nach inode kündigung keine emails mehr

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

nach inode kündigung keine emails mehr

Beitragvon s » Sa 26 Aug, 2006 22:42

ich habe vor einigen tagen die inode bestätigung meiner kündigung bekommen. tjo, jetzt habe ich bei allen meinen email accounts von inode das problem das ich keine mails mehr senden kann.

"550 sender verify failed"

ist mir heute früh aufgefallen und ist jetzt noch immer so. wäre sehr nett wenn ein das zufällig lesender inodler das korrigieren könnte, weil am WE gibts ja leider keinen privatkunden support. ansonsten muß man halt am montag anrufen, weil email an den support is ja net ;)

kdnr: 85895

und nein, es ist kein konfigproblem vom outlook und thunderbird denn selbiger fehler kommt auch wenn ich das inode webmail versuche.

Requested action not taken:
Server replied: 550-Verification failed for <[email protected]>
550-Unrouteable address
550 Sender verify failed
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Fronk » So 27 Aug, 2006 03:07

Also wenn die Emailadresse nicht gelöscht wurde, dann probier mal SMTP-Authentifizierung zu aktivieren (gleiche Daten wie Eingangsserver), das sollte hinhaun. (also natürlich nur, wenn du über smtp.inode.at versendest)
Fronk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 27 Aug, 2006 04:28

> weil am WE gibts ja leider keinen privatkunden support.

doch: Technische Serviceline
(Mo-So, 7h-22h)

Tel: 059 999 3000
Fax: 059 999 1 3000

Alternativ erreichen Sie alle Servicelines unter der Sammelnummer 059 999 2000 (Mo-So 7h-22h)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » So 27 Aug, 2006 07:32

oh, seit wann kann man inode auch am sonntag erreichen? das gabs aber nicht immer. bis 22h klingt fast wie chello support ;) inode hatte ja maximal bis 19h (zumindest als ich das letzte mal dort angerufen habe)

@fronk: funktioniert leider auch nicht > selbige fehlermeldung.

smtp.inode.at is eingestellt

edit:

so, angerufen bei inode. mit einer dame über 11min lang telefoniert und davon haben wir uns ca. 10 min angeschwiegen - als sie versuchte das problem zu lösen. danach erlaubte ich mir zu fragen ob ich denn die ganze zeit am hörer sein müsse oder ob ich auflegen kann und ob sie das nicht alleine lösen kann

antwort: nein, sie können nicht auflegen, wir haben das problem ja noch nicht gelöst.

ich: ja wenn ich euch eine email schicke dann sitze ich auch nicht die ganze zeit vorm pc und warte bis sich das problem gelöst hat - kann man denn nicht einen vermerk bei meiner kundennumer hinterlegen das das problem selbständig gelöst wird?

antowrt: nein das ist jetzt nicht möglich.

ich hab dann das gespräch abgebrochen und der dame mitgeteilt das ich mich per email an den support wenden werde. muß ich mir halt eine gmx zulegen.

ich mein hallo? gehts denen bei inode noch gut oder wie? die sind nicht in der lage bei meinen kundendaten einen vermerk über ein technisches problem zu hinterlegen? bitte wie jämmerlich sind die? ich hab mein geld nicht um denen am telefon beim arbeiten zuzuhören.
Zuletzt geändert von s am So 27 Aug, 2006 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 27 Aug, 2006 07:51

> bis 22h klingt fast wie chello support

stimmt ^^ die laengeren supportzeiten wurden nach dem verkauf an upc eingefuehrt. irgendwann im jaenner oder februar 2006.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » So 27 Aug, 2006 08:23

beim callcenter ist es schwer möglich pausen zu machen.
dh wenn du auflegst gibt es eine gewisse zeit eine nachbearbeitung und dann kommt der nächste call.
wenn die nachbearbeitung zu lange ist ( wegen deiner störungssuche wurde sie ja manuell verlängert ) ist es oft schwer dies dem chef glaubwürdig zu begründen.
bleibst du in der leitung ist es für den agent leichter.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon s » So 27 Aug, 2006 09:06

