nach inode kündigung keine emails mehr

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » Mo 28 Aug, 2006 12:25

ich kann dir nur einen screen der fehlermeldung anhängen, weil die email wird erst gar nicht geschickt. weder mit outlook, noch beim webmail.

die genaue webmail meldung steht im ersten posting.
Dateianhänge
image1526.png
image1526.png (7.45 KiB) 2971-mal betrachtet
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon M@rio » Mo 28 Aug, 2006 13:05

Also prinzipiell bekommt man eine solche Fehlermeldung, wenn der Absender am SMTP Server nicht exisitiert. Kontrollier mal in der Inode Mailadministration ob das Konto, mit dem du versenden möchtest, überhaupt (noch) existiert bzw. ob du das Konto per POP3 abrufen kannst.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon s » Mo 28 Aug, 2006 13:19

das konto existiert zwangsläufig, denn es ist das konto das mir inode damals bei der anmledung zugewiesen hat, und das ist für mich in der mailadministration nicht löschbar.

warum ich mich mit dem konto beim webmail einloggen kann, dann aber nichts im webmail verschicken kann weiß vermutlich wohl nur inode.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon jutta » Mo 28 Aug, 2006 13:30

> das konto existiert zwangsläufig, denn es ist das konto das mir inode damals bei der anmledung zugewiesen hat, und das ist für mich in der mailadministration nicht löschbar.

die frage ist, ob es *noch immer* existiert. die fehlermeldung spricht dagegen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon s » Mo 28 Aug, 2006 13:46

naja, wenn dann kanns nur von inode bei der kündigung gelöscht worden sein, ich habs sicher nicht gelöscht.


edit: dann müsstens aber 3 konten gelöscht haben, weil es geht bei 3en nicht emails zu versenden. alle drei scheinen aber noch im mail admin panel auf.

edit2:

das mitn nicht mehr existieren dürrfte wohl irgendwie stimmen.

sende ich von einer anderen email an meine bei inode kommt gleich folgendes retour.


Hi. This is the qmail-send program at smtpout07-04.prod.mesa1.secureserver.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<[email protected]>:
213.229.60.101 does not like recipient.
Remote host said: 550 Unrouteable address Giving up on 213.229.60.101.

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <[email protected]>
Received: (qmail 30486 invoked from network); 28 Aug 2006 12:48:20 -0000
Received: from unknown (85.124.60.184)
by smtpout07-04.prod.mesa1.secureserver.net (64.202.165.233) with ESMTP; 28 Aug 2006 12:48:19 -0000
From: "Andreas Schleinzer" <[email protected]>
To: <[email protected]>
Subject: test umgekehrt
Date: Mon, 28 Aug 2006 14:47:58 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0000_01C6CAB1.0021B8F0"
X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510
Thread-Index: AcbKoDBgzZB7+uVRRQywS13bU4MzNA==
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2962

This is a multi-part message in MIME format.
Zuletzt geändert von s am Mo 28 Aug, 2006 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon jutta » Mo 28 Aug, 2006 13:49

ich schaetze, dass die sub-konten automatisch geloescht werden, wenn das hauptkonto geloescht wird. an die adresse die du im forum angegeben hast, kann ich jedenfalls auch keine mails senden. fehlermeldung: "Unrouteable address".
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon s » Mo 28 Aug, 2006 14:06

die frage ist nur warum wurden sie gelöscht? meine kündigung ist erst mit 20.10.2006 wirksam. bis dahin zahle ich noch ;)

noch interessanter ist warum die für meine freundin angelegten konten noch immer funktionieren, wenn auch die konten leicht "verwirrt" zu sein scheinen.

es kommt eine fehlermeldung wie oben, beim empfänger kommt aber dennoch die gesendete email an.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon jutta » Mo 28 Aug, 2006 14:15

vielleicht hast du beim anlegen oder loeschen irgendwo einen kuddelmuddel eingebaut? hast du schon versucht, dein konto neu anzulegen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon s » Mo 28 Aug, 2006 14:26

das hauptkonto kann ich als user im mail admin weder löschen noch neu anlegen.

das einzige was ich diese woche gemacht habe war ein nicht mehr benötigtes konto zu löschen. das man hier etwas "durcheinander" bringen kann halte ich eher für unmöglich denn außer neben dem konto auf die mülltonne zu klicken kann man eigentlich eh nix machen.

ich hab jetzt mal testweise ein neues konto angelegt.

[email protected]
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon jutta » Mo 28 Aug, 2006 14:31

funktioniert :) und zwar ohne fehlermeldung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon s » Mo 28 Aug, 2006 14:46

jep die neue funzt, löst aber mein problem trotzdem nicht.

naja, email an den support ist schon raus.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon mgr » Mo 28 Aug, 2006 19:09

@s

an welche mailaddy versuchts du zu senden? ist das eine von deinen?
nachdem du dem support schon ein mail geschickt hast, gehe ich mal davon aus das du sehr wohl noch mails schicken kannst. das einzige was jetzt los ist, ist das die mailaddy an die du schicken möchstest nicht mehr existiert.
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon s » Mo 28 Aug, 2006 19:25

mgr hat geschrieben:@s

an welche mailaddy versuchts du zu senden? ist das eine von deinen?



wohin ich von meinen nicht funktionierenden emails zu senden versuche ist egal, es happert ja am versenden.

mgr hat geschrieben:@s
nachdem du dem support schon ein mail geschickt hast, gehe ich mal davon aus das du sehr wohl noch mails schicken kannst.


das stimmt nur zum teil.

meine inode addys gehen allesamt nimmer, meine externen die nicht von inode sind gehen sehrwohl noch. von einer externen ging meine support mail auch an inode.

lustigerweise habe ich noch nicht mal eine tiket nummer bekommen, wobei die doch sonst spätestens anch 5 sekunden retour kommt.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon mgr » Mo 28 Aug, 2006 20:22

kannst dich im webmail noch einloggen? wenn ja, is das konto nicht gelöscht.
via webmail versenden sollte ja sowieso kein problem sein.
wie siehts aus wenn du einen anderen smtp verwendest?
kannst an andere >nicht inode< mailaccounts über den inode smtp versenden?
weil wenn ein 550 unroutable zurück kommt, liegt das evtl. daran das die empfänger mailbox am mailSRV nicht existiert. wenn du also über einen anderen smtp versendest, wird das mail rausgehn, aber du wirst eine mailer-daemon antwort mit einer fehlermeldung zurückbekommen. hat somit mit deiner mailbox nix zu tun.

hint: wenn du willst das der inode support sich das ansieht, dann schick "bofh" ne PM ;-)
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon s » Mo 28 Aug, 2006 21:08

mgr hat geschrieben:kannst dich im webmail noch einloggen? wenn ja, is das konto nicht gelöscht.
via webmail versenden sollte ja sowieso kein problem sein.
wie siehts aus wenn du einen anderen smtp verwendest?
kannst an andere >nicht inode< mailaccounts über den inode smtp versenden?
weil wenn ein 550 unroutable zurück kommt, liegt das evtl. daran das die empfänger mailbox am mailSRV nicht existiert. wenn du also über einen anderen smtp versendest, wird das mail rausgehn, aber du wirst eine mailer-daemon antwort mit einer fehlermeldung zurückbekommen. hat somit mit deiner mailbox nix zu tun.

hint: wenn du willst das der inode support sich das ansieht, dann schick "bofh" ne PM ;-)


lies einfach alles durch ;) dann sind deine ganzen fragen schon beantwortet :) bofh hat in dem threat schon gepostet.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 79 Gäste