INODE - insider gesucht / Entbündelung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » So 10 Sep, 2006 19:34

weiss nicht mal wie man das richtig ausspricht.

ei nod-->bei uns im gebirge wird das d allerdings etwas härter ausgesprochen
ei not -->wobei das ganze nicht deutsch ist, sondern aus einer fremden sprache importiert wurde, vermutlich aus britannien, wo ei allerdings egg hieße, und somit nur "i" gemaint sein kann, also
i not --> ich nicht, quasi;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 10 Sep, 2006 19:36

[ot]
-slcp- dark hat geschrieben:Die Liste von Wiki ist schon ganz gut, nur leider fehlen ein paar Gemeinden.
lg

es gibt noch mehr städte in .at?

[/ot]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Entbündelung 8072 Mellach b. Graz

Beitragvon DerMellacher » Di 19 Sep, 2006 22:22

Hi!!!

@ MB:

Ich hätt mal ne Frage an dich. Ich wohne in 8072 Mellach b. Graz (ca. 1300 Einwohner). Wir haben hier die Ortsvorwahl 03135. ADSL ist bei uns seit einiger Zeit verfügbar, Inode jedoch leider nicht.
In den Nachbargemeinden Fernitz, Hausmannstätten oder Kalsdorf (selbe Vorwahl!) ist INODE jedoch verfügbar. Ich weiss, dass wir in Mellach ein eigenes Wählamt haben, aber alle 3 Gemeinden haben die selbe Vorwahl und alle Wählämter liegen nicht weit entfernt voneinander.
Ist irgendwann beabsichtigt, auch unser Wählamt zu entbündeln, oder müssen wir uns für immer mit der TA zufrieden geben? Bei INODE konnte mir bislang niemand eine Auskunft geben!

LG
DerMellacher
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon raynet edv » Di 19 Sep, 2006 23:16

DarkShadow hat geschrieben:Hi, MB!

Wie sieht es mit PÖLLAU aus (PLZ 8225). Ich kenne jede menge leute hier, die, gleich wie ich, schon lange auf eine endbündelung warten und dann sicherlich, ne flat wollen.

Falls nichts beplant ist, hoffe ich das es bald kommt und das du ihnen ein wenig druck machst!!!

Gruss
DarkShadow

also wenn Pöllau entbündelt wird, dann bin ich sicher einer der ersten der bestellt :ok:
Bild

Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen :-)

http://www.raynet-edv.at ADSL 2048/512 FLAT & Telenode Platin
raynet edv
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mills » Mi 20 Sep, 2006 11:43

@MB:

Hallo, da muss ich aber nun auch nachfragen:

Gibt es Entbündelungspläne für Grieskirchen?

PLZ:4710
Vorwahl: 07248

ciao
mills
mills
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mi 20 Sep, 2006 13:21

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2659 ... &start=315
MB hat geschrieben:Hi!

Ich fasse hier mal zusammen was heuer noch geplant ist:

Bruck/Leitha
Hollabrunn
Deutschlandsberg
Eugendorf
Vöcklabruck
Klagenfurt-Viktring

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2659 ... &start=360
MB hat geschrieben:Also auf Seite 22 steht was heuer noch kommt - was nächstes Jahr entbündelt wird weiß ich leider noch nicht - bzw. keiner weiß es. Frei nach dem Motto "Lass Dich überraschen" ;-)

@Mods: Kann man das irgendwie "sticky" machen?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon scrat28 » So 24 Sep, 2006 12:20

wie sieht es bei uns im zillertal aus. bei unserer hir haben drei dorfer die selbe vorwahl (05283) und es leben zusammen 3600 in stumm ried und kaltenbach. es gibt auch einige industrie bei uns. Fahrzeugwerk Empel (280 mitarbeiter) Fensterwerk Rieder (80 Mit.) Lebesmittel Braunegger (120 Mit.)
Zimmerei Fankhauser (20 Mit.) Rieder Tischlerei, Hoch und Tiefbau (300 Mit.)
Bergbahnen Hochzillertal, ist ein großes schigebiet (80 Mit) Hagebaumarkt , einige hotels, holzbau wurm, herdplattenwerk , hubschrauberstützpunkt und noch einige andere betriebe. Ab wie vielen größeren firme zahlt sich eigendlich eine entbündelung für indoe aus?

scrat28
scrat28
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » So 24 Sep, 2006 17:26

es ist alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Das Vorhandensein von Gewerbebetrieben ist nur ein Indiz für Bandbreitenbedarf. Oft benötigen Firmen weniger Bandbreite oder auch weniger Produktfeatures als der eine oder andere private Freak oder Gamer (etc.).

Das Zillertal wird gerade am Eingang von (IIRC) doch ein paar Anbietern bedient. Darunter fällt lbc.at und business.co.at, dann gibt es noch in Zell einen Anbieter (?).
Ein Problem im Zillertal ist u.a. das Backhauling, dort gibt es nur Telekom Austria und das Glas das die Zillertalbahn verbuddelt hat; diese wiederum haben (weiss der Himmel wieso) einen recht exklusiven Vertrag mit der TIWAG geschlossen (alle Angaben ohne Gewähr *peng* und alles AFAIK), die TIWAG selbst darf offiziell nicht anbieten sondern macht das über T2U .. und dann kommen Produkte und Preise raus wo man gaaanz gerne bei der TA bestellt :-)

Ganz abgesehen davon dass das Zillertal seine Eigenarten hat. Wenn du nicht von dort aus agierst, dann kannst du schnell Schiffbruch erleiden, da ist ein Innsbrucker schon ein Auswärtiger.

Summa sumarum ad Zillertal: wenn das kein lokaler Anbieter macht, dann wird das nix, weil sonst sind die Wege zu lang und die Kundengewinnung zu schwer.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon scrat28 » So 24 Sep, 2006 19:18

naja ob das zillertal jetzt so eigen ist darüber kann man sich streiten.
ich habe funkinternet von interwave aber das downloadvolumen von nur "3GB" kann mich nicht gerde begeistern!!!!!! :x
ich versuche jetzt schon seit einiger zeit wen zu erreichen um das downloadvoumen zu erhöhen, aber da meldet sich nie wer.

naja vielleicht irrst du dich doch und inode macht sich vielleicht doch im zillertal breit 8!

mfg scrat
scrat28
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » So 24 Sep, 2006 19:32

Schon wärs würden wir endlich ein Flächendeckendes Internet haben. Aber das wird so schnell leider nicht geschehen.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » So 24 Sep, 2006 19:33

Flächendeckendes Internet gibt es doch eh schon lange.

Modem, Sat, ..
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » So 24 Sep, 2006 20:03

-slcp- dark hat geschrieben:Schon wärs würden wir endlich ein Flächendeckendes Internet haben. Aber das wird so schnell leider nicht geschehen.

tjo, dazu müssten die städter den infrastrukturmangel der ländler mitzahlen...

vergiss es...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 24 Sep, 2006 21:59

scrat28 hat geschrieben:naja ob das zillertal jetzt so eigen ist darüber kann man sich streiten.

nicht wirklich :-)

ich habe funkinternet von interwave aber das downloadvolumen von nur "3GB" kann mich nicht gerde begeistern!!!!!! :x

aii, du wirst also bereits vom Bruno versorgt. nun, ich kenne seine Preise und seine Politik nicht. Bruno entbündelt auch (2 Ämter IIRC), vielleicht kannst du auf ein entbündeltes Produkt von ihm wechseln?

ich versuche jetzt schon seit einiger zeit wen zu erreichen um das downloadvoumen zu erhöhen, aber da meldet sich nie wer.

ungut, in der Tat.

naja vielleicht irrst du dich doch und inode macht sich vielleicht doch im zillertal breit 8!

ich hege da Zweifel. Aber es wäre ja gut für dich wenn ich mich täuschen würde.

mfg scrat

lg, martin
hotze_com

Zillertal

Beitragvon MB » Di 26 Sep, 2006 08:43

Hi!

@scrat: Wie bereits Martin von Hotze richtig schreibt ist das vorhandensein von Firmen nicht unbedingt ein Indiz dafür dass diese wirklich eine "fette" Leitung benötigen.

Wie er IMHO auch richtig erwähnt ist es ziemlich schwer in gewisse regionen vorzudringen weil man ja quasi eh ein Auswärtiger ist.

Weiters kommt auch noch dazu dass wir für eine Entbündelung auch einen Backbone benötigen - entweder wir buddeln selbst oder wir mieten eine Leitung - und beides ist nicht billig...

Also von jetziger Sicht aus würde ich sagen dass da nix kommt... (Änderungen vorbehalten)

LG MB
Inode ADSL Complete boosted up to 3072/512
MB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon scrat28 » Di 26 Sep, 2006 17:02

in unsere region kann man gut vordringen wenn man billig ist! da ist es dann egal ob man von irgendwo kommt ^^

@hotze wieso mögen uns die aus innsbruck eigentlich nicht so gerne, ist mir schön öfter aufgefallen das die zillertaler in innsbruck nicht so beliebt sind! :eek: naja abgewsehen von unseren bauern die eh kein internet brauchen sind wir hir ganz normale leute 8-)

aber man kann eben solche sachen nicht erzingen und nur das beste hoffen :dontknow:

scrat
scrat28
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER