pta dose gesetzt, kein dsl-signal, inode hilft nicht :(

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pta dose gesetzt, kein dsl-signal, inode hilft nicht :(

Beitragvon sarawak » Mi 27 Sep, 2006 12:11

hi,

habe folgendes problem, hab mitte september die dose von der pta für meinen inode anschluß gesetzt bekommen, termin war eigentlich anfang oktober. hab ein paar tage gewartet, dsl-lamperl am modem leuchtet nicht, demnach keine verbindung zur gegenstelle.

hab danach bei inode angerufen, haben gemeint, dass der anschluß im wählamt der pta nicht freigeschalten wurde.

danach anruf bei pta, dort wurde mir vergewissert, dass die freischaltung im wählamt bereits erfolgte.

danach anruf bei inode, meinten, dass sie vor dem termin anfang oktober nix machen können, hab ihnen gesagt, dass von seiten der pta mein auftrag erledigt wurde, die daten wurden auch schon an inode gesendet.
bei inode ist auch alles erledigt, man meinte nur, dass ich nur bis anfang oktober warten kann.

der pta-mitarbeiter meinte, dass es sich auch um eine unterbrechung in der leitung handeln kann, sowas kommt vor - das versteh ich auch voll und ganz.

danach wieder anruf bei inode, bekam die auskunft, dass sie vor dem termin keinen serviceauftrag bei der pta für mich ausmachen können. wegen irgendeinem "zeitfenster" im system - davor geht nix.

find das eigentlich nicht ok, hab selber beim größten internet-anbieter via kabel gearbeitet, solche fälle wurden von uns nicht so ignoriert.

bin übersiedler und zahl die volle anschlußgebühr, mir ist schon klar, dass ich ein privatkunde bin und bei mir nicht viel zu holen ist, aber auch kleinvieh macht mist...

würd nur gern eure meinung dazu hören, bin seitdem von inode nimma überzeugt, bis jetzt hatte alles wunderbar funktioniert, aber mit kundenservice hat das nix mehr zu tun.

vielleicht liest das ja ein inode-mitarbeiter zwecks beschleunigung, meine daten kann ich ja dann nachreichen wenns so ist.

thx,
sarawak
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Beitragvon 0Stoney0 » Mi 27 Sep, 2006 12:29

Hallo Leidensgenosse!

Ich hatte das selbe. TA Techniker hat Leitung geschalten und "angeblich" gemessen. (Auf das habe ich bestanden). Leider war ich aber nicht vor Ort.

Das Inode Modem habe ich zugeschickt bekommen. Ich habs angesteckt, und die DSL Led hat natürlich nicht geleuchtet. Klaro.. hätte mich gewundert, wenn das auf Anhieb funktioniert hätte.

Bei Inode angerufen, haben sofort weitergeholfen. TA Techniker ist in der selben Woche nochmals vorbeigekommen, hat die richtige Leitung vor Ort (Verteiler Strassenseitig) angeschlossen und siehe da -> Alles hat funktioniert.

Ich bin so zufrieden mit Inode, daß ich dir einen kleinen Trost mitgeben möchte:
Vorfreude ist die schönste Freude.
Du wirst so begeistert sein. Das surfen ist eine echte Freude.

Wenn du Linux benutzt fordert dich die Leitungsqualität gerade dazu auf, alles runterzuladen und zu testen was im Opensource Bereich so verfügbar ist und interessant.

Für Onlinespiele ist die Leitung ebenfalls TOP.

Tja ich halte dir die Daumen, daß du bald deine Leitung hast.
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Beitragvon roro » Mi 27 Sep, 2006 12:47

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du Dich eigentlich beschwehrst. Du hast einen Termin Anfang Oktober bekommen und dieser Termin wird, so wie es zur Zeit aussieht, auch eingehalten. Nur dass die TA bei Dir die Dose installiert hat, heist noch lange nicht, dass diese Leitung auch im Wählamt schon korrekt freigeschalten ist. Und dafür gibt es zwischen der TA und den Entbündlern klar definierte Zeitpunkte (Zeitfenster).
Zuletzt geändert von roro am Mi 27 Sep, 2006 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Koelner » Mi 27 Sep, 2006 13:03

Hi there !

Unterschreib.

Du hast ein Produkt bestellt das am Tag x geliefert werden soll. Bisher scheint auch alles planmäßig zu verlaufen, und weil das Produkt am Tag y-x nicht geht bist du verärgert?

Komm, erklär mir das.
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Beitragvon MasterX » Mi 27 Sep, 2006 14:27

also ich würde sagen, es passt alles so wie es im mom ist. sonntag ist der erste, da wird deine leitung wahrscheinlich noch nicht funzen aber in der früh am montag ist sie dann frei.

mfg
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Beitragvon Koelner » Mi 27 Sep, 2006 15:51

Hi there !

Er hat ja nicht gesagt an welchem Oktober Fertigstellungstermin ist.
Normalerweise wird sehr wohl immer ein Wochen-, und zwar Werktag angegeben.
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Beitragvon Tom-Wien » Mi 27 Sep, 2006 16:03

vielmehr stellt sich doch die frage was du mit inode vereinabrt hast.
bei übersiedelung hast du ja bis zu einem tag x in der alten wohnung internet, tag x plus 1 internet in der neuen.
LG

Tom
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inode

Beitragvon sarawak » Mi 27 Sep, 2006 16:59

reg mich nicht auf, hab nur meinen fall geschildert.

wenn ich drei wochen vor dem inode-termin die dose gesetzt bekomme, der anschluß im wählamt freigeschalten ist und mein fall von seiten pta und auch bei inode hardwaremäßig abgehandelt ist, dann versteh ich nicht warum ich nicht schon vor meinem termin bei einem technischen problem, welches wahrscheinlich vorhanden ist, keinen pta-techniker von inode geschickt bekomme und inode daraus ein riesen problem macht.

ich muss ja den kunden nicht mit dem termin hinhalten wenns schon vorher funktionieren könnte - auf meine frage was passiert falls es zum geplanten termin nicht funktioniert wurde mir gesagt, dass dann ein auftrag an die pta weitergeht die leitung zu überprüfen, nicht bös sein, aber es kann doch nicht so schwer sein das vorher zu machen.

aufgeregt hab ich mich weder hier noch sonst wo, bin auch nicht verärgert, wollte nur mein problem schildern und eure meinung dazu hören

an tom-wien: internet wurde an meiner alten adresse vom nachmieter bereits übernommen, aber der hatte auch probleme da inode meinte wenn er nicht sofort ein(bereits gefaxtes) übernahmeformular
sendet wird der anschluss (vor meinem termin) abgedreht - soviel dazu

an koelner: "komm, erklär mir das" - den satz find ich zum kotzen aber was solls...
wenn du einen termin für einen anschluss bekommst, die installationsfirma aber schon vorher zeit hat (in dem fall die pta) und dann hardwaremäßig alles abgeschlossen wurde, im wählamt alles freigeschalten wurde, würdest du dann noch gerne weitere drei wochen warten bis es letztendlich funktioniert?
wenn es letztendlich wirklich ein techn. problem ist und ich am tagx anrufe und sage "meine leitung funkt. nicht" dann geht der serviceauftrag an die pta und ich kann wieder warten bis einer kommt.
sorry, aber das ist mir zu hoch, und schon gar nicht kundenfreundlich.
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Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 17:05

> auf meine frage was passiert falls es zum geplanten termin nicht funktioniert wurde mir gesagt, dass dann ein auftrag an die pta weitergeht die leitung zu überprüfen, nicht bös sein, aber es kann doch nicht so schwer sein das vorher zu machen.

um schwer geht es nicht. es ist wegen der bestehenden vertraege zwischen inode und der ta unmoeglich.

> an tom-wien: internet wurde an meiner alten adresse vom nachmieter bereits übernommen,

dann bist du aber kein "uebersiedler", sondern du hast einen neuen anschluss.
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Re: inode

Beitragvon M@rio » Mi 27 Sep, 2006 17:08

@sarawak:
Komm mal wieder runter. Nur weil dir ein "Telekommunist" gesagt hat es ist so, heist das noch lange nicht, daß das auch stimmt. 90% der Aussagen von der TA die an Kunden von Fremdfirmen gemacht werden sind entweder absichtlich oder (meistens) unabsichtlich falsch.

Abgesehen davon gibt es klare Richtlinien was die Entstörung von entbündelten Anschlüssen betrifft. Und solange eine Leitung nicht offiziell an Inode übergeben wurde (Umschaltzeitpunkt), können die genau gar nichts beauftragen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
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Beitragvon sarawak » Mi 27 Sep, 2006 17:17

um schwer geht es nicht. es ist wegen der bestehenden vertraege zwischen inode und der ta unmoeglich.

ok, wenns so is kann ich eh nix machen

dann bist du aber kein "uebersiedler", sondern du hast einen neuen anschluss.

klaro bin ich übersiedler, wenn ich einen neuen anschluss bekommen würde, dann würd ich keine installationsgebühr zahlen, würde 2 monate gratis surfen, aber neue kundendaten bekommen (zugang, e-mail), hab auch das "anschluss-ummelden" formular ausgefüllt und hingeschickt ;-)
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Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 17:21

> hab auch das "anschluss-ummelden" formular ausgefüllt und hingeschickt

hey du bist gut - erst vereinbarst du mit dem nachmieter, dass er den anschluss bekommt und dann vereinbarst du mit inode, dass du ihn mitnehmen willst? super :twisted:
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Beitragvon diskette » Mi 27 Sep, 2006 18:24

Mal angenommen die Fa Inode zahlt erst ab Oktober an die Ta das Leitungsentgelt.( und du an Inode ab Oktober die entsprechende Gebühr)
Wieso soll dann die TA schon im September eine "Störung" beheben ?
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Beitragvon Koelner » Mi 27 Sep, 2006 19:02

Hi there !

@Sarawak: Was du einfach übersiehst, ist eben der Entbündelungszeitpunkt. Und vorher wird es nicht funktionieren, weil vorher einfach noch nicht aktiv geschalten ist.
Es ist zwar so, das durchaus oftmals vorher schon der neue Anschluß aktiv ist, aber eben nur kurzfristig vorher.

Weiters gebe ich M@rio recht: Laut Telekom wird immer schon vorher dem Nicht-Telekom Kunden gesagt, es müßte schon gehen. Die Dose vielleicht, im Wählamt aber eben nur teilweise (laut Vertrag Inode-Telekom). Habe ich zig Mal erlebt.

an koelner: "komm, erklär mir das" - den satz find ich zum kotzen aber was solls...


Weil ich einfach nicht dein Problem verstand ...

aufgeregt hab ich mich weder hier noch sonst wo, bin auch nicht verärgert, wollte ...


Widerspruch zu:

find das eigentlich nicht ok, hab selber beim größten internet-anbieter via kabel gearbeitet, solche fälle wurden von uns nicht so ignoriert.

bin übersiedler und zahl die volle anschlußgebühr, mir ist schon klar, dass ich ein privatkunde bin und bei mir nicht viel zu holen ist, aber auch kleinvieh macht mist...

würd nur gern eure meinung dazu hören, bin seitdem von inode nimma überzeugt, bis jetzt hatte alles wunderbar funktioniert, aber mit kundenservice hat das nix mehr zu tun.


Und wie du siehst kann das Board wunderbar zitieren so das jeder gleich weiß das es ein Zitat ist :-)
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Beitragvon sarawak » Do 28 Sep, 2006 13:56

jutta hat geschrieben:> hab auch das "anschluss-ummelden" formular ausgefüllt und hingeschickt

hey du bist gut - erst vereinbarst du mit dem nachmieter, dass er den anschluss bekommt und dann vereinbarst du mit inode, dass du ihn mitnehmen willst? super :twisted:


hey ja, bin ich, hab inode gesagt, dass ich übersiedle, und dass sie den anschluss an meiner alten adresse nicht deaktivieren sollen da der nachmieter übernimmt (ebenfalls bestehender inode kunde) - wo liegt das problem? hat bestens funktioniert. inode hat mir gesagt was ich tun soll und so hab ichs gemacht - also anschluss-ummeldeformular mit kundennummer des nachmieters der auf alte adresse zieht.
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