xDSL anmelden! Bin ich zu blöde?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon n4p » Fr 18 Aug, 2006 16:49

Danke für die raschen antworten! Ja es ist ein TA anschluss der bis jetzt benutzt wurde und jetzt zu inode über geht.

Ich hoffe nur ich bekommen ein LAN Modem und keinens mit USB da ich ja sowieso Linux (Ubuntu) verwende oder eben OS X.

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Gast » Fr 18 Aug, 2006 17:22

hellbringer hat geschrieben:War das bei den 600ern auch schon so? Ich kann mich nicht erinnern irgendwas derartiges gemacht zu haben.


ist natürlich nur bei den 660ern so. die 650/645er sind keine AC CPEs.

ein AC CPE ist am roten punkt an der unterseite zu erkennen.
Gast
 

Beitragvon jutta » Fr 18 Aug, 2006 17:41

> Ich hoffe nur ich bekommen ein LAN Modem und keinens mit USB

das konntest du bei der bestellung auswaehlen, wenn du einzelplatz ohne voip genommen hast. bei allen anderen produkten gibt es nur ethernet-modems.

und jftr: die neuen fritzboxen (web&phone mini) sind auch nicht auto-config, allerdings reicht es afaik, den isp auszuwaehlen und die zugangsdaten einzutragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » Fr 18 Aug, 2006 18:35

also ich hab das packet web&phone mini bestellt. mit welchen gerätschaften darf ich den jetzt rechnen?

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jutta » Fr 18 Aug, 2006 18:40

mit einer fritzbox. http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35069

@mitlesende inode-ma: auf der produkt-seite sind die falschen hilfetexte verlinkt.
http://www6.inode.at/inode.at/privat/th ... hone-mini/
http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... iguration/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » Fr 18 Aug, 2006 19:16

na dann warten wir mal ab bis mein paket kommt :)
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jutta » Fr 18 Aug, 2006 19:24

du hast ja jetzt schon einen inode-anschluss, oder? ich bin gespannt, wie du die unterschiede zwischen zyxel und fritzbox siehst. btw: ist der anonyme zugang auf deinen ftp-server absicht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » Mi 23 Aug, 2006 20:27

aehm nur mal so nebenbei? ich hab jetzt die kündigung für den telefonanschluss gefaxt und wie gehts jetzt weiter? wie weiß ich das die angekommen ist? bzw krieg ich da ne mail oder heißt es ab jetzt einfach warten?

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jutta » Mi 23 Aug, 2006 20:49

du hast ja ein mail mit dem link zum shop erhalten. da kannst du den aktuellen stand nachschauen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernerkl » Mi 23 Aug, 2006 20:49

kannst ja tel. nachfragen ob das fax angekommen und bearbeitet wird, sofern die faxbestätigung nicht reicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon n4p » Do 24 Aug, 2006 17:15

hallo!

also ich hab heute eine mail bekommen mit einer erinnerung für die portierung?? dabei hab ich das fax schon längst geschickt!!! ich hab ja sogar ne fax bestätigung... aber anscheinend habe ich es an eine andere nummer gefaxt als in der mail steht. den auf dem zettel steht die nummer 059 999 12100 und in der mail diese 059 999 12166!! also können die sich nciht einige werden? mailen kann ichs leider nicht da ich mit meinem uboot account keine daten versenden kann.

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Koelner » Do 24 Aug, 2006 20:48

Hi there !

Das ist ein durchaus bekanntes Problem bei Inode. Nochmals faxen und am Besten gleich danach anrufen und sagen das das dorthin gehört (zu deiner Bestellung). So klappt das am ehesten (mach ich immer so, da auch mir ein paar Faxe nicht ankamen).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon n4p » Fr 25 Aug, 2006 17:16

Hallo!

Also jetzt hab ich es gestern eingescannt und gemailt und gebeten mir eine bestätigung zuzusenden wenn sie es erhalten haben aber nichts bis heute... jetzt hab ich es heute nochmals am vormittag gefaxt und wieder nichts! das kann doch nicht sein oder? und kann mir mal bitte einer verraten wie ich den bestellstatus checke? weil die einzigen nummer die in der mail die ich von inode erhalten habe ist meine kundennummer mehr nicht...

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jutta » Fr 25 Aug, 2006 17:20

wie hast du bestellt? uebers shop oder per fax oder persoenlich? wenn man per shop bestellt, kriegt man ein automatisiertes mail mit link zum bestellstatus. bei persoenlicher oder fax-bestellung meiner erfahrung nach meistens nicht.

schick das fax lieber nicht zu oft. sonst wird deine bestellung mehrfach bearbeitet und die ta kommt drauf, dass sie nicht so viele leitungen hat, weil deine gestern schon mal vergeben wurde. alles schon passiert.

aber es wird schon schief gehen :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » Fr 25 Aug, 2006 17:24

also ich hab übers internet bestellt. ja eine mail hab ich bekommen aber in der mail stand nich viel mehr als :

Sehr geehrter Herr xxx!

Vielen Dank für Ihre Rufnummernmitnahme Bestellung vom 17.08.2006.

Um die Rufnummer / portieren zu können ist, die Zustimmung
des derzeitigen Anschlussinhabers notwendig. Hierzu bitten wir Sie, uns
das beiliegende Formular ausgefüllt und vom Telefon-Anschlussinhaber
unterschrieben so schnell wie möglich zu retournieren
(Fax: 059 999 12166; Email: [email protected]).

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kundennummer: xxxx
Rufnummernmitnahme & & (xxxxx)

Mit freundlichen Grüßen
Inode Telekommunikationsdienstleistungs GmbH
--
Inode GmbH | [email protected]
Fon. 059 999 2000 | Hotline Privatkunden. 059 999 3000
Fax. 059 999 12000| Hotline Businesskunden. 059 999 4000
www.inode.at | Raserei verbindet uns.


das kanns doch nicht sein :(
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 24 Gäste