lordpeng hat geschrieben:>wĂĽrdest du dich mit 20 % loss abfinden?
wie siehts bei anderen destinationen aus? bsp. die nameserver deines providers?
womöglich hat ja nur der webserver irgendwelche probleme, das hat dann gar nix mit deiner internet verbindung zu tun, das wär dann in etwa so, als würdest du dich bei eunet beschweren weil du packet loss zu einem webserver in djibouty hast ...
alex - newsboard_at hat geschrieben:max_payne hat geschrieben:Und wie sieht das auf längere Zeit aus?
3% sind ja nicht die Welt....
du empfindest 3 % paketloss als normal!?
klar, würde ich wohl auch behautpten, wenn ich keinen hätte.
ping www.eunet.at -n 100
Ping www.eunet.at [193.154.180.180] mit 32 Bytes Daten:
Ping-Statistik fĂĽr 193.154.180.180:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 97, Verloren = 3 (3% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 232ms, Mittelwert = 24ms
1. Es liegt *nicht* am Modem.
getestete Modems:
- ST 330 USB
- ST Home
- ST 510
- Netgear DG834G
- Netgear DG834GT
funktioniert mit keinem. (ohne Paketloss) Bei Freunden funktionieren die natĂĽrlich einwandfrei.
2. an der Leitung liegts auch nicht, da ich mit anderen Logins (inode und WU) getestet habe. resultat: KEIN Paketloss.
selbstverständlich dass Eunet die Sache der TA in die Schuhe geschoben hat. Techniker war da und hat 3 verschiedene ST Home getestet. keins ging. (ohne Paketloss)max_payne hat geschrieben:Mich wunderts nicht.
Zu Monatsende laden ziemlich viele Leute noch was runter, um den Tarif auszuschöpfen.
War in meinen AON-Zeiten genau dasselbe.
Ähnliches hätte ich noch nie mitbekommen. Ist auch bei mir ausgeschlossen, da ich das Problem schon monatelang habe.
Werd' am Montag sofort beim Support anrufen.. ich bezweifle nur, dass die was tun können... oder etwa doch!? hat jemand Erfahrungen!?
Danke & mfG
____________________________________________________
edit: mit dem WU Login:
ping www.eunet.at -n 500
Ping www.eunet.at [193.154.180.180] mit 32 Bytes Daten:
Ping-Statistik fĂĽr 193.154.180.180:
Pakete: Gesendet = 500, Empfangen = 500, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 18ms
Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. 192.168.0.11 0.0% 506 0.8 0.7 0.7 10.4 0.7
2. 172.25.46.23 0.6% 506 20.1 226.3 19.0 22441 1828.
vie3-vl-00-017.shuttle.vien.inode.at
ott1-gb-05-003.shuttle.vien.inode.at
3. vie3-vl-00-017.shuttle.vien.inod 0.2% 506 21.2 30.1 19.1 146.1 26.1
ott1-gb-05-003.shuttle.vien.inode.at
4. ott1-gb-05-003.shuttle.vien.inod 1.2% 505 19.9 438.5 19.3 17502 7951.
vie3-vl-00-017.shuttle.vien.inode.at
r2-GE0-1-0-0-Uni1.Vie.AT.EU.net
172.25.46.23
5. r2-GE0-1-0-0-Uni1.Vie.AT.EU.net 0.2% 505 20.7 22.2 19.4 93.7 7.8
ott1-gb-05-003.shuttle.vien.inode.at
6. r4-vlan-94-uni1.vie.as1901.net 0.0% 505 21.0 21.0 19.5 50.0 2.2
7. r3-vlan-166-uni1.vie.as1901.net 0.0% 505 20.9 23.7 20.1 179.7 14.9
8. adsl-165.244.166.194.arpa.as1901 0.0% 505 39.3 52.2 38.0 271.9 38.0
172.25.46.23
McDaniel hat geschrieben:
Was hat der Telekom Techniker gesagt ?? und was meinst du mit WU Login ?
alex - newsboard_at hat geschrieben:McDaniel hat geschrieben:
Was hat der Telekom Techniker gesagt ?? und was meinst du mit WU Login ?
naja. er hat nicht viel gesagt. er hat n neues modem angesteckt. ging nicht weil in der zwischenzeit das netzteil kaputt gegangen ist. war freundlich... kannte sich (imho) halt auch nicht so richtig aus. er hat nur gesagt, sie pingen nur 10.0.0.138.
WU Login. es gibt adsl "produkte", die über die WU (kostn weniger, da student - von nem freund login und Pw ausgeborgt - dh ich wähl mich über die WU Wien und nicht über EUnet ein), den hab ich bei meinem anschluss probiert. ging ohne paketloss.
EUnet Qualitätskriterien sind:
* messbar - mittels Echtzeit-Monitoring
* transparent - mittels Real-Time-Statistiken
* öffentlich zugänglich - http://ekg.eunet.at/sla
* sinnvoll - Garantien fĂĽr relevante Kriterien
* gĂĽltig fĂĽr alle EUnet Kunden
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 115 Gäste