Hoi!
Habe heute per Post das [1] xDSL Modem von Inode zugeschickt bekommen und werde kommenden Samstag Zeit finden das Modem in meiner neuen Wohnung anzuschließen und zu testen.
Ich besitze schon seit längerem einen [2] Router von Linksys, der im Moment mit einem SpeedTouch Modem von AON zusammenarbeitet. Die derzeitige Konfiguration ist jene, dass das ST Modem sich selbstständig einwählt, und der [2] Router von Linksys spielt nur DHCP Server im LAN, ermöglicht aber so 2 PCs den Zugang ins Internet.
Wie erwähnt, habe ich leider "erst" Samstag Zeit mich der Problematik zu widmen, aber ich wollte im Vorhinein schon evtl. "nachfragen" ob mir jemand sagen kann ob der [2] Router mit dem [1] ZyXEL Modem zusammenspielt, und sich selbst einwählen kann, oder ob das nicht möglich ist. (Hatte ja schon etliche Probleme mit alter/unpassender Firmware.)
Hier nun mal schnell noch die Hardware:
[1] xDSL Modem (Inode): ZyXEL Prestige 660R-61 (Model No. 401336)
[2] WLAN Router: Linksys WRT54GC v1
Inode xDSL Produkt:
xDSL Medium 3072/512 Einzelplatz
Ich danke vielmals für Hilfe bzw. Tipps. Natürlich werde ich mich am Samstag wieder melden und berichten ob die beiden Gerate zusammenarbeiten. Im Falle des Erfolgs werd ich auch schildern wie der Router zu konfigurieren ist (wenn ich das selbst zusammenbekomme).
Danke!