Erfahrungen mit ADSL Flat Anbieter (Traffic)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon zoice » Do 31 Aug, 2006 11:39

@Grille

"Schoen" dass ich nicht alleine bin, auch mir wurde "ungewoehnlich hoher" Datentransfer vorgeworfen. Mir schaut das eher danach aus als wollte EUnet sich der Aktionskunden entledigen, ist ja immerhin ca. ein Jahr her...

Hab mich per Mail sofort an den "Kundendienst" gewandt, aber da kam bis jetzt gar nichts...

Wenn ich ne flat habe will ich die auch nutzen, 60GB hat man ja schon wenn man regelmaessig Internetradio hoert...
zoice
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ixman2 » Do 31 Aug, 2006 13:06

bin auch ein eunet-geschädigter. habe den brief heute bekommen.

die wollen sicher alle aktionskunden umstellen. könnten uns ja auch kündigen, tun sie aber nicht und stellen uns nur auf den normaltarif um.
die frage ist, ob man für 100 euros dann eine "echte FLAT" hat. die AGB`s ändern sich ja leider nicht. so gesehen ists keine FLAT ohne wenn und aber.

jo, und wie grille schon schrieb, hätten ja einen richtwert angeben können. wär mir auch lieber gewesen als die erhöhung jetzt.
und eunet sollte nicht von einer FLAT reden wenns keine ist ............

wie hoch war bei euch eigentlich denn so der verbrauch ?
ich hatte in den letzten monaten schon einiges ĂĽbern "hohen datenvolumen" ...

ps @zoice
kundendienst kannst vergessen, da kommt sicher nix auĂźer irgendein blabla daher ........
Zuletzt geändert von ixman2 am Di 05 Sep, 2006 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
ixman2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zoice » Do 31 Aug, 2006 15:43

Unvorstellbar, ich hab mail von EUnet bekommen! =)

Darin wurde mir mitgeteilt dass ueber 100GB pro Monat ueber mehrere Monate hinweg gesehen als ungewoehnlich hohes Datenvolumen gesehen wird.

Na wozu hab ich denn eine flat mit der ich theoretisch 790GB/Monat laden koennte, wenn ich maximal 1/8 davon nutzen darf?
zoice
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ixman2 » Do 31 Aug, 2006 18:20

na dann ist wohl alles klar fĂĽr mich.
102 euro fĂĽr ein "schwindel-produkt" ist mir einfach zu viel.
und ein limit von 100 GB sind einfach keine FLAT.

hab nix davon mehr zu bezahlen und dann wieder probleme zu bekommen, weil ich ĂĽber die 100 GB komme.

tjo, schade, war ansonsten sehr zufrieden mit eunet.
ixman2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Uwe » Do 31 Aug, 2006 18:42

jo, war ich auch, hab auch gestern das schreiben erhalten, mal sehen.
lt Vertrag gibts bei flat keine einschränkung, wenn sie es dennoch machen gibts die kündigung.

der support darf scheinbar keine informationen machen, der weiss von nichts...
die wissen scheinbar nicht einmal WAS sie da machen..
da geh ich doch gleich mal wieder zu inode...
Wissen ist Macht,
Macht aber noch lange nicht Wissen.
Uwe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zoice » Mo 04 Sep, 2006 19:00

Ich hab mal vorsichtig nachgefragt ob nach der Umstellung auf den Listenpreis weitere Preiserhoehungen stattfinden werden.

Die Antwort ist erfreulich: Die nette Dame des EUnet Teams meinte, mir garantieren zu koennen dass nach der Umstellung auf den Listenpreis keine weiteren Preiserhoehungen stattfinden werden. Weiters wird das anscheinend auch in ihrer Datenbank vermerkt. Dennoch: Sollte ich bei EUnet bleiben will ich das auch schriftlich.

Damit haetten wir dann also eine richtige flat ohne jegliche Einschraenkungen, mit der zummindest ich bis auf die Zeit der 1:30 Ueberbuchung noch nie irgendwelche Probleme hatte.

Ueber die Fairness dieser Taktik mag jedoch jeder selbst urteilen...
zoice
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 04 Sep, 2006 19:33

dafĂĽr hat man umgekehrt bei produkte die keine flat haben, eine, aon fair use/pur
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ehkloa » Mo 04 Sep, 2006 20:20

hi,

auch ich habe so einen Brief von EUnet bekommen..

vielleicht schreibt ja Martin Nemec http://xDSL.at/new/profile.php?mode=viewprofile&u=6383 von EUnet was das ganze auf sich hat

und ob bei der umstellung auf normal tarif die flat auch eine echte flat

dann ist!

eine gute alternative ist auf jeden fall jetzt kabsi!

http://www.kabsi.at/produkte/kabel_net_ ... speed.html
ehkloa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Grille » Mo 04 Sep, 2006 20:57

ehkloa hat geschrieben:hi,

auch ich habe so einen Brief von EUnet bekommen..

vielleicht schreibt ja Martin Nemec http://xDSL.at/new/profile.php?mode=viewprofile&u=6383 von EUnet was das ganze auf sich hat

und ob bei der umstellung auf normal tarif die flat auch eine echte flat

dann ist!

eine gute alternative ist auf jeden fall jetzt kabsi!

http://www.kabsi.at/produkte/kabel_net_ ... speed.html

zoice hat von eunet per mail, dass es dann keine "preisanpassung" mehr geben wird, wengistens ein lichtblick

kabsi wäre für mich vorher auch die erste wahl gewesen, nur leider nicht verfügbar :(

bin noch am ĂĽberlegen ob ich nicht zur ta gehe und die fair use grenze austeste, ich kassier ne preisanpassung von eunet und bei der ta wurde noch niemand gesperrt :roll:
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Uwe » Mo 04 Sep, 2006 21:17

Grille hat geschrieben:bin noch am ĂĽberlegen ob ich nicht zur ta gehe und die fair use grenze austeste, ich kassier ne preisanpassung von eunet und bei der ta wurde noch niemand gesperrt :roll:

wenn ich mich richtig an meine Zeit bei der TA erinnere, waren die Sperren immer bei zu hohen Upload, nicht beim Download.... :-?

Spielt aber keine Rolle, wenn EUnet meine Kohle nicht will, bekommt ein anderer Provider... gibt leider bei ADSL nicht viel Auswahl :cry:
Wissen ist Macht,
Macht aber noch lange nicht Wissen.
Uwe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ixman2 » Mo 04 Sep, 2006 22:48

das es beim normalpreis (102 euro) keine preisanpassungen mehr gibt, kann ich nicht ganz glauben.
lt AGB`s ist schon eine vorgesehen bei hohem datenvolumen

schaut mal da bei Pkt. 3.4
http://www.eunet.at/business/docs/zusatz/AGB.pdf

also ich trau dem frieden nicht ganz. das eunet uns alle zum vollpreis haben will, davon gehe ich aus, aber ob wir dann tun lassen können was wir wollen bezweifle ich etwas ............

das blöde ist halt bei mir, ich habe als alternative nur die 15 GB fair-use von AON. und wie lange die mehr zulassen ist halt auch die frage ....
Dateianhänge
flat.jpg
flat.jpg (43.08 KiB) 5944-mal betrachtet
ixman2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alex - newsboard_at » Mo 04 Sep, 2006 23:55

>_> Na wozu hab ich denn eine flat mit der ich theoretisch 790GB/Monat laden koennte, wenn ich maximal 1/8 davon nutzen darf?

seh ich genauso. FLAT = unlimitierter Traffic = volle bandbreite 24/7 52 Wochen / Jahr.

das was die da anbieten ist 100 GB fair-use. mehr net. sowas als FLAT anzubieten iss imho ne freichheit.
alex - newsboard_at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 02:03

ihr vergesst alle, dass eunet in erster linie ein business-provider ist. im business-bereich bedeutet flat, dass man sie hat, wenn man sie braucht, aber *nicht*, dass man 24/365 saugt. daher kalkulieren provider sehr wohl mit einem "normalverbrauch" und wenn der dauernd ueberschritten wird, ist der kunde wirtschaftlich uninteressant oder sogar fuers netz und die anderen kund/inn/en schaedlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Hary74656 » Di 05 Sep, 2006 05:57

Warum nimmste dir dann nicht Inode?

4096/768, Flat um 69,-
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Grille » Di 05 Sep, 2006 06:14

Hary74656 hat geschrieben:Warum nimmste dir dann nicht Inode?

4096/768, Flat um 69,-

klar, wenn xdsl verfügbar wäre...

@jutta

wenn man um 69€ im monat ne 2mbit adsl flat anbietet, muss man wohl damit rechnen, dass die ganzen power user darauf einsteigen, wenn vergleichbare angebote anderer provider bei 100€ liegen
meiner meinung nach will eunet nur die aktionskunden loswerden, haben sie bei mir auch geschafft :ok:
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER