Entbündelung 8072 Mellach b. Graz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Entbündelung 8072 Mellach b. Graz

Beitragvon DerMellacher » Di 19 Sep, 2006 22:20

Hi!!!

@ MB:

Ich hätt mal ne Frage an dich. Ich wohne in 8072 Mellach b. Graz (ca. 1300 Einwohner). Wir haben hier die Ortsvorwahl 03135. ADSL ist bei uns seit einiger Zeit verfügbar, Inode jedoch leider nicht.
In den Nachbargemeinden Fernitz, Hausmannstätten oder Kalsdorf (selbe Vorwahl!) ist INODE jedoch verfügbar. Ich weiss, dass wir in Mellach ein eigenes Wählamt haben, aber alle 3 Gemeinden haben die selbe Vorwahl und alle Wählämter liegen nicht weit entfernt voneinander.
Ist irgendwann beabsichtigt, auch unser Wählamt zu entbündeln, oder müssen wir uns für immer mit der TA zufrieden geben? Bei INODE konnte mir bislang niemand eine Auskunft geben!

LG
DerMellacher
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon newey » Sa 23 Sep, 2006 13:41

Hi!

Da bist du leider nicht alleine. Ich kenne mindestens 25 Haushalte in meiner Umgebung denen es genau so geht. Bei mir ist es besonders arg. In meiner Heimat (lannach) geht XDSL genau bis zur Hälfte der Ortschaft und danach nicht mehr. Ich wohne um etwa 500 Meter zu "weit".

Nachdem was ich vor kurzem erfahren habe, werden wir es wohl auch so schnell nicht erleben, das meine (und auch Deine) Gegend entbündelt werden. Denn so wie mir gesagt wurde, werden nur Zonen entbündelt die ein größeres Aufkommen an Industrie und Gewerbebetrieben aufweisen, da hier für die Provider das größere Geld zu holen ist. Und wenn man sich den Fall Lannach ansieht, wo die entbündelung genau bis zur Gewerbepark geht, dann glaube ich das auch.
Wie gesagt ich könnte den Providern sofort 25 Kunden bringen, aber das wären "nur" Privatkunden.

Leider müssen wir uns damit abfinden, den eine Alternative zu TA gibt es leider nicht, wie du schon richtig angemerkt hast.
Gruß
Newey
newey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Sa 23 Sep, 2006 15:20

In meiner Umgebung ist es zirka das selbe. Ich bin gerade noch an der Grenze wo Inode verfügbar ist. Wenn zu wenig Nachfrage nach Inode ist, schaut es schlecht aus.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Sa 23 Sep, 2006 18:24

Na, dann sucht euch einen anderen Entbündler (aus eurer Gegend).
Es muss ja nicht immer Inode sein.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon -slcp- dark » Sa 23 Sep, 2006 20:22

Schaut ob es kleinere Anbieter gibt die sowas machen..
Die profitiern davon, aber Inode sieht da eher keinen Sinn das Internet zu verfügung zu stellen.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Entbündelungen

Beitragvon MB » Do 28 Sep, 2006 10:26

Hi!

Erstmal Sorry das ich so spät reagiere, aber i hab den Thread wohl irgendwie übersehen ;-)

Ja das mit dem Entbündeln ist in diesen Gegenden (Mellach und Lannach) so eine Sache... Die Wählämter sind sagen wir mal sehr interessant aufgeteilt, und die Kosten für eine Entbündelung sind nicht wirklich ohne.

Vielleicht tut sich ja im nächsten Jahr was aber das weiß halt (nichtmal intern) jemand. Aber ich persönlich werde auf jeden Fall meine Meinung kund tun dass es sich in Gegenden wo noch kein anderer Entbündler entbündelt hat durchaus rentabel sein kann.

Ansonsten: Erstmal abwarten und Tee trinken...

LG MB
Inode ADSL Complete boosted up to 3072/512
MB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER