen :-)

http://www.raynet-edv.at ADSL 2048/512 FLAT & Telenode Platin
raynet edv
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gaschni » Fr 13 Okt, 2006 09:27

Ah ja....
Ist übrigens nicht Wolfsgraben, ist 3013 Tullnerbach-Lawies.

Das ISDN brauch ich eigentlich überhaupt nicht, das hab ich ja nur wegen AON-Complete. Im Falle von ADSL würde ich das sofort kündigen und auf einen "Normalanschluss" umsteigen!
Das Problem bei Inode-ADSL ist schlichtweg, 1 GB ist zuwenig und 10 zuviel ;) (2 wären optimal für uns), wenn ich aber zu dem 1 GB das Datenpaket dazu nehm, bin ich von den Kosten wieder über dem, was ich jetzt zahl und das wollt ich halt vermeiden!
gaschni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Fr 13 Okt, 2006 09:27

@gaschni
In Preßbaum oder Wolfsgraben hat mW niemand entbündelt, von der TA (und Wholesale) gibt's in Preßbaum ADSL und SDSL und in Wolfsgraben ADSL. Vielleicht rückst Du mal raus, wovon wir grade wirklich sprechen...

/al
Zuletzt geändert von al am Fr 13 Okt, 2006 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon raynet edv » Fr 13 Okt, 2006 09:34

gaschni hat geschrieben:Ah ja....
Ist übrigens nicht Wolfsgraben, ist 3013 Tullnerbach-Lawies.

Das Problem bei Inode-ADSL ist schlichtweg, 1 GB ist zuwenig und 10 zuviel ;) (2 wären optimal für uns), wenn ich aber zu dem 1 GB das Datenpaket dazu nehm, bin ich von den Kosten wieder über dem, was ich jetzt zahl und das wollt ich halt vermeiden!

kannst ja das ADSL medium 1024/256 1 GB limited € 26,90 plus fair-use €9,90 dann bist auf 36,80/monat und hast 8 GB fair-use (ist immer besser als limited)

wobei bei der bestehenden Aktion die Herstellungskosten der TA entfallen, also am besten gleich eine neue POTS Leitung herstellen und den ISDN später kündigen :-)
Bild

raynet edv
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 13 Okt, 2006 09:41

wenns nicht wahnsinnig brennt, wuerde ich mit der bestellerei bis nach dem 1. november warten. da duerfte sich bei reselltem adsl einiges tun.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gaschni » Fr 13 Okt, 2006 09:45

@raynet edv: nur da bin ich eben dann fast 10 € über dem, was ich jetzt zahle!

@ jutta: Es brennt überhaupt nicht, mich nervt nur das ultralangsame Internet! Aber ich hab das jetzt seit Jahren, da kommts mir auf ein paar Wochen auf oder ab nicht an ;)
gaschni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon raynet edv » Fr 13 Okt, 2006 09:54

gaschni hat geschrieben:@raynet edv: nur da bin ich eben dann fast 10 € über dem, was ich jetzt zahle!

aber günstiger als

aonSpeed mit 2 GB Datenguthaben

Das optimale Paket für Allrounder: Mit großem Downloadvolumen und hohen Bandbreiten sind dem Surfspaß keine Grenzen gesetzt.

Preis pro Monat: € 39,90

:ok:
Bild

raynet edv
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL