Hallo,
also, ich habe vor einigen Monaten den Inode Privat Medium 2048/384 gekauft. Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Keine Probleme. Als ich dann die Verbindung testete, stellte sich heraus, dass diese keineswegs dem entspricht, was ich gekauft habe. Speeds zwischen 110 und 160 kbyte/s waren die Regel (anstatt 254 minus 20 %). In Ausnahmefällen mal 180. Als ich dies reklamierte, wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler bei meinem System liegen soll, was nicht stimmt. Die von von der Telekom vorliegenden Testergebnisse wurden mir von Inode nicht übermittelt, obwohl ich den Test bezahlen soll. Jetzt komm ich auch nicht aus dem Vertrag raus. Höchst geschwindlig und für meinen Geschmack durch und durch konsumentenunfreundlich. Der Inode Server, der meine Bandbreite festlegen soll hats wohl mit mir nie gut gemeint. Vielleicht hat meine Bandbreite ein anderer Inode Benutzer zur gleichen Zeit dafür bekommen.
Jedenfalls hat Inode meinem Virenscanner (Anti-Vir und Zone-Alarm) die Schuld für den nicht erreichten Speed gegeben. Dann viel Spaß beim Surfen ohne Schutz! Optimum an Lächerlichkeit erreicht? Komisch find ich jedoch, dass ich bei anderen Anbietern mit derselben Hard- u. Software die gekaufte Bandbreite problemlos erreiche.
Mein Fazit: Nie mehr Inode oder Finger weg von Inode!!!! Es kann sich jeder Inode-Benutzer selbst ein Bild von seiner Verbindung machen und selber testen.
Anmerkung: meine Hard-und Software bremst keineswegs die Verbindung. Dies hat die Telekom beim Test bestätigt.