Inode: Kunden werben

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon herrhund » Do 03 Aug, 2006 14:07

hm, das könnte sein dass das USB Modem komplett abgeschafft wurde... Wär eh kein so großer Verlust^^
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon raynet edv » Do 03 Aug, 2006 15:30

Scoty hat geschrieben:habe mal einen neuen test kauf gemacht und da kam wieder keine frage welches Modem. ich glaube das wurde dann aus dem Shop raus genommen oder man bekommt jetzt eh nur noch ein Modem.

Wie weit bist Du bei der Bestellung gegangen? Die Auswahl kommt erst, wenn Du die Kundendaten eingegeben hast.
bzw in den Warenkorb gelegt hast.
LG
Bild

Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen :-)

http://www.raynet-edv.at ADSL 2048/512 FLAT & Telenode Platin
raynet edv
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 04 Aug, 2006 06:31

hab grad am mittwoch eine bestellung komplett durchgefĂĽhrt und da kam die frage ob usb- oder ethernet-modem ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xray123 » Sa 05 Aug, 2006 16:58

also bei den für 1.10. angekündigten preiserhöhungen bei inode -- taktung nimmer 1/1, sondern 60/30, tarife ö festnetz tagsüber +40%, ausland 70% (.de) oder 340% (.us) -- und der seit gestern "genossenen" telenode voip-sprachqualität (klingt wie aus einem loch heraus) ...
wer weiss, was ihnen sonst noch alles an frechheiten einfällt.

da wĂĽrd ich mirs gut ĂĽberlegen, ob ich freunde werben soll!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Scoty » Sa 05 Aug, 2006 17:55

welche Erhöhungen ? habe davon keine Info bekommen daher wird das nicht für bestehende Kunden gelten den sonst wäre das Vertragsbruch von Inode Seite her.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xray123 » Sa 05 Aug, 2006 18:09

Scoty hat geschrieben:welche Erhöhungen ?
.

http://www6.inode.at/inode.at/privat/te ... arife-neu/
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » Sa 05 Aug, 2006 18:36

Scoty hat geschrieben:welche Erhöhungen ? habe davon keine Info bekommen daher wird das nicht für bestehende Kunden gelten den sonst wäre das Vertragsbruch von Inode Seite her.

das ist ja mit Inode bald ärger wie bei einer Sekte ....
Was muss man den JĂĽngern noch alles antun damit sie ihrem Anbieter wieder mit zumindest normalen Augen und normal gesundem Menschenverstand gegenĂĽber treten?

es ist echt fast nicht mehr zu ertragen.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon pc_net » Di 08 Aug, 2006 13:40

Kunden, die kein Telenode benötigen/wollen, kann man immer noch bedenkenlos werben :p;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Koelner » Di 08 Aug, 2006 15:21

Hi there !

Nichts anderes tun wir (Verein) immer. Denn zum Telefonieren gibt es ja Handys gĂĽnstig (Yess), fĂĽr das Ausland gibt es besseres VOIP (Skype etc).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Zeus23 » Sa 26 Aug, 2006 17:24

so... ich habe mich mittlerweile bei der inode geschäftsführung per fax beschwert .. aber nur leicht . sprich sachliche beschreibung mit der bitte um rückmeldung..

reaktion von inode: vertragsauflösung unter berufung auf die abg.

echt super, als kunde darf man nur brav den mund halten und zahlen.
wenn man sich einmal bissal beschwert, kĂĽndigen sie. scheinbar hat inode viel zu viele kunden.

mal schauen ob der konsumentenschutz in österreich was kann und auch was mein anwalt dazu sagt.
lt. aussage unserer rechtsabteilung fällt sowas unter unlauterem wettbewerb, wenn man gutschriften in aussicht stellt (und auch noch schriftlich bestätigt) und diese dann nicht verrechnet.

es würde mich interessieren, ob es auch andere inode kunden gibt, die ähnliche erfahrungen gemacht haben.

ich finde es wird zeit, dass ein kunde wieder wie ein kunde behandelt wird.

grĂĽsse

Tom
grĂĽsse

Tom
Zeus23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Sa 26 Aug, 2006 18:28

Sie haben Dich nicht wegen der Beschwerde gekündigt, (da wäre ich schon lange nicht mehr bei Inode) sondern deswegen, weil Du mit der Zahlung in Rückstand bist. (Punkt 17.1)

Zwei Fragen dazu: Wurden die Friendbestellungen von Inode per email bestätigt? Ich bin zwar Partner, daher weiss ich nur, dass man als Partner immer eine Bestätigung bekommt.
Zweitens: Arbeitest Du als Firma oder als Privatperson, den als Firma wird Dir das Kosumentenschutzgesetz wenig helfen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon R4yd3N » Sa 26 Aug, 2006 19:06

Nur mal so als vorsichtige Frage. Wann in etwa sind die bei Inode so weit das sie einem die Gutschrift schicken? Es ist jetzt nämlich ~ einen Monat her das ich für meinen Freund die Bestellung erledigt habe und er erfreut sich auch schon des Internetzuganges von Inode. Muss ich mir schon Sorgen machen das die Gutschrift in der Buchhaltungssoftware untergegangen ist?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 26 Aug, 2006 19:22

ich wurde in einer bestellung vom 29.05.2006 als TippTip (wer hatn dieses schwachsinnige wort erfunden?) genannt, produktfertigstellung 10.6.2006, gutschrift 24.07.2006.

wenn du 2 monate nach fertigstellung noch keine gutschrift hast, wuerde ich sanft anfragen. (mir sind schon zwei oder drei entgangen, weil ich zu faul zum nachfragen war.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zeus23 » Sa 26 Aug, 2006 23:10

@roro

ja die gutschriften wurden per mail bestätigt.. und ich bin privatperson also gilt das konsumentenschutzgesetz..

@R4yd3N ... ich habe über ein jahr gewartet (3 Neukundenwerbungen)... dann , aber erst nach mehrmaliger anfrage nach den gutschriften (beim support), rechnungen nicht gezahlt (in gleicher höhe wie die ausständigen gutschrifen).

und da sich beim support keiner um mein anliegen gekümmert hat (nach mehreren mails und telefonaten) hab ich mich dann an die geschäftsführung gewandt, die mir dann meine bemühungen bei neukundenwerbung mit vertragsauflösung dankten.

da sieht man den slogan "inode - wir sind die guten" gleich mit anderen augen.. ;-)
grĂĽsse

Tom
Zeus23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 27 Aug, 2006 04:47

> da sich beim support keiner um mein anliegen gekĂĽmmert hat

fuer fragen der verrechnung ist auch nicht der support zustaendig. telefonnummer und e-mail adresse der verrechnungsabteilung (billing) stehen rechts oben auf jeder rechnung drauf.

ich finds an sich auch heftig, dass ein mehrjaehriger kunde einfach gekuendigt wird, statt ihn aufzufordern, dass er die aussenstaende bezahlt. aber ohne naehere kenntnis des falles ist das schwer zu beurteilen.

@roro: ich habe ueber die "Friendbestellungen" (ist das das gleiche wie TippTip?) keine bestaetigungen erhalten. es steht in der auftragsbestaetigung des neuen kunden:

Code: Alles auswählen
Kundendaten
Firma  :Patentanw. Dr H...
Name   :Dipl.Ing.Dr. H...
Strasse:...
Plz/Ort:1030 Wien
Telefon:+43 1 ...
Fax    :+43 1 ....
Email  :office@...
Geburtsdatum:19...
TippTip:9456 (Jutta Zalud)
Zahlungsart  :Bankeinzug