hallo an die xDSL Gemeinde,
Gestern wurde ich zu einem Bekannten gerufen um eine Netzwerkkarte zu installieren damit dann sein neues BA BusinessSpeed paket zum internetsurfen taugt (Router/Modem = Tomson SpeedTouch 608i WL). Alles sauber installiert, Internet wollte aber nicht funktionieren(bekahm keine IP Adresse vom Router).
Dann nahm ich an das da was beim Router faul ist, und so wie man dass bei anderen Routern&Internetverbindungen erfolgreich machen kann (alles auĂźer aon zeug wie ich draufkahm) habe ich gleich mal einen Reset am Router gemacht.
Ich kenne mich gut aus mit Netzwerksachen/Protokollen/Routing/... darum dachte ich mir dass ich dass auch einfach nur neu einstellen mĂĽsste,.... habs dann auf so auf den standart logischen Weg eingestellt, aber nichts funktioniert.
Daraufhin dachte ich mir ich ruf einmal bei der Support hotline an ob mir die vielleicht die einstellungen verraten können um alles wieder aufs alte zu bringen. -> nix da der hat mir erzählt was ich da für einen Blödsinn gemacht habe und dass das kostenpflichtig ausgetauscht werden muss.
Nun will ich diesem kostenpflichtigen Austauschen natĂĽrlich entgehen und wollte mich erkundigen was man da alles einstellen oder vornehmen muss um den Router wieder auf den Alten Stand zu bringen?
Ich hab gesehen dass es da so manche config Dateien fĂĽr SpeedTouch Router gibt, jedoch noch keine fĂĽr dieses 608i WL.
Also, an all diejenigen die sich eine Lösung vorstellen können, oder auch eine haben: Helft mir dieses kostenpflichtige austauschen zu umgehen!