jutta hat geschrieben:du wundest dich, dass /al dir empfohlen hat, telefondraht zu kaufen. normalerweise braucht man den, um eine leitung zu verlegen. wenns bei dir anders ist, waere es sinnvoll, einen grundriss zu zeichnen, aus dem man erkennt, wo die kabel und dosen dzt sind und wo sie hinkommen sollen.
Achsooooo, dann hab ich das halt etwas falsch formuliert, mit verlegen meine ich eigentlich nur die Telefondose selbst, das Kabel verläuft bereits so, dass ich da nichts neu verlegen oder umleiten müsste, es ist folgendermaßen:
Es verläuft genau dort, wo ich die Telefondose jetzt brauchen würde, durch die Wand in den anderen Raum, wo bis jetzt die Telefondose installiert war, d.h. mein Denkansatz ist einfach, dass ich dort das Kabel abschneide, wo es durch die Wand verkläuft, und die Dose dort hin setze und das Kabel anschließe..und das war eigentlich meine Hauptfrage, ob ich da etwas besonderes beachten o. falsch machen kann, wenn ich das selbst übernehme.
Die Telefondose ist eine von den älteren Modellen (gibt glaub ich nur 2 Typen), mit nur 2 Drähten, die in 2 Schraubanschlüssen angeschlossen sind (braun und grün).