Erste Chello anzeichen bei iNode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Do 06 Jul, 2006 22:47

Wenigstens wieder ne stärkere Anbindung:
http://www6.inode.at/inode.at/fileadmin ... ckbone.gif
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon R4yd3N » Do 06 Jul, 2006 23:07

waren die vorher nicht 2x ĂĽber Frankfurt angebunden?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zanmatou » So 09 Jul, 2006 15:33

Hab von Inode zu chello (HFC) gewechselt und habe nun sogar den besseren Ping. Hätte ich selbst nicht gedacht. Auf österreichischen Gameservern (z.B. von Clanserver.at) hab ich einen Ping unter 10 ms. Sogar die Bandbreite ist höher als angegeben. Man kann also mit chello Glück oder Pech haben. ^^
Zanmatou
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Air20 » Mi 04 Okt, 2006 12:27

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen,
aber was mir heute frĂĽh mit dem Business Support passiert ist solllte mal festgehalten werden :banghead:

Ausgangslage eine neue XDSL-Buisness Gold 2mbit up/down flat,
Modem Synchron und von Extern wie auch Intern erreichbar...
doch wie der Zufall so will kommt unsere Firewall nicht Online,
also gut stecken wir eben einen Laptop an geben ihm die passende IP Adresse und siehe da auch hier keine Verbindung möglich...
Gateway zwar pingbar, aber nicht anderes.
Ein Traceroute auf den Inode DNS fĂĽhrt ĂĽber den Gateway zu einer 172er Adresse und danach ins Nirvana.

Also gut hab es getestet also Anruf beim "Buisnnes Support" der sich jetzt ĂĽbrigens schon mit UPC meldet,
am Telefon eine zunächst freundliche Dame der ich mein ganzes Problem schildere
und ihr auch sage das wir mit Laptop und Firewall keine Verbindung zu stande bringen...
Darauf gleich mal der schlaue Spruch:" Mit ana Firewall brauchens des gar net erst probieren"...
Nungut wir haben ja auch hier noch einen Laptop bei dem gehts auch nicht...
darauf sie:"haben sie auch einen DNS Server eingetragen?"
Nein haben wir nicht aber bei einem traceroute auf eine IP-Adresse sollte dies ja kein Problem darstellen,
sie bestand darauf das eine DNS Server eingetragen gehört,
klimperte ein wenig am Prestige 782 herum und meinte: "Vom Modem aus geht alles, das Problem muss bei ihnen liegen".
Nachdem ich ihr nochmal erklärt habe das es 2 verschiedene Devices nicht weiter als bis zur 172er IP schaffen, und sie nochmal meint:
"Mit ana Firewall brauchens des gar net esrt probieren"...
platzte mir der Kragen ich legte auf und probierte noch ein wenig herum, leider ohne erfolg!

Gut nochmal bei 0599994000 Buisnnes Line angerufen,
diesmal ein freundlicher Herr dem ich das Problem wie der Kollegin + den Vorfall mit der Kollegin geschildert habe,
er brauchte orignal 5 minuten und siehe da die devices waren online :ok:
Mit der Antwort das ein Kollege etwas vergessen hat,
bat er um Entschuldigung und die Sache war erledigt...

So jetzt zu meiner Meinung,
wir haben hier Firmenmässig schon länger einige Anschlüsse von Inode und hatten noch nie Probleme,
wenn mal was war wurde immer schnell geholfen,
leider scheint das seit der Ăśbernahme durch UPC nicht mehr so toll zu laufen.
Aber was mich zur weissglut bringt sind eben Mitarbeiter in der Buisness-Hotline,
die sich NULL mühe geben und alles auf den User abwälzen und dann noch mit schlauen Aussagen daherkommen,
wie diese mit der Firewall, DNS Server ist unbedingt einzutragen und vom Modem geht alles...
Ich meine mehr als erklären das es nicht funktioniert und ihr das mit dem traceroute zu sagen kann ich leider von meiner seite aus nicht tun.
Musste mal gesagt werden...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mi 04 Okt, 2006 13:13

Wobei das nicht unbedingt ein Problem der Übernahme durch Inode sein muss, denn das passierte mir schon früher bei Inode. Es hängt oft davon ab, zu wen man kommt, denn die meisten klopfen einfach nur Ihre TO-DO-Liste ab und andere denken zumindest kurz nach.

In der Zwischenzeit kenne ich aber schon meine kompetenten Ansprechpartner, und als Inode-Partner hat man da gewisse Vorteile.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Air20 » Mi 04 Okt, 2006 13:39

roro hat geschrieben:Wobei das nicht unbedingt ein Problem der Übernahme durch Inode sein muss, denn das passierte mir schon früher bei Inode. Es hängt oft davon ab, zu wen man kommt, denn die meisten klopfen einfach nur Ihre TO-DO-Liste ab und andere denken zumindest kurz nach.

In der Zwischenzeit kenne ich aber schon meine kompetenten Ansprechpartner, und als Inode-Partner hat man da gewisse Vorteile.

Ăśbernahme durch UPC, oder hab ich was verpasst :?
Da der Support bei den SDSL Buisness-AnschlĂĽssen eigentlich noch nie gebraucht wurde,
habe ich leider noch keinen Ansprechpartner,
aber ich bin der Meinung, das der Support gerade im Buisness-Bereich nicht nur TODO-Listen abklopfen,
sondern auch ein bischen nachdenken sollte...
connected by
inode Etherlink flat @
Bild
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mi 04 Okt, 2006 13:46

Ich schlieĂźe mich voll Deiner Meinung an (und natĂĽrlich Ăśbernahme durch UPC), aber IMHO sind die unterschiedliche Nummern zwischen Privat und Business-Support nur unterschiedliche Warteschlange (Business geht meistens schneller). Die Supporter sind die selben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Air20 » Mi 04 Okt, 2006 13:52

Kann auch sein das die Dame einen schlechten Tag hatte,
oder vorher einen "noch schlimmeren" Quäler wie mich...
doch Buisness ist Buisness und da erwarte ich mir ein bischen mehr Einsatz ;)
aber Schluss mit dem raunzen!
Es funktioniert ja jetzt und meinen Frust hab ich eh oben schon niedergeschrieben...
connected by
inode Etherlink flat @
Bild
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER