xDSL anmelden! Bin ich zu blöde?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 25 Aug, 2006 17:32

also haben sie deine bestellung erhalten. jetzt wart einmal ein paar tage, dann wird dich jemand von der ta anrufen, um einen termin zu vereinbaren - wobei das ev gar nicht noetig ist, wenn deine bestehende leitung entbuendelt wird. also wirst du in 3-4 wochen das modem kriegen und fertig.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 25 Aug, 2006 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon n4p » Fr 25 Aug, 2006 17:34

so nachdem ich jetzt 14 minuten mit inode telefoniert habe und mir der leider überhaupt keine auskunft geben konnte ob sie meine portierung erhalten haben oder wie das mit dem bestell status hinhaut bin ich ehrlichgesagt sehr enttäuscht!

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 25 Aug, 2006 17:35

n4p hat geschrieben: 059 999 12100 und in der mail diese 059 999 12166

Beide Nummern sind möglich.,

12100 ist die generelle Faxnummer für die Portierung 12166 ist die Faxnummer eines Sachbearbeiters. Beides sollte funktionieren.

Du musst 2 Formulare faxen.

1.) Kündigungsvollmacht
2.) Portierungsformular
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 25 Aug, 2006 17:38

> so nachdem ich jetzt 14 minuten mit inode telefoniert habe und mir der leider überhaupt keine auskunft geben konnte ...

das sind auch ganz verschiedene abteilungen. in der abwicklung wird am freitag abend niemand mehr dort sein. und wenn du es dem/der sachbearbeiter/in gefaxt hast, liegt das fax bis montag friedlich in dessen/deren postkistl. erst wenn die es beabeitet haben, koennen die support-ma den bestellstatus nachschauen.

ausserdem - ueberleg einmal vernuenftig: je mehr du telefonierst, desto weniger kommst du zum arbeiten. das ist bei allen anderen leuten ganz genauso. (sexhotlines ausgenommen, denn da ist reden die arbeit). also wart halt, bis du dein modem kriegst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon n4p » Fr 25 Aug, 2006 17:44

@jutta
das problem besteht ja in der hinsicht das ich nicht einmal warten muss bis ich mein modem krieg da sie ja anscheinend noch nciht einmal die bestätigung für die portierungs vollmacht haben.

der mitarbeiter am telefon hat irgendwas davon geredet das ich ein ticket erhalte in der mail für die portierung? aber das hab ich alles nciht erhalten genausowenig wie ich eine vorlage der portierung per mail erhalten habe? jetzt meinte er das das an meinem email account liegen könne und ich einen anderen angeben soll... jetzt hab ich eben an inode eine mail geschrieben und gebeten die kontaktmailadresse zu ändern.

vielleicht bekomme ich das ja erneut zugesandt. nur nervt es da sich das ganz dadurch unnötig in die länge zieht...

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 25 Aug, 2006 17:46

das ticket wirst du kriegen, sobald deine bestellung bearbeitet wurde. das geht nicht automatisch. eine e-mail adresse unter der du erreichbar bist, waer natuerlich schon ein hit, sonst kriegst du die formulare per post.

und noch einmal: je mehr du die leute herumscheuchst, desto laenger dauert es.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon n4p » Fr 25 Aug, 2006 17:50

naja ich werde mal abwarten der mitarbeiter hat eh gesagt ich soll mich montag oder dienstag nochmals melden und nachfragen.

naja das problem bei der alten mailadresse ist halt das ich keine daten empfangen kann! jetzt hab ich [email protected] halt eine mail geschrieben das sie mir diese auf meine inode adresse ändern.

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mcdaniels2000 » Di 29 Aug, 2006 08:34

Hey Leute!

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich denn nun auf Inode (von TA) umsteige oder nicht.

Jetzt hab ich mich dazu entschlossen auf inode web&phone mini umzusteigen.

Verfolge seidtem den Bestellstatus online. Bei mir hat es gleich mal an dem FAX (Kündigungsvollmacht damit die Inode meine bestehenden Telleitung verwenden kann) gehapert.

Das erste ist nicht angekommen an die DW 12100, das 2te dann an die 12000 ist angekommen.

Habe aber hier (wie bereits angeraten) gefaxt und dann gleich bei der Hotline angerufen und gefragt ob das Fax da ist....

Viel Glück noch...
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Di 29 Aug, 2006 21:19

hallo!

naja ich hab jetzt heute wieder nix zu hören bekommen auf meine anfrage das sie mir den link mit dem bestellstatus zusenden und auf die bitte das ich endlich meine ticketnummer erhalte. werde noch bis morgen abwarten und dann nochmals anrufen... echt traurig...
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 30 Aug, 2006 03:40

>die bitte das ich endlich meine ticketnummer erhalte

an welche adresse mailst du? ticket-nummern werden automatisch per e-mail vergeben, nicht per telefon oder sonstwie.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon n4p » Mi 30 Aug, 2006 16:40

schön langsam reichts mir ehrlich gesagt... heute krieg ich wieder eine erinnerung das die Portierungsvollmacht noch nicht eingetroffen ist... wieivel soll ich den noch mailen bis das endlich klappt?
Und an der Telefonauskuft ist leider auch keiner "fähig" mir endlich zu sagen wie ich meinen Bestellstatus abrufen kann. Den da werde ich immer vertrostet mit "Bitte rufen sie Morgen nochmals an" Ja ich habe bereits eine email an inode geschrieben wegen dem Bestellstatus jedoch keinerlei Auskunft erhalten. Ehrlichgesagt bin ich schwer enttäuscht...

Mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mi 30 Aug, 2006 21:20

murphy schlägt halt bei dir besonders fest zu :roll:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gast » Do 31 Aug, 2006 06:29

@n4p

wenn du über den online shop bestellt hast, bekommst normalerweise eine bestellbestätigung per mail wo dann auch der link zum bestellstatus dabei ist.

ticketnummer bekommst du, wie bereits von jutta erwähnt, automatisch wenn du ein mail an z.b. support(AT)inode.at schickst.
Gast

Beitragvon n4p » Do 31 Aug, 2006 16:44

@bofh

hallo

also ja ich habe über den online shop bestellt jedoch keine mail erhalten wo sich dieser link befinden sollte. ebenso habe ich die formulare nicht erhalten.

trotz allem oder besser gesagt hast sich das jetzt erledigt da ich nach 3 anläufen endlich das formular angekommen ist und auch akzeptiert wird.

zusätzlich habe ich endlich eine mail erhalten (nach einer anfrage an [email protected]) in der sich der link zum bestellstatus befindet.

somit heißt es jetzt nur mehr warten.

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER