@inode-support: wie lange dauert ein xDSL Produkt-Upgrade ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

@inode-support: wie lange dauert ein xDSL Produkt-Upgrade ?

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 28 Aug, 2006 21:30

Hallo inode-support,

ich habe soeben ein Produkt-Upgrade von xDSL small (2048/512) auf xDSL medium (3072/512) bestellt - Kundennummer xxxxx.

Ich hatte heute schon Kontakt mit 3 verschiedenen Mitarbeitern am Telefon, und mir wurde auf meine Frage die Dauer von "sofort" (also nächster Arbeitstag) über "ca. 3 Tage" bis hin zu "ca. 5 Tage" genannt.

Gut, je schneller desto besser fĂĽr den Kunden, ist klar, und ich wĂĽrde mich als wirklich zufriedener inode-Kunde auch sehr darĂĽber freuen :-)

Wie lange dauert es denn nun wirklich ;-) ?
Dies sind ja doch recht "unterschiedliche" Aussagen ...

Vielleicht hatte ja der Kollege mit dem "nächsten Abeitstag" recht :? *freu*
Es ist doch "nur" eine SW-mässige Konfiguration, korrekt ?
Zuletzt geändert von McMephistoXXL am Di 29 Aug, 2006 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 29 Aug, 2006 07:40

> Wie lange dauert es denn nun wirklich

bis es fertig ist.

> Dies sind ja doch recht "unterschiedliche" Aussagen ...

da die hotliner nicht die vorgesetzten der personen sind, die die bestellabwicklung machen, sind die aussagen auch nur erfahrungswerte. je nachdem wieviele bestellungen vor dir sind, kanns kuerzer oder laenger dauern. ich hab zwischen 1 tag und 7 wochen schon alles erlebt.

jftr: ich bin keine inode-supportlerin, sondern kundin. aber das schon recht lang.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon McMephistoXXL » Di 29 Aug, 2006 08:04

> bis es fertig ist.

dacht ich es mir doch fast ;-)
PS: wenn mir ein Support-Mitarbeiter (bzw. Sales-Guy) so eine Antwort geben würde, dann hätte ich ein Problem damit - es ist ja nicht befriedigend für den Kunden ... und einen definierten Prozess mit einer max. Dauer wird es in einem Unternehmen wie inode ja wohl sicher geben nehme ich mal an

> zwischen 1 tag und 7 wochen
ola ! Die 7 Wochen kann ich mir aber nur bei einer Neuherstellung vorstellen wo man z.B. von der TK abhängig ist - oder ? :oops:
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 29 Aug, 2006 08:15

> PS: wenn mir ein Support-Mitarbeiter (bzw. Sales-Guy) so eine Antwort geben würde, dann hätte ich ein Problem damit

genau deshalb ist es sinnlos, solche fragen zu stellen. die wissen ja auch, dass sie nicht ehrlich antworten duerfen, weil zumindest ein teil der kunden die wahrheit nicht vertraegt.

> und einen definierten Prozess mit einer max. Dauer wird es in einem Unternehmen wie inode ja wohl sicher geben nehme ich mal an

wahrscheinlich. aber wie soll das verhindern, dass jemand krank wird, liebeskummer hat, einfach vergisst, kuendigt und die arbeit nicht mehr uebergibt ...?

>> zwischen 1 tag und 7 wochen
>ola ! Die 7 Wochen kann ich mir aber nur bei einer Neuherstellung vorstellen wo man z.B. von der TK abhängig ist

oder wenns aktionen mit doppelt soviel bestellungen wie normal gibt oder wenn die hardware grad nicht lieferbar ist oder was vergessen wurde oder sonst komplikationen auftreten ... passiert aber gsd selten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BadMouse » Di 29 Aug, 2006 08:24

bei mir haben sie wegen dem upgrade flaterate auch gesagt 2-3 tagen und angeblich funktionierts ja seit dem tag nach der bestellung :-)

find den service von inode grundsätzlich super.
wenn ich da an die anfangszeiten von chello denke :-) da konnte ich die minuten abzählen in denen ich online war/konnte *g*
und vom damaligen support sagen wir lieber nichts *g*
BadMouse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon McMephistoXXL » Di 29 Aug, 2006 11:06

also was soll ich sagen - ich habe heute vormittags gegen 09:30 bereits das EMail mit den "Zugangsadaten" erhalten (ok, hat sich ja nicht wirklich was geändert ;-)) und der Bestellstatus ist auf erledigt :clap:

Somit hat die Erledigung fĂĽr das Produktupgrade in diesem Fall von gestern 22:00 bis heute ca. 10:00 gedauert !

Hut ab, das ist eine echt TOLLE Leistung von iNode !

Habe nochmal extra beim Support nachgefragt ob jetzt echt alles erledigt ist, das neue Transfer-Limit bereits gilt etc. - und das wurde mir bestätigt :-))
Mal sehen, ob die Speederhöhung auch bereits durchgeführt wurde, aber das sehe ich erst am Abend wenn ich zu Hause bin ...

[EDIT]
Auch die Speederhöhung wurde natürlich durchgeführt ;-) :-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER