Providerwechsel aon adsl->inode adsl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel aon adsl->inode adsl

Beitragvon Paradox007 » Fr 06 Okt, 2006 14:00

hallo, habe zur zeit aon speed 5GB, möchte auf inode adsl medium 1024 mit Transfererhöhungsoption um 7 Gb umsteigen. (xdsl ist in absehbarer zeit bei mir nicht verfügbar, deshalb adsl)

folgende fragen:
da ich auch online spiele ist der ping für mich wichtig. kann ich mit einem ähnlichen ping wie bei aon rechnen oder ist er besser/schlechter ?
(vorallem auf server nach deutschland intressant)

inode bietet bei adsl ja auch always on, jedoch mit dynamischer ip. heisst dass nun dass ich auch alle 8 stunden getrennt werde oder dass ich einfach online bleibe bis ich das nächste mal neu einlogge und das mit der selben ip bis zum neueinloggen?

das modem behält man anscheinend das alte von aon. habe das speedtouch 510 als router konfiguriert. kann ich dieses bei inode weiterhin als solchen verwenden und brauche lediglich login und dns server zu ändern?

danke fĂĽr die antworten im voraus
Paradox
Paradox007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Fr 06 Okt, 2006 14:05

ad 1)
Pings innnerhalb Ă–sterreichs sind bergleichbar mit denen von Aon. AuĂźerhalb von Ă–sterreich ist es schwerer zu sagen, da das Routing im Internet nicht statisch ist.

ad 2) Es gibt keine Trennung nach 8 Stunden. Normalerweise bist Du so lange mit der selben IP online bis entweder die Unterbrechung von Dir kommt, oder ein anderer Unterbrechungsgrund aufgetreten ist.

ad 3) Normalerweise behälst Du das Modem. Ich hatte aber schon Fälle wo die TA ein neues Modem geschickt hat und das alte zurückgefordert hat.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 06 Okt, 2006 14:06

> inode bietet bei adsl ja auch always on, jedoch mit dynamischer ip. heisst dass nun dass ich auch alle 8 stunden getrennt werde

nein, bei inode gibts keine regelmaessige trennung

> oder dass ich einfach online bleibe bis ich das nächste mal neu einlogge und das mit der selben ip bis zum neueinloggen?

ja. ausser du fliegst uebers kabel oder sonstwas oder wartungsarbeiten.

> habe das speedtouch 510 als router konfiguriert. kann ich dieses bei inode weiterhin als solchen verwenden und brauche lediglich login und dns server zu ändern?

ja.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Paradox007 » Fr 06 Okt, 2006 14:19

wow dass ging ja schnell, danke fĂĽr die tollen antworten

in dem fall wĂĽrdet ihr mir den umstieg empfehlen?
Paradox007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 06 Okt, 2006 14:26

nur interessehalber: warum willst du wechseln?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER