SpeedTouch 608i WL wurde aus Unwissenheit Resetet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon StefW » Sa 30 Sep, 2006 21:57

ja dass werde ich auf jeden fall auch tun anständig zu bleiben(das mit den eiern in der Hose usw. war ja schon ein bischen vorurteilsbehaftet und wird mir auch nicht über die lippen kommen...:))
StefW
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » So 01 Okt, 2006 08:20

StefW hat geschrieben:uahh (100€+), dass gilt dann bei mir eigentlich schon als verdammte ausbeuterei.

naja, ich glaub da muss ich trotzdem durch, ...obwohl ich ihm (techniker) von dem argument erzählen werde dass ich ja ohne reset keine ip adresse am rechner bekahm (heißt für mich er hätte so und so nochmal kommen müssen) &auch leider keine warnung am gerät oder auch betriebshinweise da wahren, was ihn, wenn er noch 2 eier in der hose hat und seinen gerechten Mann zu stehen wissen will, vielleicht dazu bringen könnte über eine kleinere Summe nachzudenken.

Danke jedenfalls für jeden der da was zu erzählen gehabt hat.

jammere nicht zuviel über 100euronen es könnten dich mehr erwarten.
ich zB.: wĂĽrde remote auf den router zugreifen und dhcp einschalten
(falls ausgeschalten) und die ips kontrollieren oder auf kundenwunsch ändern. hinfahren würde ich nicht;-)

PS wenn ich bei "freunden" arbeite, lese ich als erstes immer die konf des routers aus
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Okt, 2006 14:07

mit den neuen konfig files haben die Router per Def 192.168.0.254/24

und ANO hats treffend gesagt, dafĂĽr das du dich gut auskennst, drĂĽckst du leichtfertig mal wo drauf...

ich finds nur fair die (ich glaub üblicherweise ~180 € brutto) zu berappen! :twisted: den solche leute können dem Support den letzen nerv rauben

@ diskette... hinfahren wird wohl notwendig sein, wenn der Router auf FD ist, is auch nix mit remotezugriff...

der war allerdings möglich bevor man das Ding resetierte...

(da bezhalt man jetzt schon mehr und hat dafĂĽr Support und dann nimmt man ihn nicht in anspruch sondern bastelt selber dran rum.. tzis... ich wĂĽrd den Reset Knopf glaub ich ĂĽberkleben)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mo 02 Okt, 2006 16:15

ich finds nur fair die (ich glaub ĂĽblicherweise ~180 € brutto) zu berappen! den solche leute können dem Support den letzen nerv rauben

noch dazu ist der router eigentum der telekom
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Sa 21 Okt, 2006 00:34

Auch ich habe mir so nen Router "aus der Nähe" angesehen.
Webinterface ist mit PW geschĂĽtzt.
DHCP ist aus.
Selbst kann man jedoch Geräte dazu schliessen (eigene IP geben).

Ein Anruf bei der TA brachte neue Erkenntnisse :)
2 Geräte sind beim "Paket" dabei. Das dritte müsste extra bezahlt werden (dh. Paketwechsel). Der Kunde hatte keine Ahnung was er für ein Paket hat und mir war es egal. Fritzbox ne IP gegeben und schon lief das Ding :)
Aber resetten wĂĽrde ich so nen Router nicht *lach* .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Sa 21 Okt, 2006 08:09

2 Geräte sind beim "Paket" dabei. Das dritte müsste extra bezahlt werden (dh. Paketwechsel).

es is noch frĂĽh...
kannst du mir erklären, was das heisst?
wo sin 2 geräte dabei?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Sa 21 Okt, 2006 09:07

Laut TA darf der Kunde nur 2 "Geräte" (Router, PC, Mikrowellen, Waschmaschinen - was sich am Router anschliessen lässt) anschliessen.
Danach braucht er ein Produktupgrade.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Sa 21 Okt, 2006 09:11

zitat aus http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... detail.php
Wieviele Computer Sie in ihr Firmennetzwerk integrieren, hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Denn BusinessSpeed hat keine Arbeitsplatz-beschränkung, dafür sorgt der mitgelieferte Router.

ich les daraus, dass der telekom egal ist, wie viele waschmaschinen du ansteckst...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Sa 21 Okt, 2006 09:17

da hat aber der Support was anderes behauptet und wollte glatt vorbeikommen :) (ihr berater meldet sich und bietet was an bla bla bla).
Egal - gelöst ist gelöst ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Sa 21 Okt, 2006 13:23

Laut TA darf der Kunde nur 2 "Geräte" (Router, PC, Mikrowellen, Waschmaschinen - was sich am Router anschliessen lässt) anschliessen.
Danach braucht er ein Produktupgrade.

woher hast das von der märchenstunde im orf, es hat früher mal business tarife mit platzbeschränkungen gegeben, seit einigen jahren ist das auch vorbei
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Sa 21 Okt, 2006 22:13

dsa hab ich direkt von 0800220240 - ist grad mal 3-4 Tage her. (ja, dank Lautsprecher habe ich es selbst gehört)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Sa 21 Okt, 2006 22:32

bei welchen produkt soll das sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Sa 21 Okt, 2006 23:09

irgendein Business-Produkt.
Genau kann ich es nicht sagen .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » So 22 Okt, 2006 09:26

wie schon gesagt ältere produkte gabs mal mit platzbeschränkung, solltest schleunigst ändern, ist auch preislich viel um
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon domx » Mo 23 Okt, 2006 19:09

war der techniker schon da?
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL