Hallo Leute im bin am verzweifeln.
Folgendes.
Ich habe xdsl von inode 1 mbit. Also ich mein internet vor 2 monaten bekam war alles wunderbar, doch seit knapp 3 wochen habe ich beim spielen nur highping, er schwankt zwichen 60 und 500. ich lagge das es wirklich keinen spaĂź mehr macht ein onlinespiel zu spielen.
zeuerst dachte ich das es an meiner hardware liegt (PC). Da ich aber eine zweite wohnung mit internet habe, habe ich da mal probiert mit dem gleichen rechner, und der gleichen leitung. der einzige unterschied ist, das ich dort aon habe und nicht inode. Mit aon klappt es einwandfrei! Bei beiden Providern habe ich ein ethernet modem in betrieb. ich habe alle kabel getauscht. leider ohne erfolg. der support von inode ist recht mager. fastpath haben sie aktiviert mehr können se nicht machen. leitung wurde durchgemessen und für gut empfunden. Firewall etc hab ich alles ausgemacht, aber wie gesagt gleicher rechner anderer provider funktioniert es einwandfrei.
vielleicht hat von euch einer Idee. Seh nämlich net ein das ich 40 euro zahle und net zocken kann.
ps: speedtest.at zeigt meine leitung als xdsl 1mbit an.
und download funktioniret auch mit gutem speed. aber auf servern zum zb cod2 spielen geht nix. Portbeschränkung haben sie laut inode auch nicht an.
danke im voraus
mfg manuel