von jutta » Mi 06 Sep, 2006 04:15
> gibts keine tools? von thomson? betriebsystem update?
fuer ein update musst du zunaechst ins web-interface kommen. oder du musst einen bootp-server einrichten und richtig benuetzen koennen (sorry, keine tipps, hab ich noch nie gemacht).
> kann das einfach kaputt gehen wenn ich ne andere ini drauf mache?
laut deinem link hast du keine .ini raufgespielt, sondern ein .rar. ausserdem koennen auch durch eine .ini die einstellungen so veraendert werden, dass das modem nicht mehr funktioniert. deshalb gibts ja den modemkonfigurator von aon. reagiert das modem eigentlich auf ping? falls nur die ip adresse verstellt ist, koennte ein port-scan helfen.
> wenn ich das modem ausschalte und dann einschalte und resete blinkt vorne was rot und grün.
was blinkt denn genau? und wie leuchten die leds, sobald das blinken aufgehoert hat? oder hoert es nicht auf zu blinken?
@petri.co.il: mit tipps fuer andere modem-modelle waere ich vorsichtig, aber wie du selbst schreibst, kann es ja nicht mehr viel kaputter werden.
aber zurueck zu square one: hast du die setup-cd schon einmal eingelegt und angeschaut? dort sollte unter anderem ein upgrade-wizard drauf sein (der allerdings nur unter windows funktioniert). wenn der auch nicht aufs modem zugreifen kann, ist es eher hoffnungslos.