Probleme Tele 2 Datenabrechnung!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Di 22 Aug, 2006 06:39

eine Mögllichkeit das ganze zu umgehen ist eine Zeitschaltuhr beim Strom fürs Modem die z.B um 23:55 aus und einschaltet.

Ist natürlich eine Krücke weil Datentransfer unterbrochen wird.

ansonsten würde ichs noch über den VKI probieren.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gottfried » Di 22 Aug, 2006 17:58

Und wenn Jeden Tag das ADSL-Modem ausgeschaltet wird (vor Mitternacht) und dann trozdem erst nach einer Woche das Volumen Aktualisiert wird? Ist auch auf der Rechnung ersichtlich!

Und ein Fortschritt bei Tele2: Jetzt sieht man bei der Transferabfrage das Datum der Letzten Aktualisierung! :party:
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon completehilfe » Di 22 Aug, 2006 19:05

Gottfried hat geschrieben:Und ein Fortschritt bei Tele2: Jetzt sieht man bei der Transferabfrage das Datum der Letzten Aktualisierung!

Die Tele2UTA Kunden dürfen sich bei der AK bedanken, nur durch deren Einschreiten nimmt Tele2UTA teilweise Vernunft an.

So ganz sicher, dass die Datentransfer-Abfrage jetzt funktioniert, scheint sich Tele2UTA aber nicht zu sein, da man zur Abfrage folgenden Satz neu hinzugefügt hat:

"Im Zweifelsfall gilt die Tele2UTA Telefonrechnung. Abrechnungsdaten können in Einzelfällen bei der Übermittlung über IP verloren gehen, sind dann nicht ausgewiesen und können nachverrechnet werden."
Complete-Selbsthilfegruppe / [email protected]
Wir wehren uns gegen fehlerhafte Tele2UTA Rechnungen!
Fehlerhafte Tele2UTA-Complete Rechnung - Was ist zu tun?
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gottfried » Sa 26 Aug, 2006 09:16

Was sind das jetzt für Daten bei der Transferabfrage?
Jeden tag steht da das Aktuelle Datum und die Uhrzeit ca. 09:00 Uhr
Aber die Daten, die da angezeigt werden, Stimmen Weder mit dem Konsum vom Vortag, noch vom Konsum von Vorgestern!

Und eine Antwort für die Antworten (Tele 2 ist Billig)
Ob ihr es Glaubt oder nicht: Es gibt noch Billigere Anbieter in Österreich, und bei allen anderen funktioniert die Transferabfrage. Und Tele 2 sind die Einzigen, bei denen die Transferabfrage nicht funktioniert.

Und wenn da steht, das um 09:00 Uhr die Transferabfrage aktualisiert wird, warum muss man da das Modem vor 00:00 Uhr ausschalten?
Was Bitte ist mit der Zeit von 00:00 Uhr bis 09:00 Uhr? :nixkapier:

Und man möchte nicht bis zum letzten Byte das Volumen ausschöpfen, wie vorhin irgendwo geschrieben. Sondern:
Wenn da jetzt steht du hast 150MB verbraucht, und du Hast ein Volumen von 800MB, dann hast du noch 650MB frei, denkst du. Aber in wirklichkeit stehen die 150MB schon eine Woche da. Und da man schon genug Sorgen hat, so kommen jetzt noch mehr Sorgen dazu, da man alles Mitschreiben muss, was man verbraucht hat, weil ja die Transferabfrage nicht funktioniert.

Und vielleicht hab ich das noch nicht erwähnt:
Ich war vorher UTA-Kunde (UTA- 56K Modem), da hat alles Bestens funktioniert. Da kommt eine Email, wenn ich mich bis xx Anmelde, dann bekomme ich die 50 Euro Anmeldegebühr gratis. Also habe ich mich entschlossen das Paket zu nehmen, da ich ja sehr zufrieden mit UTA war.
Dann kam das ADSL-Modem von der Telekom, wo drinnen stand, das ich innerhalb einer Woche vom erhalt des Modems zurücktreten kann. Die Einwahldaten kamen aber erst 1,5 Wochen nach dem Modem zugeschickt, mit Tele 2 Einwahldaten. Da UTA mit Tele 2 zusammengegangen ist, dachte ich, das es auch gut funktionieren würde, da ich ja sehr zufrieden mit UTA war. Und Tele 2 hat ja die UTA-Mittarbeiter bekommen.

