Erfahrungen mit ADSL Flat Anbieter (Traffic)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Adream » Di 05 Sep, 2006 06:23

jutta hat geschrieben: ist der kunde wirtschaftlich uninteressant oder sogar fuers netz und die anderen kund/inn/en schaedlich.

Das ist doch totaler Quatsch der provider hat dann einfach nicht genug Ressourcen das ist aber nicht ein kundeseitiges Problem. muss er halt ausbauen, oder vom Markt verschwinden. Da gibt es nix schön zureden. Flat ist Flat. Solch Kleingedrucktes in den AGB hat 1&1 eine Abmahnung der verbraucherzentale eingehandelt. Ihr habt doch sicher auch so was oder? ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 07:06

> Das ist doch totaler Quatsch der provider hat dann einfach nicht genug Ressourcen das ist aber nicht ein kundeseitiges Problem.

ich hab ja nicht behauptet, dass es ein kundenseitiges problem ist. es ist ein problem des providers und er loest es, indem er sich von dem kunden trennt. das ist eine ganz normale unternehmerische entscheidung: wenn ein kunde keinen gewinn abwirft und auch keine aussicht besteht, dass er in zukunft gewinn bringen wird, ist es sinnlos, sich noch laenger um ihn zu bemuehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Di 05 Sep, 2006 08:13

Hi there !

Ihr redet hier von zwei verschiedenen Paaren Schuhen.

Klar, wenn ein Kunde unrentabel ist, dann ist es von unternehmerischer Seite her sinnvoll sich von solchen sich zu entledigen (Ausnahmen: Wenn man Marktanteile gewinnen will oder auf lange Sicht bei zB günstigeren Volumentraffic ausgeht etc).

Andererseits hat aber Adream Recht: In D hat der Konsumentenschutz, oder wie auch immer er in D heißt, Firmen mit solchen (nicht eindeutigen) Klauseln in Zusammenhang mit FLAT abgemahnt. Entweder fair use, auch hier sind Grenzen anzugeben (zB 100GB und dann Abmahnung oder Drosselung oder ... wie zB bei Inode fair use), oder eben Flat. Aber beides sagen und sich dann das entsprechende, was man braucht, aussuchen geht nicht!

Ich würde mir wünschen das sich die entsprechenden Kunden zusammentun und über Konsumentenschutz Einspruch erheben.

Erst dann KANN sich was ändern in unserer Providerlandschaft (siehe bei UMTS mit Dreo und Co).

Oder kann man mit österreichischen Kunden eh tun was man als Provider möchte? (Lemminge)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Adream » Di 05 Sep, 2006 10:35

Wie soll ein Flat Kunde gewinn bringen? Er zahlt eine feste summe pro Monat fertig.
Bei mir sind das immer ca 50€ egal ob ich 100GB oder 1TB runter nudel, das kümmert mein isp nicht die Bohne. Verstehe auch nicht warum sich keine andere isp zb Inode um Abmahnung solcher AGB kümmert, ist ja schließlich ein wettbewerbsnachteil. Wenn eine Firma mit flat Tarif wirbt und diese in den AGB einschränkt.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 10:40

abmahnung gibts in oesterreich nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ehkloa » Di 05 Sep, 2006 10:55

eunet wirbt

unlimitiertes Datenvolumen (Flatrate)

Falls Sie grenzenloses Download-Vergnügen genießen wollen, ohne dabei auf die Uhr oder Downloadstatistik schauen zu müssen, ist das ADSL Flat Produkt von EUnet die beste Lösung für Sie.

Unlimitiertes Volumen bedeutet keine unvorhergesehenen Extrakosten oder Account Sperren mehr.

AGBS

http://www.eunet.at/business/docs/zusatz/AGB.pdf

EUnet behält sich überdies, unbeschadet allfälliger
Schadenersatzansprüche und vorbehaltlich des Rechts zur vorzeitigen
Vertragsauflösung gemäß Pkt. 7.2., ein jederzeitiges und sofortiges
Preisänderungsrecht vor, wenn es zu einer ungewöhnlich hohen Abfrage
von EUnet liegender Websites des Kunden oder zu ungewöhnlich hohen
Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden kommt; EUnet
wird dem Kunden diesfalls die Preisänderung bekannt gegeben; der
Kunde kann binnen 1 Monat nach Erhalt der Mitteilung über die
Preisänderung schriftlich die Vertragsauflösung erklären, ansonsten die
Preisänderung als vereinbart gilt.

und dann gibts noch fuer ADSL

ADSL-Zusatzbedingungen

http://www.eunet.at/business/docs/zusat ... gungen.pdf

und in diesen agbs steht wiederum nichts von zu hohen
Datentransfers

wer soll sich da auskennen was jetzt richtig ist

eunet biegt sich das dann mit dem kunden hin so wie sie es brauchen

flat- voller preis bezahlt > wenig traffic > guter kunde

flat- voller preis bezahlt > viel traffic > schlechter kunde
ehkloa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Di 05 Sep, 2006 12:13

Hi there !

Wie soll ein Flat Kunde gewinn bringen?

Indem der durch ihn verursachte Traffic weniger kostet als der durchschnittlich kalkulierte Verbrauch. Nicht jeder benötigt 200GB, und bis zu einer gewissen Summe wurde einkalkuliert. Da im Großhandel der Traffic nicht wirklich viel kostet ist das generell nicht das Problem.

Und klar versucht jede Firma sich das Maximum rauszuholen. Es liegt an den Kunden darüber zu entscheiden ob er dessen einwilligt oder sich eine Alternative sucht.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wavenetuser » Di 05 Sep, 2006 12:20

Ich freue mich, euch alle bei eunet oder sonst wo zu sehen :)
Hauptsache, nicht bei Inode. Es soll ja leute geben die einfach nur das Internet nutzen wollen ohne dass die Leitung ständig glüht.

Juttas Argumente finde ich vollkommen in Ordnung. Auch wir haben uns im Hostinggeschäft schon von Kunden getrennt.
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: Wirft der Kunde Gewinn ab, kann er bleiben. Müssen wir draufzahlen, muss er gehen.
Ist natürlich nicht böse gemeint und meistens geht es gut. Aber hier und da passiert es doch. Und da die Preise so eng kalkuliert sind, können solche Kunden auch durch den Umsatz anderer Kunden nicht aufgefangen werden.

Adream hat geschrieben:das kümmert mein isp nicht die Bohne
Das sehe ich nicht so. Er muss immerhin letztendlich für den Verbrauch aufkommen.
Adream hat geschrieben:oder vom Markt verschwinden
Das heißt im Klartext: Jeder, der seine Leistung nicht bringt (egal was er macht) sollte einfach von der Brücke springen und nicht die kostbare Natur verseuchen ? :ok:
Mahlzeit .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Di 05 Sep, 2006 12:49

Hi there !

Das heißt im Klartext: Jeder, der seine Leistung nicht bringt (egal was er macht) sollte einfach von der Brücke springen und nicht die kostbare Natur verseuchen ?

Klingt sehr verlockend ... natürlich nicht machbar.

Bei derart vielen Schmarotzern die leben, was glaubst du würde dieser Leichenberg für Seuchen und Gestank hervorrufen.

Achtung: Hier könnte Sarkasmus versteckt sein. (Muß man ja hier dazusagen)
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wavenetuser » Di 05 Sep, 2006 12:51

^^ ^^ ^^
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Adream » Di 05 Sep, 2006 13:49

wavenetuser hat geschrieben:
Adream hat geschrieben:das kümmert mein isp nicht die Bohne
Das sehe ich nicht so. Er muss immerhin letztendlich für den Verbrauch aufkommen.

ebend nicht der zahlt nix für die Durchleitung an die T-Com ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 14:05

weil ein router oder ein switch ja zb nix kostet ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » Di 05 Sep, 2006 14:11

komm mir nicht mit so einem Schwachsinn
ohne Hardware „keine“ Kunden.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 14:13

je mehr traffic, desto mehr/groessere/teurere hardware. das kannst du sogar im eigenen lan ausprobieren. der packet-loss ueber den in einem andren thread vor ein paar tagen diskutiert wurde, kommt ja genau deshalb zustande, weil die hardware nicht mehr ausreicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » Di 05 Sep, 2006 14:18

ein seriöser isp hat sicher keine kindergarten Hardware, wenn ich dicke Leitungen anbiete, sei dir sicher hab auch auch die entsprechende Hardware Und Leitungs Kapazität parat.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER