Ich bin nun echt am verzweifeln, und weiss mir keine Löung mehr, als mich an euch zu wenden.
Ein Bekannter von mir - er weiĂź gerade mal, wo beim PC der Einschaltknopf ist - hat seinen Internetanschluss bei AON. Ziel ist es, mit 3 PCs gleichzeitig ins Internet zu gehen, und die PCs auch untereinander zu vernetzen.
Vorort ist ein Speedtoch-Modem von Alcatel mit einem LAN-Anschluss.
Nun ja. Ich war bei der Firma Con... Da wurde mir zuerst ein Netgear RP614 verkauft. Er kann alles selber einstellen,... Herauskam, dass bei diesem Router sich immer ein PC einwählen muss, und ich eine INternetfreigabe machen muss,... also nich das, was ich brauche.
Dieser Router wurde zurĂĽckgenommen, und man verkaufte mir einen D-Link DSL524T mit integriertem Modem. Mit diesem konnte ich ebenfalls nicht ins Internet. Meine Anfrage bei D-Link ergab folgende Antwort:
.Folgende Problematik:
1.) Der DSL-524t ist ein Modem-Router, der nach Annex A arbeitet. Stellen Sie sicher, dass Sie ĂĽberhaupt diesen Standard benutzen.
2.) Der DSL-524t beherrscht keine Einwahl per PPTP und ist deshalb nicht als Router an Ihrem Anschluss nutzbar, sondern bestenfalls als Modem im Bridge-Modus - vorausgesetzt sie haben einen Annex A und nicht einen Annex B Anschluss. Welchen Anschlusstyp sie haben, kann ihnen nur Ihr Anbieter sagen.
Wir bedauern, keine besseren Nachrichten fĂĽr Sie zu haben.
Herzliche GrĂĽĂźe
Ihr D-Link Support Team.
Also wieder nichts. Werde ihn gleich heute zurĂĽckbringen.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Habe bereits ein paar Wochen vertan, für nichts
lG
Stefan
PS: Es muss auf jeden Fall ein Kabelrouter sein !!!