ähm, jedes vernünftige callcenter (wobei hier steht technische servicehotline, die sollten etwas mehr kompetenzen und möglichkeiten haben als ein simples callcenter) sollte in der lage sein bei meinem kundenstamm einen vermerk zu hinterlassen, oder? dazu scheint die technische servicehotline von inode nicht in der lage zu sein - und das ist in der heutigen zeit erbärmlich.

diesen vermerk könnens ja meinetwegen ruhig am nächsten werktag bearbeiten wenn wieder mehr technisches personal im haus ist - aber nein, bei inode geht das nicht, ich habe ja nie verlangt das es sofort auf der stelle passiert.

und wenns schon nicht möglich ist dann soll die gute dame doch intern eine mail schicken mit kundennummer und problem... das wird ja wohl möglich sein - wenn das auch nicht geht, dann sollte die firma lieber ihren betrieb stillegen oder wenigstens eine 0800 servicenummer einführen mit der ich stundenlang telefonieren kann bis das problem gelöst ist.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » So 27 Aug, 2006 09:37

ansich würd ichs zum guten Ton zählen, dass das Callcenter den Anrufer nicht "wegschickt" sondern direkt mit/vor ihm das Problem löst...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Adream » So 27 Aug, 2006 09:39

Aber nicht wenn der Kunde eine teure Hotline Nummer wählen muss :-?
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » So 27 Aug, 2006 09:44

die 05 is aber keine teure hotline sondern ein Ortsgespräch
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » So 27 Aug, 2006 09:47

es allen kund/inn/en recht machen, ist halt nicht leicht. die einen wollen, dass ihr anliegen sofort in angriff genommen wird und wollen haarklein wissen, was und wie das gemacht wird und rufen alle 5 min an, wie weit es schon ist (und landen dabei mit sicherheit bei einem anderen agent, der/die sich die informationen erst wieder zusammensuchen muss). andere wollen das problem einfach mal deponieren und dann ihre ruhe, bis es geloest ist. da ich zu letzteren gehoere, rufe ich nie bei hotlines an und zwar bei keiner.

eine gmx-adresse braucht man aber sowieso immer wieder, wenn du deinen zugang kuendigst oder wechselst, umso mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » So 27 Aug, 2006 10:25

medice hat geschrieben:die 05 is aber keine teure hotline sondern ein Ortsgespräch

mein jetzt auch nicht nur die inode hotline, gibt ja genug abzocker hotlines
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 27 Aug, 2006 10:46

afaik sind provider so ziemlich die einzigen, bei denen ein anruf bei der hotline nur die reinen telefongebuehren kostet. bei hw- und sw-herstellern und auch sonst fast ueberall bezahlt man die arbeitszeit nach minuten und sekunden. das finde ich grundsaetzlich auch ok, denn sonst wirds auf alle kund/inn/en umgelegt, auch auf jene, die ihre gebrauchanleitungen selbst lesen koennen und daher nie oder nur sehr selten support brauchen.

btw: kontaktaufnahme mit dem inode-support ist zur not auch uebers formular auf der web-site moeglich. http://www6.inode.at/support/kritik_anregung.php
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » So 27 Aug, 2006 11:02

medice hat geschrieben:ansich würd ichs zum guten Ton zählen, dass das Callcenter den Anrufer nicht "wegschickt" sondern direkt mit/vor ihm das Problem löst...

das ist korrekt, nur wenn ich das callcenter nicht ewig am ohr haben will sollte es auch selbstverständlich sein das das gute callcenter nach angabe meiner probleme die selbständig lösen kann und nicht daneben den kunden am telefon 10 minuten lang anschweigtn... unterbrochen von einigen "einen moment noch"

@jutta: nunja, es ist in meinen augen servicetechnisch trotzdem eine erbärmliche leistung von inode wenn sie nicht in der lage sind ein von mir dargestelltes problem bei meinen kundendaten zun hinterlegen und selbständig zu lösen.

das es kunden gibt die haarklein über jeden tastendruck informiert werden wollen ist sicherlich richtig, aber ich gehöre nicht zu denen. ich schildere mein problem und wills gelöst haben - und zwar ohne das ich bei der problemlösung anwesend sein muß.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gast » Mo 28 Aug, 2006 09:52

@s

poste mal den ganzen mailheader der fehlermeldung. dann schau ma weiter...
Gast

Nächste

Zurück zu PROVIDER