adsl ausfall

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

adsl ausfall

Beitragvon pauke » So 24 Sep, 2006 15:27

vl. kann mir hier jemand diese frage beantworten, den bei der telekom hotline war nichts zu erfahren.

folgendes: in unseren gebiet haben wir seit 4 tagen einen serverbedingten ausfall, was uns von der hotline bestätigt wurde.
weder in den agb´s noch in den lb´s steht geschrieben, wielange so ein ausfall dauern kann, ohne das sich die telekom schadlos hält. wann haben wir anspruch auf schadenersatz?

mfg
pauke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 24 Sep, 2006 16:03

um welchen anschluss geht es denn? privat, business? hast du ein service level agreement? worin besteht dein schaden?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pauke » So 24 Sep, 2006 16:19

es geht um einen normalen adsl anschluss, auf basis privatkunde. netzservice hab ich standart, aber das spielt ja nur eine rolle, wenn eine " normale " störung vorliegt.

schaden habe ich dadurch keinen, da der anschluß ja auf res kunde läuft, also kein anspruch auf entschädigung.

meine frage war eigentlich, ab wann man entschädigung , sprich: kostenersatz der monatlichen gebühren fordern kann, wenn man privatkunde ist.... falls überhaupt.

das es bei geschäftskunden wahrscheinlich anders ausschaut, kann ich mir denken :)

lg
pauke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 24 Sep, 2006 16:44

bei inode habe ich in den agb folgende regelung gefunden:

5.4. Wird eine Leistung von Inode länger als einen vollen Kalendertag, nachdem die Nichterbringung von Inode bekannt gegeben wurde, aus von Inode zu vertretenden Gründen nicht erbracht, werden für die Dauer der Nichterbringung die monatlichen Entgelte durch Gutschrifterstellung auf eine der nachfolgenden Rechnungen anteilig erstattet.

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=254882#254882

wie es bei aon aussieht, muss man dort nachschauen (da gibts allgemeine agb und produktspezifische.)

<OT>@inode: die agb, die ich am 25.06.2004 gespeichert habe, sind 21 seiten lang und haben 421 KB, die von heute sind 31 seiten lang und haben 2379 KB. </OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pauke » So 24 Sep, 2006 16:56

danke dir mal fĂĽr die mĂĽhe :)

ich zitiere die agb´s der telekom:
(4) Der Internetzugang der Telekom Austria ist für den Kunden grundsätzlich 24
Stunden pro Tag verfügbar. Bei Fällen höherer Gewalt, während notwendiger Wartungs-zeiten,
Session Time Outs bei Internet ADSL AonSpeed Accounts (alle 8 Stunden) und je
nach Auslastung, Verkehrslage bzw. Betriebszustand der fĂĽr den Zugang zum Internet
oder zu Diensten der Telekom Austria bzw. der Abwicklung des Dienstes in Anspruch ge-nommenen
nationalen oder internationalen Telekommunikations-einrichtungen und
-netze, kann es zu Einschränkungen oder Unterbrechungen kommen.

und das wars aber auch schon.....auch in den lb´s steht nichts anderes. keine zeitbegrenzung oder sonstiges in der richtung.

aber ich lieben dank an dich, fĂĽr deine suche !

wird wohl nur ne beschwerde helfen.

lg :-)
pauke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 24 Sep, 2006 17:05

nur um sicher zu gehen:
du hast eine störung gemeldet?
und das bei deinem DSL-Provider?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pauke » So 24 Sep, 2006 17:15

ja, habe ich. wurde aber gleich an der hotline abgespeist mit der antwort: wir haben einen ausfall mit dem fehler 721... bei den servern XXXX ..... beim server und mit diesem fehler.
das seit donnerstag abend.
bin kein mensch, der sich sofort aufregt, aber eine störung, die 4 tage andauert, ist auch für einen privat kunden nervig.
pauke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 24 Sep, 2006 17:19

einen fehler auf deiner seite ausschlieĂźen kannst du, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pauke » So 24 Sep, 2006 17:29

ja, kann ich absolut.....100%
pauke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » So 24 Sep, 2006 17:29

Kannst Du uns Deine PLZ verraten.

Ein kleines Problem scheint es in Niederösterreich zu geben. Nur es müssten eigentlich mehr Leute davon betroffen sein.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pauke » So 24 Sep, 2006 17:37

meine plz ist 3100....lt. telekom sind ca. 8 server betroffen...sowie in wien auch der arsenal server.

lg
pauke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » So 24 Sep, 2006 17:41

Stimmt in St. Pölten ist einiges ausgefallen.

BTW: Es gäbe in St. Pölten einige Alternativen zur TA.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon -slcp- dark » So 24 Sep, 2006 17:43

Ich schätze aber, dass das bald behoben wird. Ich hatte auch mal störungen über eine Woche.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pauke » So 24 Sep, 2006 17:49

nichts fĂĽr ungut....beantwortet aber meine ursprĂĽngliche frage nicht.

lg
pauke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 24 Sep, 2006 17:49

war das nicht ein bagger?
dann kannst dich an dem schadlos halten;)

AFAIK hat die telekom bei standard-tarif 48h ab dokumentierter störzungsmeldung zeit, das problem zu beheben. diese 48h werden allerdings vom wochenende unterbrochen, also würde die zeit montag abend abrennen...

davon ausgenommen sind allerdings wieder höhere gewalt, wobei ich nicht weiss, ob ein bagger da drunterfällt...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER