HIGH PING mit xdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

HIGH PING mit xdsl

Beitragvon maniyor » Di 03 Okt, 2006 22:59

Hallo Leute im bin am verzweifeln.

Folgendes.
Ich habe xdsl von inode 1 mbit. Also ich mein internet vor 2 monaten bekam war alles wunderbar, doch seit knapp 3 wochen habe ich beim spielen nur highping, er schwankt zwichen 60 und 500. ich lagge das es wirklich keinen spaĂź mehr macht ein onlinespiel zu spielen.
zeuerst dachte ich das es an meiner hardware liegt (PC). Da ich aber eine zweite wohnung mit internet habe, habe ich da mal probiert mit dem gleichen rechner, und der gleichen leitung. der einzige unterschied ist, das ich dort aon habe und nicht inode. Mit aon klappt es einwandfrei! Bei beiden Providern habe ich ein ethernet modem in betrieb. ich habe alle kabel getauscht. leider ohne erfolg. der support von inode ist recht mager. fastpath haben sie aktiviert mehr können se nicht machen. leitung wurde durchgemessen und für gut empfunden. Firewall etc hab ich alles ausgemacht, aber wie gesagt gleicher rechner anderer provider funktioniert es einwandfrei.

vielleicht hat von euch einer Idee. Seh nämlich net ein das ich 40 euro zahle und net zocken kann.

ps: speedtest.at zeigt meine leitung als xdsl 1mbit an.
und download funktioniret auch mit gutem speed. aber auf servern zum zb cod2 spielen geht nix. Portbeschränkung haben sie laut inode auch nicht an.

danke im voraus

mfg manuel
maniyor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Mi 04 Okt, 2006 00:10

mach ein traceroute zum spielserver, dann siehst in den meisten fällen wo der fehler liegt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon muhman » Mi 04 Okt, 2006 00:14

Seh nämlich net ein das ich 40 euro zahle und net zocken kann.

Das Internet wurde auch nicht zum spielen erfunden, dann wirst du wohl kĂĽndigen mĂĽssen.. :twisted:
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Mi 04 Okt, 2006 00:26

Das Internet wurde fĂĽr vieles nicht erfunden, aber trotzdem dafĂĽr verwendet :)
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Okt, 2006 11:23

mir fällt auf das Inode momentan anscheinend massive probleme hat... eine Freundin beklagt sich auch das ihre verbindung alle paar minuten wieder abreisst..

und kann sich mal jemand von Inode dazu äussern: auch ihr wurde (wie schon mal im Forum gelesen) gesagt, sie solle Anti-Vir deaktivieren
(O-Ton: Inodela:"Welches antiviren programm verwenden sie?" Freundin: "das mit dem regenschirm" Inode Support:" Ah, da haben wir eh schon wieder so einen Fall, sind eh schon die 20. heute die anruft. Bitte das Anti-Vir deinstallieren dann gehts wieder...")

ich mein, was macht antivir, was Inode anschlüsse W.O geben lässt??? Bitte jetzt wirklich mal eine stellungnahme

PS: der anschluss funktioniert trotzdem nicht, aber ich glaub das hängt damit zusammen das ihr Freund ein Virensammler ist.... trozdem, Anti-Vir deinstallieren???
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 04 Okt, 2006 11:40

welche version von antivir bei welchem inode-anschluss waere ev noch interessant. ich habe es eine zeitlang problemlos verwendet (mag allerdings das handling nicht so sehr, daher habe ich wieder gewechselt.) das war die gratis-version von antivir und ich habe es an einem xdsl@home verwendet, wobei bei mir allerdings (normalerweise) nicht der pc einwaehlt, sondern der router.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiwi » Mi 04 Okt, 2006 12:48

das mit antivir ist doch blödsinn. Vor allem wenn man nur die Free Version nutzt!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mi 04 Okt, 2006 13:26

ich wuerde nie pauschal "bloedsinn" schreiben ... virenscanner haben manchmal die sonderbarsten nebenwirkungen - vor allem, wenn sie nebenbei auch noch paketfilter spielen.

aber auch hw-firewalls haben ihre tuecken. ich hab schon einmal eine erlebt, die wan-seitig per default dhcp geblockt hat. damit ist es unmoeglich bei xdsl@home eine pptp-verbindung herzustellen. ein anderer beliebter default ist es, vom wan kommende pakete mit privaten source ips zu blocken. die inode router und server haben aber zt 172er ips ;-)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Air20 » Mi 04 Okt, 2006 13:47

Schiwi hat geschrieben:das mit antivir ist doch blödsinn. Vor allem wenn man nur die Free Version nutzt!

ich kann mich an einen thread bei antivir erinnern,
wo es beim updaten zu verbindungsabbrĂĽchen durch antivir kommt,
aber nur wenn der pc selbst einwählt kappt das update die dfü-verbindung...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon maniyor » Mi 04 Okt, 2006 14:02

hab kaspersky, dort hab ich auch alles ausgemacht hat nix geholfen.

ich poste sobald ich daheim bin den traceroute.

danke schon mal fĂĽr die antworten
maniyor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 04 Okt, 2006 15:26

wo es beim updaten zu verbindungsabbrĂĽchen durch antivir kommt,

Ja, das gab es mal.
Entsprechende Option deaktiviert, und hat wieder gepasst.
Also nicht unbedingt blödsinn!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Okt, 2006 16:46

ja und wann kommt jetzt mal die offizielle erklärung von Inode

btw hab da auch an ganz gefinkeltes Erlebnis gehabt... der arme ist nicht mal mehr auf seinen Router per Ping gekommen... Die antivir/firewall Software hat nach einen vermuteten(!) Angriff einfach jeglichen Netzwerkverkehr unterbunden.... das gute StĂĽck heisst "Panda"

aber die freeware von antivir hat ja praktisch 0 funktion (ausser die, die sie erfüllen soll, nämlich Viren zu entdecken) also frag ich mich was das soll? und ums nochmal zu betonen, die verbindung reisst dennoch nach 1-2 minuten wieder ab
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 04 Okt, 2006 17:43

ja und wann kommt jetzt mal die offizielle erklärung von Inode

wofĂĽr?
dass auch inode (wie vermutlich jeder andere provider) individuen im kundenstamm hat, die zu d**** sind, software zu installieren/benutzen/warten?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Re: HIGH PING mit xdsl

Beitragvon Gainward » Mi 04 Okt, 2006 18:05

maniyor hat geschrieben:Hallo Leute im bin am verzweifeln.

Folgendes.
Ich habe xdsl von inode 1 mbit. Also ich mein internet vor 2 monaten bekam war alles wunderbar, doch seit knapp 3 wochen habe ich beim spielen nur highping, er schwankt zwichen 60 und 500. ich lagge das es wirklich keinen spaĂź mehr macht ein onlinespiel zu spielen.
zeuerst dachte ich das es an meiner hardware liegt (PC). Da ich aber eine zweite wohnung mit internet habe, habe ich da mal probiert mit dem gleichen rechner, und der gleichen leitung. der einzige unterschied ist, das ich dort aon habe und nicht inode. Mit aon klappt es einwandfrei! Bei beiden Providern habe ich ein ethernet modem in betrieb. ich habe alle kabel getauscht. leider ohne erfolg. der support von inode ist recht mager. fastpath haben sie aktiviert mehr können se nicht machen. leitung wurde durchgemessen und für gut empfunden. Firewall etc hab ich alles ausgemacht, aber wie gesagt gleicher rechner anderer provider funktioniert es einwandfrei.

vielleicht hat von euch einer Idee. Seh nämlich net ein das ich 40 euro zahle und net zocken kann.

ps: speedtest.at zeigt meine leitung als xdsl 1mbit an.
und download funktioniret auch mit gutem speed. aber auf servern zum zb cod2 spielen geht nix. Portbeschränkung haben sie laut inode auch nicht an.

danke im voraus

mfg manuel

hallo,

dass inode bei spielen nicht die nummer 1 ist, ist klar.
Bei xDSl gibt es eine funktion die nennt sich fastpath.

kannst ja mal bei inode anrufen und nachfragen ob es bei dir aktiviert ist.

0599993500 ( telefonnummer )

manchmal sind die pingzeiten eine katastrophe doch von inode bin ich nichts anderes gewohnt :D

lg
gainward
Gainward
Neu im Board
Neu im Board

Re: HIGH PING mit xdsl

Beitragvon roro » Mi 04 Okt, 2006 18:31

maniyor hat geschrieben: Seh nämlich net ein das ich 40 euro zahle und net zocken kann.

Wobei Du von den 40 EUR 6,67 EUR an den Staat und 10,90 EUR an die Telekom bezahlst. :diabolic:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL