vorzeitige Kündigung möglich bei inode/xlink ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

vorzeitige Kündigung möglich bei inode/xlink ???

Beitragvon ToBeOrNotToBe » Di 10 Okt, 2006 15:30

...ich habe in Salzburg die Wahl zwischen den xDSL-Anbietern inode und xlink. Ich habe, dort wo ich wohne allerdings nur einen Mietvertrag über 10 Monate, danach werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach ausziehen müssen. Leider bieten sowohl inode als auch xlink Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Allerdings weiß ich natürlich nicht wo ich anschließend, also nach den 10 Monaten wohnen werde, ob da schon DSL,Kabel,etc. vorhanden ist oder. Was passiert, wenn ich nach 10 Monaten ausziehe, mein Vertrag aber noch 2 Monate läuft? Muss ich dann die vollen Monatsgebühren zahlen?
Gibt es eine Klausel, die eine vorzeitige Vertragskündigung vor der regulären Vertragslaufzeit zulassen würde, wie in meinem Fall bei einem Umzug.

Gruß
ToBe
ToBeOrNotToBe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Di 10 Okt, 2006 15:31

normalerweise wärs so, aber du kannst dich ja mal unter Schilderung der Situation an den Provider wenden und eine anderweitige Lösung verhandeln.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Di 10 Okt, 2006 15:37

Bei allen Providern kannst Du andere Kündigungsfristen ausmachen. Ich würde einmal bei den Providern anrufen, bzw. bei Inode könnte ich Dir diese Arbeit abnehmen. (Siehe PN)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ToBeOrNotToBe » Di 10 Okt, 2006 15:40

@roro...das würde mir sehr entgegen kommen. Ich bin erst Sonntag meine Wohnung bezogen und bin mit der neuen Situation sowieso schon am Rande der Überforderung. Danke.

Gruß
ToBe
ToBeOrNotToBe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 10 Okt, 2006 15:51

Ich würde noch ein paar Daten benötigen (siehe PN)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu ADSL & xDSL