Tele2 Complete Modem funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 Complete Modem funktioniert nicht

Beitragvon asphaltcowboy73 » Mi 04 Okt, 2006 12:28

Hallo

Ich habe das Tele2Complete 800 MB Package (Selbstinstallation) bestellt, gestern war der Entbündelungstermin, lt. Schreiben von Tele2, am Abend wollte ich dann alles installieren aber das Modem I3 vood 422 hat bei der Statusanzeige "ADSL" und "Status" nichts angezeigt, habs sowohl mit USB und Ethernet probiert, aber das Ding lässt sich nicht installieren, das Telefon funktioniert auch bei eingeschaltetem Modem nicht.
Ich wende mich in meiner Not an Euch, denn die Tele2 hotline kann mir leider nicht weiterhelfen (warum auch immer)
asphaltcowboy73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 04 Okt, 2006 13:17

Erste Frage. Ist Deine Leitung bereits entbündelt, denn das sollte die Tele2uta-Hotline zumindest wissen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 04 Okt, 2006 13:18

1. wie sind die kabel angesteckt? hast du die originalkabel verwendet?

2. falls du noch irgendein altes adsl-modem rumliegen haben solltest, steck einmal das an und schau, ob es sync wird (das dsl-led leuchtet). damit kannst du feststellen, ob es an der leitung oder am modem liegt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon asphaltcowboy73 » Mi 04 Okt, 2006 13:28

Meine Leitung ist lt. Tele 2 schon entbündelt (seit gestern), habe auch die Verkabelung mit den Originalkabeln durchgeführt und gecheckt, daran dürfte es nicht liegen, leider habe ich kein altes adsl modem herumliegen, denn die idee ein altes anzuhängen um die Leitung zu überprüfen ist sehr gut.
Habe ich überhaupt die Möglichkeit mein "normales" Telefon in Gang zu bekommen ??
asphaltcowboy73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 04 Okt, 2006 13:37

> Habe ich überhaupt die Möglichkeit mein "normales" Telefon in Gang zu bekommen ??

wenn schon entbuendelt wurde, nicht.

wenn du das telefon an den telefonstecker ansteckst und es funktioniert, waere das ein zeichen dafuer, dass noch nicht entbuendelt wurde. (oder die falsche leitung entbuendelt wurde, das kommt immer wieder vor)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mi 04 Okt, 2006 13:41

Nein, bei einer Entbündelten Leitung, benötigst Du das DSL-Modem.
Schein wieder einmal eine "Standard"-Installation von tele2uta zu sein. :twisted:

Mach bei der Hotline Druck, denn die müssten eigentlich erkennen, ob das Modem versucht eine Verbindung zu starten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon asphaltcowboy73 » Mi 04 Okt, 2006 13:45

Leider funktioniert das Telefon überhaupt nicht mehr, weder mit eingeschaltetem Modem, ausgesteckten Modem,..
Kann ich daraus schließen, daß falls die Installation des Adsl Modems nicht klappt, ich mein Kapsch Telefon einmotten muß ??
asphaltcowboy73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 04 Okt, 2006 13:53

einmotten nicht - irgendwie wirst du ja auch in zukunft telefonieren wollten. also zunaechst einmal: quael den t2uta-support ;) mit etwas glueck kommst du beim 2. oder 3. mal zu jemandem der/die dir helfen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon asphaltcowboy73 » Mi 04 Okt, 2006 14:05

OK Vielen Dank für Eure Hilfe, werde schon mal die Messer wetzen, rein verbal natürlich
asphaltcowboy73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon haha » Mi 01 Nov, 2006 19:36

asphaltcowboy73 hat geschrieben:OK Vielen Dank für Eure Hilfe, werde schon mal die Messer wetzen, rein verbal natürlich

Die Messer habe sind bei mir schon stumpf :(
Ich habe in den letzten Wochen ein furchtbares Desaster mit der Tele2UTA erlebt, dieses will nicht einmal einem Feind wünschen (obwohl ich eigentlich zur Zeit nur einen habe, die T***2***).

Ich kann jedem nur raten nicht auf die "Complete"-Werbung reinzufallen. Inzwischen habe ich Complete wieder gekündigt. Zwar erst nach drei Wochen, in denen NICHTS funktioniert hat, aber die Frau am Telefon hat gemeint, die Kündigung müsste schon klar gehen. Jedoch weiß ich inzwischen, NICHTS was man von der Tele2UTA am Telefon erfährt stimmt nur annähernd. Habe nach der Kündigung angerufen und der Mann am Telefon meinte die Kündigung wäre da, mehr konnte er natürlich NICHT dazu sagen. Ich hoffe, es passiert bald was.

Bei meinen zahllosen Anrufen (Gesprächszeit ca. 2 Stunden, bzw. eher nicht Gesprächszeit sondern der dämlichen Musik oder dem Mitarbeitern beim Tippen zuhören) konnte mir KEINER der Techniker helfen, auch der Tele2UTA-Techniker vor Ort hat NICHTS repariert und ist nach einer Stunde mit den Worten "ab morgen funktionert es" abgehauen. Es ging natürlich auch "morgen" NICHTS.

Das einzige was die können ist mir das Geld für nicht erbrachte Leistungen abziehen, d.h. die Grundgebühr (wie heute geschehen). Hab natürlich gleich angerufen. Ich warte auf einen Rückruf (haha, ich könnte wetten NIEMAND ruft zurück - dazu kenne ich die Partie nun schon zu gut).

Was sie auch noch können: mir die Kohle für die Anrufe bei der Hotline (was gar nicht so wenig ist, jedesmal 3 Euros..) NICHT zurückerstatten.

Also, bitte NICHT AUF TELE2UTA COMPLETE REINFALLEN und möglichst viele Leute davor bewahren (einen hab ich schon davor gerettet.

Wenn man schon mit den Leuten eines Telefonie/Internetanbieters nicht telefonieren kann und sie, wenn überhaupt, auf e-mails erst nach Tagen nutzlose Antworten schicken, dann überschwemme ich sie ab jetzt mit Faxes bis deren Faxgerät abraucht...

haha (noch ist mir das Lachen nicht vergangen)
haha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 01 Nov, 2006 20:00

Das einzige was die können ist mir das Geld für nicht erbrachte Leistungen abziehen,

Einziehungsermächtigung stornieren, und den Betrag von deiner Bank rückbuchen lassen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon haha » Mi 01 Nov, 2006 20:08

max_payne hat geschrieben:
Das einzige was die können ist mir das Geld für nicht erbrachte Leistungen abziehen,

Einziehungsermächtigung stornieren, und den Betrag von deiner Bank rückbuchen lassen!

Danke für den Hinweis, hab ohnehin schon heute am Nachmittag probiert bei der easybank das telefonisch zu veranlassen, aber auch die arbeiten heute nicht (obwohl das Anrufen dort eine ganz andere Qualität als bei den unsäglichen hat) .
Jedenfalls weiß ich, was ich morgen früh als erstes mache...

haha
haha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Carnage » Sa 11 Nov, 2006 23:23

mahnung bekommen und zum inkasso gehn xD
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » So 12 Nov, 2006 15:08

Carnage hat geschrieben:

mahnung bekommen und zum inkasso gehn xD

Ohne Leistung gibts kein Geld sollte man aber vorher mit der Hotline abklären. Daher Bank und Rückbuchen.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ja

Beitragvon xXDieselXx » Di 14 Nov, 2006 16:47

jup kenn ich
wer hilfe braucht einfach mal in icq anschreiben
299 437 630
xXDieselXx
Neu im Board
Neu im Board

Nächste