[gelöst] speed touch 546 als router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Beitragvon wavenetuser » Di 05 Sep, 2006 23:16

http://www.google.at/search?hl=de&q=spe ... nual&meta= Ich befürchte aber, auch hier im Forum würdest Du was dazu finden ....
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Beitragvon Bernini » Di 05 Sep, 2006 23:31

gibts keine tools? von thomson? betriebsystem update?
ich finde auch auf der homepage unter support nichts.

wenn ich das modem ausschalte und dann einschalte und resete blinkt vorne was rot und grün.
beim normalen reset tut sich gar nichts. auch nicht nach 2 min.
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Beitragvon wavenetuser » Di 05 Sep, 2006 23:48

bitte such nicht nach irgendwelchen tools. damit machst du es ja noch schlimmer.
Was ist daran so schwer, in der anleitung nach dem reset zu schauen ? Hab Dir schon den Link von google geschickt. Der erste Verweis ist der richtige.
Hardware reset Proceed as follows:
1. Make sure the SpeedTouchâ„¢ is powered on.
2. Use a pen or an unfolded paperclip to push the recessed reset button on the back panel. The reset button is marked with a red circle. Keep it pushed until the power LED lights red - this will take about 7 seconds.
3. Release the reset button.
4. The SpeedTouchâ„¢ restarts


Noch was interessantes sagt die manual:
Need more help?
Additional help is available online at www.speedtouch.com
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Beitragvon Bernini » Di 05 Sep, 2006 23:59

die manual habe ich e schon diesbezüglich gelesen. Hat nur ein bisschen gedauert - 56K =) wie gesagt ohne einen erfolg zu erziehlen.

ich habe gerade ne message an http://speedtouchdsl.de/ geschickt. mal schauen.
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Beitragvon wavenetuser » Mi 06 Sep, 2006 00:08

wenn ein reset nicht funktioniert, wird es wohl hoffnungslos sein.
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Beitragvon Bernini » Mi 06 Sep, 2006 00:11

das habe ich auch geschrieben warum das nicht geht....
bin ich gespannt ob sie wissen was ich verbrochen habe.

angst macht mir das google nichts weiß.
das ist meist ein schlechtes zeichen...
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Beitragvon Bernini » Mi 06 Sep, 2006 00:23

http://www.petri.co.il/set_the_ethernet ... me_pro.htm

soll ich das probieren? habe ein bisschen angst... =)
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Beitragvon wavenetuser » Mi 06 Sep, 2006 00:43

das kannst wohl vergessen
das problem ist, du erreichst das modem erst gar nicht da es nicht komplett hochfährt. ist eigentlich auch zeitverschwendung, hier weiter drüber zu diskutieren. sei ein mann und steh zu deinen fehlern :)
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Beitragvon jutta » Mi 06 Sep, 2006 04:15

> gibts keine tools? von thomson? betriebsystem update?

fuer ein update musst du zunaechst ins web-interface kommen. oder du musst einen bootp-server einrichten und richtig benuetzen koennen (sorry, keine tipps, hab ich noch nie gemacht).

> kann das einfach kaputt gehen wenn ich ne andere ini drauf mache?

laut deinem link hast du keine .ini raufgespielt, sondern ein .rar. ausserdem koennen auch durch eine .ini die einstellungen so veraendert werden, dass das modem nicht mehr funktioniert. deshalb gibts ja den modemkonfigurator von aon. reagiert das modem eigentlich auf ping? falls nur die ip adresse verstellt ist, koennte ein port-scan helfen.

> wenn ich das modem ausschalte und dann einschalte und resete blinkt vorne was rot und grün.

was blinkt denn genau? und wie leuchten die leds, sobald das blinken aufgehoert hat? oder hoert es nicht auf zu blinken?

@petri.co.il: mit tipps fuer andere modem-modelle waere ich vorsichtig, aber wie du selbst schreibst, kann es ja nicht mehr viel kaputter werden.

aber zurueck zu square one: hast du die setup-cd schon einmal eingelegt und angeschaut? dort sollte unter anderem ein upgrade-wizard drauf sein (der allerdings nur unter windows funktioniert). wenn der auch nicht aufs modem zugreifen kann, ist es eher hoffnungslos.
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Beitragvon diskette » Mi 06 Sep, 2006 07:26

hallo habe das mit dem reset getestet.
nach ca 5sec taster drücken war bei mir die ini weg.
dh er startet wieder in einen jungfräulichen zustand.

gerhard
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Beitragvon Bernini » Mi 06 Sep, 2006 08:47

Hallo.

>sondern ein .rar
Ich habe e nur die Ini in der Rar rauf getan.

> port-scan
Wie kann ich einen machen?

> sei ein mann und steh zu deinen fehlern
Mit dem habe ich mich e schon abgefunden. aber jetzt spiele ich mich noch so lange bis gar nichts mehr geht. oder bis es wieder geht. Es ist ja nur ein software Problem. und die bei thomson werden das modem sicher auch nicht weg schmeißen sondern es neu Flaschen oder so was in der art.

Status ist jetzt folgender.
Wenn ich es ein schalte leuchtet POWER, ETHERNET und DSL grün.

Anpingen kann ich es leider nicht.
weder mit 10.0.0.138 noch mit der IP in der Anleitung (natürlich bin ich jeweils im richtigen IP-Nummernkreis).

Wenn ich es auschalte und beim einschalten den Reset drücke dann leuchtet POWER zuerst rot.
Blinkt POWER Rot und Grün und Ethernet blinkt Grün bzw. ist dunkel.

Dann startet das modem wie immer und verbindet sich mit allem.

fg Berni
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Beitragvon jutta » Mi 06 Sep, 2006 08:52

>> port-scan
> Wie kann ich einen machen?

http://insecure.org/nmap/
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Beitragvon Bernini » Mi 06 Sep, 2006 08:53

Ach ja... die CD ist den Rohling nicht wert.

Da sind zwei exe drauf:
Die autostart datei mit der man die Anleitungen der verschiedenen Modems aufrufen kann und eine menu.exe die einen fehler meldet wenn man sie startet.

eine update datei ist nicht da.

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Beitragvon Bernini » Mi 06 Sep, 2006 09:28

jutta hat geschrieben:>> port-scan
> Wie kann ich einen machen?

http://insecure.org/nmap/


Was hat das tool für eine funktion? Sucht es nach IP adressen die Verfügbar sind?
bzw welche Argumente muss ich setzen?
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Beitragvon jutta » Mi 06 Sep, 2006 09:35

es sucht nach devices die reagieren. ich hab leider nicht genug zeit, um dir die anleitung abzutippen.
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