Alcatel SpeedTouch 546 kein remote Zugriff möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon zid » So 01 Okt, 2006 15:53

>"...Failed to add template : failed to auto instantiate..."
dann wirst du d. tmpl. schon definiert haben, sry. schau nach mit
=>nat tmpllist
d. port ist 443 u. nicht 445.
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schrottgulli1 » Mo 09 Okt, 2006 22:31

Ich glaub schön langsam dass mich das Modem verarscht, wenn ich =>ppp ifconfig intf=Shared_Internet eintippe krieg ich immer den Fehler "Invalid interface name" zu sehen. =>ppp iflist intf=Shared_Internet funktioniert allerdings. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
schrottgulli1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zid » Di 10 Okt, 2006 11:49

hast du d. schnittstelle vorher deaktiviert ("detached")? schnittstellen lassen sich nur i. deaktivierten zustand (um)konfigurieren:
=>ppp ifdetach intf=Shared_Internet
=>ppp ifconfig intf=Shared_Internet ...
...
=>ppp ifattach intf=Shared_Internet
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schrottgulli1 » Di 10 Okt, 2006 12:15

Danke für die Antwort, das wird`s wohl sein, aber wenn ich die Schnittstelle deaktiviere schmeiß ich mich ja selber raus oder? Mein Modem steht in Österreich, ich bin aber in Spanien. Ich könnt höchstens am Heimrechner ein Batchfile laufen lassen, is aber sehr riskant denn wenn was schief geht geht nix mehr.
schrottgulli1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zid » Di 10 Okt, 2006 13:11

>"...wenn ich die Schnittstelle deaktiviere schmeiß ich mich ja selber raus oder?..."
ja, dann sägst a. d. ast, a. d. du sitzt... ;-)

>"...Ich könnt höchstens am Heimrechner ein Batchfile laufen lassen, is aber sehr riskant denn wenn was schief geht geht nix mehr..."
f. meinen geschmack z. riskant. wenn du sras wie weiter oben beschr. aktiv hast, wäre e. weniger riskante methode d. folgende:
user.ini via https runterladen, editieren und die modifizierte ini wieder hochladen. stoßgebet dabei nicht vergessen :-)
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schrottgulli1 » Di 10 Okt, 2006 15:13

Ich glaub das trau ich mich dann doch nicht, muss wohl warten bis ich wieder mal nach Österreich komm. Aber trotzdem vielen Dank für die gut gemeinte Hilfe an Alle.
schrottgulli1
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL