Siedelung: xDSL mitnehmen geht das?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon badman_78 » Mo 09 Okt, 2006 20:21

superracer hat geschrieben:
badman_78 hat geschrieben:... und nicht nur dann wenn sichs fĂĽrn Provider rentiert.

gut, daß du keine eigene firma hast, weil die hätte vermutlich nicht lang überlebt :D

du bist ein ganz schlauer....gel? :lol:
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 09 Okt, 2006 20:24

ich dachte mir, dass solche EntbĂĽndelungen dann durchgefĂĽhrt werden wenn es Kunden gibt

hast glück, entbündelte wählämter gibts heut bei hofer, €19.90 im 3erpack...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon badman_78 » Mo 09 Okt, 2006 20:32

jutta hat geschrieben:hast du dir je ueberlegt, was eine entbuendelung kostet und wo ein unternehmen das geld dafuer herkriegen soll, wenn nicht von den zukuenftigen kundinnen und kunden?

der einzige provider, der auch unrentable waehlaemter mit dsl versorgt, ist die ta (weil sie muss).

ja, das habe ich. das geld kommt von mir und all den anderen zahlenden kunden. der rest von der bank. mitm eigenkapital wird in der regel nicht solch eine investition getätigt.

trotzdem ist diese entbündelung, wie auch immer es geplant/durchgeführt wird, meiner meinung nach, eigenartig. es mag zwar etwas komisch klingen aber ich nenne den beispiel eggersdorf. schaut man auf die inode karte, ist es ersichtlich, dass grossraum graz bis auf einige km vor eggersdorf entbündelt ist. das gleiche ist in gleisdorf und in weiz. eggersodorf ist genau zwischen all diesen entbündelten wa drinnen und schaut in die röhre.

ich kann es mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass inode aus dieser ortschaft keine/zu wenige anfragen bekommen hat....

gruss
ogi
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Mo 09 Okt, 2006 20:33

ich dachte mir, dass solche EntbĂĽndelungen dann durchgefĂĽhrt werden wenn es Kunden gibt

@badman_78
hast das aber nicht ernst gemeint oder ? :-?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon badman_78 » Mo 09 Okt, 2006 20:36

ANOther hat geschrieben:

hast glück, entbündelte wählämter gibts heut bei hofer, €19.90 im 3erpack...

naaaa, echt? ist das weil bald weihnachten vor der tĂĽr steht? :lol:
da muss ich doch morgen glatt nachfragen....gibts rabatte auch?
vielleicht zustellung nach hause auch?

möglicherweise schenkt es mir hofer sogar....weil ich es bin, ha? meist hab ich glück? :rofl:
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon badman_78 » Mo 09 Okt, 2006 20:38

diskette hat geschrieben:

@badman_78
hast das aber nicht ernst gemeint oder ? :-?

hmmm, wenn es keine kunden gibt, warum soll ein wa entbĂĽndelt werden?
ist raus geschmissenens geld, oder?
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Mo 09 Okt, 2006 20:41

die menge machts !

is aus der werbung aber trifft hier ganz gut
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Mo 09 Okt, 2006 20:43

badman_78 hat geschrieben:das geld kommt von mir und all den anderen zahlenden kunden.

nur blöd, daß die kunden erst zahlen, nachdem die entbündelung schon abgeschlossen ist, und das auch nur vielleicht :P

ich kann es mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass inode aus dieser ortschaft keine/zu wenige anfragen bekommen hat....

wenn ich die einwohnerzahlen so vergleiche, kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon badman_78 » Mo 09 Okt, 2006 20:44

ja, ist schon klar ;)
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 09 Okt, 2006 20:47

ähm
deine gemeinde:
1918 einwohner, davon 395 kinder unter 15, und 343 personen >60
bleiben 1181
angenommen, 400 davon leben in einer partnerschaft und der rest im single-haushalt kommt man auf 781 haushalte

was zahlst du für deine leitung? 50€?

davon kriegt 10€ die finanz, 10€ die ta
bleiben 30€

wie viele denkst du wollen inode als provider?
wenns 200 sind isses viel, sehr viel, denk ich.
vom rubel, der da reinkommt müss raummiete, strom und die hardware bezahlt, und vermutlich 1-2 kabel zusätzlich eingebuddelt werden...

also, ich denk es gibt lohnendere gegenden, die auf entbĂĽndelung warten..
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon badman_78 » Mo 09 Okt, 2006 20:51

:unworthy: :danke:
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 09 Okt, 2006 21:18

Das Thema "was kostet die Erschließung eines neuen Wählamtes" wurde schon in mehreren Threads behandelt (--> Boardsuchfunktion) - wenn ich mich recht erinnere beginnt das ganze bei etwa 6stelligen Beträgen mit einem flexiblen Spielraum nach oben...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon al » Di 10 Okt, 2006 09:10

badman_78 hat geschrieben:ich dachte mir, dass solche EntbĂĽndelungen dann durchgefĂĽhrt werden wenn es Kunden gibt, die dieses Service in Anspruch nehmen wollen und nicht nur dann wenn sichs fĂĽrn Provider rentiert.

Sag, in welcher Welt lebst Du?

Ăśberleg doch mal... neben den Kosten fĂĽr die Hardware und der Miete fĂĽr den Platz dafĂĽr muĂź der Provider auch das Internet zum jeweiligen Standort hinbringen... das ist am Land noch viel teurer als in der Stadt...

Und daß es sich für den Provider rentiert, ist doch in Deinem ureigensten Interesse. Weil täte es das nicht, hättest Du über kurz oder lang erst wieder keinen Provider... ;)

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Di 10 Okt, 2006 09:58

medice hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere beginnt das ganze bei etwa 6stelligen Beträgen mit einem flexiblen Spielraum nach oben...

5-stellig. das reicht aber auch.

Aber bei meiner Bank freuen sich mich jedesmal und haben schon die Tausenderbündel in der Hand und fragen ob ich nicht wieder ein Wählamt entbündeln will ... :-)

lg, martin
hotze_com

Beitragvon medice » Di 10 Okt, 2006 10:17

natĂĽrlich - einem Posting etwas weiter oben zufolge finanzieren das ja die Banken (zumindest konnte ich von Kredit und RĂĽckzahlungen nichts lesen)
;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER