Inode Status - Vollmacht erhalten dauert und dauert

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Status - Vollmacht erhalten dauert und dauert

Beitragvon mcdaniels2000 » Di 29 Aug, 2006 11:06

Hey!
Wie in nem andren Thread erwähnt, habe ich mich gestern zu Bestellung von Web&Phone Mini entschieden.

Heute folgte dann das Fax mit der Vollmacht an Inode. Das erste Fax ist im Nirvana verschwunden (konnte nicht aufgefunden werden).

Das zweite Fax ist lt Aussage der sehr netten Telefondame eingelangt...

Wie ich halt so bin schau ich so in ca 1h Abständen in meinen Bestellstatus...

Da steht:
Bestellannahme...
Knotenauswahl
Vorbestellungsüberprüfung mit nem leeren Kastl mit blauem Rand
Herstellbarkeitsprüfung mit nem blauen Kastl vorne
Die Herstellbarkeitsprüfung Ihrer Bestellung wurde positiv abgeschlossen.

und danach kommt es:

Telefon-Kündigungs-Vollmacht erhalten mit leerem Kastl und blauem Rand und das obwohl das Fax angekommen ist...??

Wahrscheinlich bin ich nur ungeduldig, aber nachem ich sehr viel von verschwundenen Faxblättern und Zuordnungsproblemen gelesen habe, würd mich interessieren, ob das so lange dauern kann, oder ich aktiv werden sollte (Anruf)...

Wenn die Vollmacht um 0900h gefaxt und der Empfang bestätigt wurde müsste dieser Punkt doch schon erledigt sein????

PS: Zu meiner Verteidigung - ich hatte voriges Jahr ein Riesendilemma mit Tele2Uta... bin also übersensibel in der Hinsicht...

PPS: Weiss jemand ob ich meinen ADSL Zugang den ich noch bei der TA habe zusätzlich kündigen muss, oder es reicht wenn Inode den Telanschluss kündigt und dann übernimmt???
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 29 Aug, 2006 11:30

Wenn die Vollmacht um 0900h gefaxt und der Empfang bestätigt wurde müsste dieser Punkt doch schon erledigt sein????

inode hat es bekommen - aber weil immer soviele leute anrufen dauert es halt, bis der status aktualisiert wird ...
Weiss jemand ob ich meinen ADSL Zugang den ich noch bei der TA habe zusätzlich kündigen muss, oder es reicht wenn Inode den Telanschluss kündigt und dann übernimmt???

den solltest SELBER kündigen - mit einhaltung der deines vertrages entsprechenden kündigunsfrist - im normal fall 1 monat aber vor dem 25.ten - sprich wenn du heute kündigst, zahlst noch september und oktober aon-speed, obwohl du es wahrscheinlich im oktober gar nicht mehr nutzen kannst, oder du machst dir mit inode eine "entbündelung" ende oktober aus.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Inode Status - Vollmacht erhalten dauert und dauert

Beitragvon jutta » Di 29 Aug, 2006 11:32

> Wie ich halt so bin schau ich so in ca 1h Abständen in meinen Bestellstatus...

schau in 1-2 tagen wieder vorbei. vorher tut sich da nichts.

> Wenn die Vollmacht um 0900h gefaxt und der Empfang bestätigt wurde müsste dieser Punkt doch schon erledigt sein????

nein. es wird nicht jeder punkt einzeln abgehakt. erst wenn sich wirklich was tut, zb hardwareversand, werden alle auf einmal abgehakt.

> PPS: Weiss jemand ob ich meinen ADSL Zugang den ich noch bei der TA habe zusätzlich kündigen muss, oder es reicht wenn Inode den Telanschluss kündigt und dann übernimmt???

musst du afaik selbst kuendigen. (per fax oder eingeschriebenem brief)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mcdaniels2000 » Di 29 Aug, 2006 12:33

Hallo!
Herzlichen Dank für die Antworten :) (Hab mir ja fast gedacht ,dass ich zu ungeduldig bin...)

Werd wohl die Inodeleutl einfach mal arbeiten lassen...

@Tom-Wien
aber weil immer soviele leute anrufen dauert es halt, bis der status aktualisiert wird ...

Ja da liegst wahrscheinlich nicht so falsch.

Wegen meinem ADSL .. Dachte das wär immer zum Monatsletzten kündbar, hab ich mich wohl vertan...
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mcdaniels2000 » Di 29 Aug, 2006 13:49

Noch was...

Meint ihr, dass ich damit rechnen kann Anfang Oktober bereits in den Genuss des Inode Zugang+Telefonie zu kommen? (also in ca. einem Monat)
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 29 Aug, 2006 13:59

ja, unter normalen umstaenden schon. es dauert ueblicherweise 3-4 wochen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Sa 02 Sep, 2006 11:51

Hi there !

Meist wird der Entbündelungstermin schon kurz nach der Bestellung bekanntgegeben ... sogar mit Uhrzeit und einem Zeitfenster.
Kündigung von TA gibt es bei Inode ein Formular (Vollmacht) mıt dessem es Inode selbst und (fast) Ãœbergangslos machen kann. Da du das verabsaeumt hast, musst es jetzt wohl selber machen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Fronk » Sa 02 Sep, 2006 11:59

Inode kündigt den bestehenden Telefonanschluss (Entbündelung), aber nicht das ADSL. Das musst du selbst kündigen
Fronk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mcdaniels2000 » Sa 02 Sep, 2006 19:58

Hab nix vergessen, die Vollmacht zu faxen...

Ausserdem ist eh schon alles in die entsprechenden Wege geleitet *freu mich schon auf Inode* :)
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER