iNode Installateure sagt ich muss AON bestellen???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

iNode Installateure sagt ich muss AON bestellen???

Beitragvon lonevvolf » Di 26 Sep, 2006 09:16

Bitte jemand helfen!

Ich liebe iNode. Ich bin mit iNode seit Jarhen, und keine Probleme gehabt. Ich brauche Flat-rate. Ich will unbedingt bei iNode bleiben, aber...

Ich habe gerade übersiedelt (innerhalb Wien), und die neue Wohnung ist wirklich neu gebaut. Gestern ist der Installateur von Telekom gekommen, und nach ein kurzes Aufsicht, hat er gesagt dass ich kein iNode (auch kein andere Fremdprovider) haben kann bis jemand ins Gebäude AON bestellt!! Weil ich fast sicher bin dass jeder ins Gebäude Chello nehmen wird, muss ICH SELBST Aon bestellen! Er hat gemeint dass irgendeine "box" fehlt, so er kann es nicht installieren.

Ist es richtig was er sagt? Davon habe ich nie etwas vorher gehört. Wenn ja, kann ich irgendwo anders dieses "box" bekommen? Bitte helfen!
lonevvolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Sep, 2006 09:20

frage: hast du telefon? hat sonst jemand im haus telefon?

schau einmal, ob/wo im haus ein telefon-verteilerkasten angebracht ist. imo kann es eigentlich nur darum gehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lonevvolf » Di 26 Sep, 2006 09:29

jutta hat geschrieben:frage: hast du telefon? hat sonst jemand im haus telefon?

Ich habe einen Leitung ins Wohnzimmer, aber kein Festnetz bestellt. Sicher bestellt jemand im Haus einen Telefonnummer. Ich glaube das Problem ist genau dieses verteilerkasten - so weit wie ich verstanden habe, kommen alle Leitungen in einen Schrank, und gehen einfach von dort weiter. Wer soll so einen kasten installieren? Kommt es sicher mit der erste Telefon-Leitung?
lonevvolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 26 Sep, 2006 09:30

Hatte bei meinem Umzug das selbe Problem. Die TA ist nicht verpflichtet eine Leitung fĂĽr Inode herzustellen, sondern muss nur bestehende Leitungen entbĂĽndelt. Die ganze Sache kostet da ca. EUR 150,- (InstallationsgebĂĽhr, MonatsgrundgebĂĽhr). Wichtig keinen Tarif mitbestellen (Tik
Tak) sonst musst Du nämlich 1 Jar Grundgebühr bezahlen.

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2534 ... ht=#253470
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lonevvolf » Di 26 Sep, 2006 09:36

roro hat geschrieben:Hatte bei meinem Umzug das selbe Problem. Die TA ist nicht verpflichtet eine Leitung fĂĽr Inode herzustellen, sondern muss nur bestehende Leitungen entbĂĽndelt. Die ganze Sache kostet da ca. EUR 150,- (InstallationsgebĂĽhr, MonatsgrundgebĂĽhr). Wichtig keinen Tarif mitbestellen (Tik
Tak) sonst musst Du nämlich 1 Jar Grundgebühr bezahlen.

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2534 ... ht=#253470

Super! Kannst du mir ein bisschen mehr helfen? Wer genau muss ich anrufen? Was genau soll ich bestellen? Was muss ich nachher kündigen? Worauf soll ich beachten? Mit 150€ habe ich kein Problem, ich will aber keine Fehler machen. :)
lonevvolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 26 Sep, 2006 09:45

Du bestellt bei der TA einen POTS (ohne Tarif, wenn Sie einen Tarif vorschlagen, bitte Standardtarif wählen, besser gar nichts)
Anschlusskasten wird installiert, Leitung freigeschalten. Dem Techniker nur bestätigen, dass die Leitung hergestellt wurde. Am selben Tag Inode die Kündigungsvollmacht mit der TA-Kundennummer schicken, damit die Leitung übertragen werden kann.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lonevvolf » Di 26 Sep, 2006 12:26

Danke! Ich habe das Formular ausgefullt und gefaxt...schauen wir wie lang es jetzt dauert. :S
lonevvolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 26 Sep, 2006 12:33

Ich nehme mal an der Monteur meinete den sogenannten Ev... ist die wohnung neu gebaut, oder überhaupt das Haus??? Wundert mich denn normalerweise ist bei alten Häusern sowieso noch einer da (aus zeiten an denen noch ein Versorgungsauftrag bestand), und bei neubauten isses zumindest vorgesehen. Aber Wien ist ja anders ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: iNode Installateure sagt ich muss AON bestellen???

Beitragvon jutta » Di 26 Sep, 2006 12:36

lonevvolf hat geschrieben:... und die neue Wohnung ist wirklich neu gebaut.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Di 26 Sep, 2006 19:34

lonevvolf hat geschrieben:iNode Installateure sagt ich muss AON bestellen???

lonevvolf hat geschrieben:Gestern ist der Installateur von Telekom gekommen,

na wer den was den nun? ;)

ggf. solltest dein titel des threads ändern (über die Bild-funktion)

:diabolic:
penguinforce

ZurĂĽck zu PROVIDER