die p660 von inode haben die aktuelles fw drauf, die man per ftp oder http raufspielen kann. - v3.40QG6 - (die v3.40QG7 ist zu gross).
falls du rausfinden kannst, welche einstellungen fuer nintendo noetig sind, sag ich dir, ob/wie die bei dem modem konfiguriert werden koennen. dein link funktioniert leider nur teilweise - man kommt zur startseite und ich hab keine zeit, mich da durchzuwuehlen.
> Nachdem man selber am Router nichts verändern darf sollte sich Inode überlegen wie man in Zukunft damit umgeht.
ich schaetze, dass sich inode da nicht viel ueberlegen wird. das angebot lautet auf einen internet-zugang. dieser funktioniert und fuer pcs gibt es support oder vor-ort-installation, wenn man es alleine nicht schafft. wenn du was anderes als pcs anschliessen willst, ist das dein problem.
//ps: beim zweiten versuch hat der link dann doch funktioniert. das p660 von telefonica ist mit dem p660 von inode nicht vergleichbar - telefonica verwendet eine eigene fw mit abweichenden eigenschaften, die auch nur mit telefonica-fw upgedated werden kann, nicht mit standard zyxel-fw.
ausserdem sagt "bitte firmware updaten" gar nichts aus, wenn nicht dazu gesagt wird, welche firmware-version man verwenden soll. mir kommt auch verdaechtig vor, dass das zyxel-modell, das in deutschland zu zig-tausenden verwendet wird (p660 hw-67) in der liste gar nicht vorkommt. es sieht so aus, als haette nintendo weder eigene test gemacht, noch die anfragen an den support ausgewertet.
der hinweis fuer das p650 ist eher kryptisch: "IP-Adresse fĂĽr den DS muss manuell eingegeben werden." wo soll man die eingeben? bei zyxel modems und routern gibt es keine moeglichkeit, beim dhcp-server bestimmte mac adressen / ip adressen kombinationen einzutragen, man kann die ip adresse also nur beim nintento eintragen. das habe ich aber schon ein paar postings frueher empfohlen. solang man von nintendo keine praeziseren angaben bekommt, waere es sehr unvernuenftig, dafuer die kaution und allenfalls aerger mit inode zu riskieren.
Earny hat geschrieben:Es wird empfohlen zunächst WEP mal auszuschalten; dann zunächst mit 64 bit zu probieren=PW: 10 stellig im Hexcode
Wenn man an dem Wlan router das auch nicht darf sehe ich eher Schwarz.
den wep-key kann man vom support deaktivieren lassen. allerdings ist der wlan-zugang dann ungeschuetzt und jeder nachbar kann auf deine kosten surfen und ev auch auf deine daten zugreifen, deine passwoerter rausfinden usw.
wenn es nur am wep-key liegt, wuerde ich fuer die ds einen eigenen wlan-router anschaffen, in dessen netz sich dann *nur* die ds befindet (kein pc!) und dessen wlan sofort nach gebrauch wieder abgeschaltet wird, denn auch ein 64bit wep schluessel entspricht nicht mehr dem heutigen stand der technik.
eigentlich waere es aber die aufgabe von nintendo, die eigenen geraete router-tauglich und wlan-tauglich zu machen und dazu gehoeren im jahr 2006 zumindest 128bit wep und wpa(2).