ADSL werde ich auf jeden fall kündigen!
Und jetzt bin ich beim Überlegen, ob ich auch die UTA-Telefonie kündigen werde!

Denn was ist das für ein Service? Sieht man eine Transferabfrage, die nicht funktioniert, und schreiben noch dazu, wenn es nicht funktioniert, dann Gillt die Abrechnung. Und wie würde eurer Meinung nach eine Abrechnung funktionieren, wenn nicht mal die Transferabfrage funktioniert? Kann man den nicht für die Transferabfrage die Daten nehmen, die für die Abrechnung genommen wird?
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gottfried » Sa 26 Aug, 2006 09:25

completehilfe hat geschrieben:So ganz sicher, dass die Datentransfer-Abfrage jetzt funktioniert, scheint sich Tele2UTA aber nicht zu sein, da man zur Abfrage folgenden Satz neu hinzugefügt hat:

"Im Zweifelsfall gilt die Tele2UTA Telefonrechnung. Abrechnungsdaten können in Einzelfällen bei der Übermittlung über IP verloren gehen, sind dann nicht ausgewiesen und können nachverrechnet werden."

Da gehen also Abrechnungsdaten über IP verloren, die dann irgendwann wieder auftauchen?

Das sieht dann so aus:
Ich sehe mir Heute eine Internet Seite an, und meine IP-Daten gehen im Internet Verloren. Irgendwan innerhalb eines Jahres Tauchen die IP-Daten im Internet plötzlich wieder auf, und ich kann mir jetzt die gewünschte Seite ansehen?
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 26 Aug, 2006 09:27

Irgendwan innerhalb eines Jahres Tauchen die IP-Daten im Internet plötzlich wieder auf, und ich kann mir jetzt die gewünschte Seite ansehen?

Irgendwie, nachdem ich mir so eine Rechnung angesehen habe, denke ich, dass diese per Random-Funktion generiert werden. :barrikadenprotest:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Carnage » Mi 30 Aug, 2006 00:13

Gottfried hat geschrieben:
Carnage hat geschrieben:was sollns den machen? dich um mitternacht anrufen und sagen: "bitte schalten sie ihr modem aus damit wir sie verrechnen können?"

Was hat ed damit zu tun? Werden die Daten erst geschickt, wenn man das Modem Abschaltet? :nixkapier: oder sitzen die Tele2 Mitarbeiter um Mitternacht vor dem Computer, und verrechnen jeden Kunden?

wie soll man bitte daten von einer laufenden verbindung ziehn?

hallo logik? dann wirst doppelt verrechnet... oder mach da halt ne VPN wie jeder normale ADSL User auch...

Gottfried hat geschrieben:Und wenn da steht, das um 09:00 Uhr die Transferabfrage aktualisiert wird, warum muss man da das Modem vor 00:00 Uhr ausschalten?

ja dann ziehns halt die daten um 9 uhr vom server und net von 0 uhr is doch schei** egal... und wenn du zwei wochen lang eingeloggt bist mit deinen modem dann stehn halt zwei wochen keine aktualisierten daten drin weil sie deine daten einfach noch net ziehn ham können weil die sitzung noch läuft... imo stell ich ma das so vor und imo wird das dein problem sein und imo solltest dir trotzdem ne vpn machen dann wirst warscheinlich weniger probs haben
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gottfried » Mi 30 Aug, 2006 16:52

Carnage hat geschrieben:wie soll man bitte daten von einer laufenden verbindung ziehn?

hallo logik? dann wirst doppelt verrechnet... oder mach da halt ne VPN wie jeder normale ADSL User auch...

Wie soll man die Daten dann mitschreiben, wenn nicht bei einer bestehenden Verbindung? Da, wenn die Verbindung getrennt ist, dann keine Daten mehr übertragen werden!

Carnage hat geschrieben:
Gottfried hat geschrieben:Und wenn da steht, das um 09:00 Uhr die Transferabfrage aktualisiert wird, warum muss man da das Modem vor 00:00 Uhr ausschalten?

ja dann ziehns halt die daten um 9 uhr vom server und net von 0 uhr is doch schei** egal... und wenn du zwei wochen lang eingeloggt bist mit deinen modem dann stehn halt zwei wochen keine aktualisierten daten drin weil sie deine daten einfach noch net ziehn ham können weil die sitzung noch läuft... imo stell ich ma das so vor und imo wird das dein problem sein und imo solltest dir trotzdem ne vpn machen dann wirst warscheinlich weniger probs haben

Und wenn ich Jeden Tag von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr das Modem eingeschaltet habe, und in der Ãœbrigen Zeit (22:00 bis 00:00 und von 00:00 bis 17:00) Ausgeschaltet ist. Und an dem Tag, wo ich es einschalte, steht das um 09:00 Die Daten aktualisiert worden sind, und Die Differenz des Gestrigen Tages nicht mit dem des Vortages Ãœbereinstimmt, und auch nicht mit dem Ãœbereinstimmt, was ich am Vorgetrigen Tag Konsumiert habe, und auch nicht mit dem was ich vor 3 Tagen Konsumiert habe.

Und Wozu braucht ich eine VPN? Ich möchte ins Internet, und nicht ins Firmennetz! http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Sa 02 Sep, 2006 12:01

Hi there !

Irgendwas checke ich nicht ... das verbrauchte Transfervolumen kann man auch ohne Unterbrechen der Verbindung messen. Jeder Inode Anschluss wırd so gemessen, ADSL und entbündelte (keine Unterbrechungen).
Meine Leitung steht jetzt fast 3 Monate ... dyndns regt sich schon auf ;-)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gottfried » Sa 02 Sep, 2006 16:58

genau meine Meinung
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Problem Datentransfer Tele2

Beitragvon diego » Mi 06 Sep, 2006 07:48

Hallo Leute,

habe auch die beschriebenen Probleme mit Tele2 bezüglich Datentransfer, nur ein Beispiel aus der letzten Zeit Verbrauch 23. 8. 4.843 MB, Verbrauch 29. 8. 4.843 MB, man sieht, dass die das Problem noch immer nicht im Griff haben. Tele2 wurde von mir bereits mehrmals darauf angesprochen, 1. Antworten dauerte sehr lange (1 Monat und mehr) und meistens auch nach weiterer Intervention, 2. Antworten sind eigentlich eine Frechtheit, zitiere Orginaltext ...vielen Dank für Ihre eMail!
Dieses Service ist als Unterstützung für Sie gedacht.
Es wird hierfür keine Gewährleistung gegeben.
Bitte prüfen Sie selbst mit (gratis) Tools Ihren Datentransfer!
He, dass kann doch nicht sein, ich kaufe eine Leistung, die nach Volumen gestaffelt ist, und dann soll ich mich per Gratistools aus dem Netz selbst kontrollieren! Bin mit diesem Problem zur Rundfunk- und Telekom Regulierungsbehörde gegangen ([email protected]) und warte noch immer auf Antwort. Habe Tele2 gleichzeitig angedroht, dass ich eventuelle "Ãœberziehungen" nicht akzeptieren werde und den Rechnungseinzug stornieren/retournieren werde (dazu noch keine Antwort erhalten).
Und noch etwas zum Thema Tele2: Habe ein Schnurlostelefon Siemens Gigaset 3000 Micro, welches die Funktion Rufnummernanzeige mit Datum und Uhrzeit hat, bei Telekom hat das ohne Probleme funktioniert, bei Tele2 wird nur mehr die Rufnummer angezeigt, beim Datum und der Uhrzeit heißt es ... Wie bereits mitgeteilt, werden die "Daten der Uhrzeit und des Datums" nicht von Tele2UTA zur Verfügung gestellt. Jedoch kann bei einer entbündelten Leitung das Problem auftreten, dass die Uhrzeit und das Datum am Gerät nicht mehr angezeigt werden. Eigentlich auch eine Frechheit, denn man wird von Tele2 mit massiver Werbung geködert (keine Grundgebühr und sonst auch billiger), der Vergleich ist jedoch ähnlich wie Äpfel und Birnen! :(
diego
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER