Speedtest Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Speedtest Inode

Beitragvon Uwe » Mo 02 Okt, 2006 18:08

Speedtest hat geschrieben: Der Inode Server, der meine Bandbreite festlegen soll hats wohl mit mir nie gut gemeint. Vielleicht hat meine Bandbreite ein anderer Inode Benutzer zur gleichen Zeit dafür bekommen.




und wie soll der "inode server" das bewerkstelligen?
An Deiner Stelle würde ich mir schnellstmöglich einen richtigen EDV Techniker suchen, der sich mit Internet auch auskennt, denn Deiner scheint da ja nicht viel erfahrung zuhaben, sonst wüsste er, dass bei alternativ ADSL die Bandbreite immer von der TA eingestellt wird.
Wissen ist Macht,
Macht aber noch lange nicht Wissen.
Uwe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 21 Nov, 2004 21:21

Beitragvon diskette » Mo 02 Okt, 2006 18:16

also gut lieba speedtest.
ich rechne es dir hoch an dass du hier postest obwohl du schon produkt gewechselt hast und uns alle hinters licht geführt hast.
zuerst zuckerl schmeissen: ich habe ein prob und dann sagen ätsch hab schon gewechselt.
vielleicht hast du aber nur deswegen gewechselt, damit du dich hier anmelden kannst, da das mit dem "alten" anschluss nicht schnell genug gegangen ist. ( und ohne bilder siehst die bunten smilies nicht) :banghead2:
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Koelner » Mo 02 Okt, 2006 19:48

Hi there !

Du weißt nicht was an deiner Story so lächerlich sein soll, und im gleichen Absatz gibst das mit DAU an mich zurück?

Also.

Das nicht jeder alles kann, das auch ich (gerade in der EDV) nicht alles weiß oder kann, sollte jedem halbwegs vernünftigen Menschen, zu wessen auch ich mich zähle, klar sein. In der EDV bist du aber ein DAU, das hast du hier zur Genüge selbst bewiesen, ist halt so.

Habe dir aber auch geschrieben, das Leute wie ich und andere hier nix besseres zu tun haben, als dir Hinweise und Links geben um dich weiter entwickeln zu können.

Nur lesen mußt du selber. Ich hoffe das kannst du (auch inhaltsmäßig). Denn dann hättest du schon längstens gewußt wieso nur DAUs primär Desktop Firewalls nehmen, statt einer (auch durchwegs günstig zu erstehenden) Hardware Firewall. Wieso Speed nicht immer nur vom Provider abhängt. Wie sehr Programme, gerade wie Firewalls und Virenscanner etc einen Speed beeinflussen können, und vieles mehr.

Aber allein das du dich statt einer Problemlösung (und dafür ist dieses Forum hier!) einfach den Provider wechselst, zeigt, das du weder Interesse an der EDV hast (verkauf sie, tu allen den Gefallen und verkauf sie), noch die Standhaftigkeit dich damit ernsthaft zu befassen oder Probleme in deinem Leben ernsthaft zu lösen.

Das was du suchst findest du hier: http://www.salzamt.at/
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon 0Stoney0 » Di 03 Okt, 2006 10:38

Koelner hat geschrieben:Hi there !

@Speedtest: Nur damit du dir jetzt nicht vor den Kopf bestoßen fühlst. Aber es ist tatsächlich so das ein Großteil der User (hier und generell) sehr wohl die versprochenen Datenraten von Inode (und von anderen Providern) zugestanden bekommen und auch sehr wohl erreichen.

Ebenfalls Tatsache das die erreichten Geschwindigkeiten von sehr vielen Faktoren beeinflußt werden können, und da zählen (sowieso unsichere) Desktop Firewalls und Virenscanner primär dazu. Natürlich auch schlechte Leitungen (welche ja ebenfalls nicht mehr beeinflußbar sind).

Daher sind die angegebenen Datenraten der Provider als ein Maximum zu sehen welche erreicht werden können wenn alles paßt.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Diese Art und Weise der Kundenbehandlung scheint nicht sehr zuvorkommend zu sein, ist aber eher nicht typisch für Inode. Kann aber (Möglichkeit) auch an der Art der Reklamation liegen (Wie man in den Wald ruft...), ohne etwas unterstellen zu wollen.

Wenn du außer meckern auch mal etwas herumliest hier im Forum, wirst du feststellen, das es bei jedem Provider Probleme geben kann, und wenn man sich bemüht, es bei jedem Provider lösbar ist. Bei Inode zB (durch mitlesende Techniker) oftmals sogar sehr gut und einfach lösbar.

Das ist eben Tatsache.

Du wirst also mit deiner Aussage hier also vermutlich mehr negative Kritik zu deiner Person ernten als Personen dir bezüglich Inode zustimmen werden.

Du kannst dich nun trotzig abwenden von der Community wie ein kleines verwöhntes Gör, kannst dumm zurückschimpfen wie ein kleiner verwöhnter Pimpf, oder du kannst diese Kritik konstruktiv auffassen, dich ein wenig in die Materie hier im Forum einlesen (auch wie man das Problem lösen kann) und dich weiterbilden. Es liegt an dir.


Kann ich mich nur anschliessen. Hab auf meiner zweiten Adresse Inode - GOTT SEI DANK! Das funktioniert seit Ewigkeiten perfekt. Laufzeiten, Durchsatzrate... perfekt.

Lieber Thread Starter, vermutlich hast du einen gewaltigen Fehler gemacht, Inode zu kündigen.
0Stoney0
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 11 Jul, 2005 10:11
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Di 03 Okt, 2006 16:55

dies ist ein Technik Forum, keins zum rummeckern, davon gibts etliche andere
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Speedtest » Di 03 Okt, 2006 17:44

Hallo an alle,

hier liegt echt ein Missverständnis vor. Dies möchte ich nun aufgrund der vielen Reaktionen anbringen. Ich habe den alten Anschluss nie gekündigt - Gott sei Dank! - da die Probleme von Anfang an auftauchten. Und bitte, das kann mir niemand abstreiten - Inode wirds nicht anders machen wie der Rest der Provider und private Anschlüsse nicht überbuchen. Falls ihr business-Anschlüsse haben solltet, dann wird's wohl auch mit dem Speed hinhauen. Das ist auch mir bekannt. Meine Telekom-Leitungswerte sind optimal - aber ich erhalte nicht mal 60 % der Leistung von Inode. Ist das für Euch in Ordnung? Oder ist da was faul?

Das mit den Inode-Servern ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Dafür bin ich zu "Rookie" um das zu wissen. Aber anscheinend wissen's genügend Leute, auch von der Telekom. Könnt euch ja mal selber schlau machen.

Ich habe eigentlich nie Hilfe von Euch erwartet. Das ist wohl falsch rübergekommen. Ich wollte einfach nur meine Story dem Board mitteilen. Bitte vielmals um Entschuldigung, wenn dies falsch interpretiert wurde. :-?

Bezüglich der Firewall. Ich habe einige Computer rumstehen, darunter auch 4 PC's und einen Mac netzwerkmässig verbunden. Dieser Zugang ist mit einer Hardware-Firewall von Netgear geschützt. Hab auch nie Probleme damit. Für die restlichen PC's verwende ich Gratis-Desktop-Firewalls. Die Rechner sind ja keine Hochsicherheits-Daten-Kisten. Also langt das vollkommen. Hatte auch hier nie Probleme damit, also warum nicht? Als EDV-Techniker würde ich eine Desktop Lösung auch nicht anbieten!

Es ist kein Fehler, Inode zu kündigen, jedenfalls für mich nicht, da Inode nicht interessiert ist, eine Lösung von sich aus zu starten. Friss oder Stirb, das kommt mir so vor. Leider kamen von Anfang an Briefe aus der Rechtsabteilung zu mir. Hätte Inode mir das kleinere Paket zum halben Preis angeboten, ich hätts genommen. Gleich mit der Tür ins Haus. Nein danke. Dies hab ich als Kunde nicht verdient. Für mich ist Inode ignorant.
Anscheinend ist der Preis nicht immer das wichtigste bei einem Provider.

Ich werde mich sicherlich nicht in irgendwelche Fachbereiche einlesen, da ich dazu einfach keine Zeit und Lust habe. Bin weder EDV-Techniker noch sonst ein EDV-Freak. Ich bin User und hab damit genug zu tun. Mich als DAU hinzustellen, find ich nicht in Ordnung. Bezeichne Menschen, die von etwas keine Ahnung haben auch nicht als Deppen. Manche Doktoren können nicht mal eine Suppe kochen und leben auch weiter.

Mein Eindruck hier ist der, bitte um entschuldigung, wenn ich mich nicht genügend informiert habe, dass dieses Forum eigentlich von Inode betrieben wird. Oder täusch ich mir hier? 8-)

So, nun kann mich wieder jeder alles heissen. Ich nehms gelassen!
Wie wärs mit TDU? :ok:

Schöne Grüße und Dank an alle und sorry für das Missverständnis.
Paul
Speedtest
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 19:02

Beitragvon jutta » Di 03 Okt, 2006 17:46

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon superracer » Di 03 Okt, 2006 18:05

> Inode wirds nicht anders machen wie der Rest der Provider und private Anschlüsse nicht überbuchen.

überbuchung ist eine sache, überlastung eine andere. denk mal drüber nach.

(ich hab schon 20 zeilen lange und breite erklärung bzgl überbuchung und überlastung hier stehen gehabt, hab sie aber wieder gelöscht, weil ich mir denk, wieso sollt ich mir eigentl die mühe machen?)
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon Koelner » Di 03 Okt, 2006 22:04

Hi there !

DAU =!D**p

Würde ihn nie als D**p hinstellen, das er DAU ist, gibt er selbst zu (auch wenn er anscheinend nicht genau weiß was man als DAU meint).

Egal, er hat den Sinn des Forums misverstanden. Wir sind nicht das Salzamt sondern halt Techniker.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 03 Okt, 2006 22:20

hey speedtest, mach dir nix draus, es gibt auch leute, die solche erfahrungsberichte zu schätzen wissen, und die meisten user in diesem forum kannst sowieso nicht ernst nehmen - das sind zum großteil isp-mitarbeiter, da ist natürlich immer der kunde schuld und überhaupt ist es ja schon eine gnade, dass uns die gegen bezahlung einen internetzugang überlassen, da hat man schon bittsteller zu sein.

diese "man muss alles wissen und für jeden schei** zeit haben" mentalität kotzt mich übrigens genauso an. jeder der nicht die zeit hat 100000e seiten agbs und kleingedrucktes zu lesen wird als volltrottel hingestellt - ich frage mich hingegen in welchem ausmaß mir als konsumenten (der in seinem leben auch noch andere dinge zu tun hat) derartiger winkeladvokaten-dreck zugemutet werden kann (und es mir zugemutet werden kann mir damit die zeit zu stehlen).

ebenso ist es kompletter schwachsinn von privatusern zu verlangen, sie sollten irgendwelche hochsicherheits-mechanismen für ihren pc mit ein paar urlaubs-fotos implementieren weil eine personal firewall nicht ausreicht.... das is bullshit von ein paar möchtegern-gurus sonst gar nix...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 03 Okt, 2006 22:23

ach ja Koelner wennst schon groß rumposaunst, das ungleich wird in allen mir geläufigen programmiersprachen in der reihenfolge "!=" verwendet und nicht umgekehrt. einen dass-fehler haben wir auch und missverständnis schreibt man auch ned mit einem runden s...aber wir wollen ja ned auf solchen sachen wie rechtschreibfehlern rumreiten, gell?
wo der große unterschied zwischen dem "dümmsten anzunehmenden user" und einem "D**p" ist würd mich auch interessieren, da klingt eher D**p noch freundlich dagegen...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 03 Okt, 2006 22:41

> ich frage mich hingegen in welchem ausmaß mir als konsumenten (der in seinem leben auch noch andere dinge zu tun hat) derartiger winkeladvokaten-dreck zugemutet werden kann (und es mir zugemutet werden kann mir damit die zeit zu stehlen).

ganz einfach: kauf nix, dann brauchts keine vertraege lesen und verstehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Speedtest » Di 03 Okt, 2006 23:20

Hallo,

erstmal danke an "Inode-Melkkuh" für eine ehrliche und aussagekräftige Meinung. Kann mich dem nur anschliessen. :ok:


ANOther hat geschrieben:@speedtest

wenn du wirklich sicher surfen möchtest, du den von koelner empfohlenen link nicht lesen willst/verstehen kannst, empfehle ich die dies oder die hardware-rirewall von knipex

HTH



@ ANOther
Danke für die Empfehlung einer Beisszange! Sehr einfallsreich und lustig. Bist hier wohl der abgehobenste Schlaumeier mit Antiwitz.

@ jutta
Mag schon sein, dass man zu faul ist AGB's und sonstiges Juristisches im Detail zu lesen. AGB's sagen ja schon alles über eine Firma aus. Sobald es konsumentenfeindlich ist, steht einem ja Gott sei Dank der VKI oder die AK zur Verfügung.

Komisch, dass Inode als einziger Provider keine "bis 2048 kbit/s" angibt. Allein diese Tatsache zeigt mir, dass Konsumenten in die Irre geführt werden. Mir ist auch nicht bekannt, dass ADSL Anschlüsse Bandbreitenprobleme zu Stosszeiten haben. Bei aon jedenfalls nicht. Also, warum bei Inode? Höchst merkwürdig. Aber die super-user in diesem Board können einem technisch nicht fundierten ja alles erzählen.

Schönen
Paul
Speedtest
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 19:02

Beitragvon hellbringer » Mi 04 Okt, 2006 00:04

Speedtest hat geschrieben:Komisch, dass Inode als einziger Provider keine "bis 2048 kbit/s" angibt. Allein diese Tatsache zeigt mir, dass Konsumenten in die Irre geführt werden.


hab gerade bei chello und AON nachgeschaut, und die geben auch nur "bis" bzw. "max" an. also das "einziger Provider" kannst schon mal streichen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon superracer » Mi 04 Okt, 2006 05:04

>Mir ist auch nicht bekannt, dass ADSL Anschlüsse Bandbreitenprobleme zu Stosszeiten haben. Bei aon jedenfalls nicht. Also, warum bei Inode? Höchst merkwürdig.

komisch, mein inode-anschluß hat das nicht. also, warum bei dir? höchst merkwürdig.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste