Wie geduldig seid ihr? – betr. Inode troubles

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wie geduldig seid ihr? – betr. Inode troubles

Beitragvon MTom » So 20 Aug, 2006 10:32

Mich würde interessieren ob ich ungeduldig bin, oder ob der support von Inode einfach auf Krücken geht.

Hatte Anfang Juli einen Totalausfall meiner XDsl Leitung, Anruf, Störungsmeldung, kann ein paar Tage dauern (an sich schon ein Witz). Ich sage, bin erst Anfang August wieder da, sie sollen bis dahin etwas erledigen oder sich nach meiner Rückkehr sofot melden.
Natürlich nichts passiert, mein Fall wird wie eine neue Störung behandelt und es dauert wieder 1 ganze Woche und etliche Anrufe beim support bis die Leitung wieder steht.

Verlange ich da zuviel, dass bei einem Telefonausfall das zumindest innerhalb von 48 Stunden wieder funktioniert? Auch die Ausrede auf die Telekom interessiert mich als Kunde eigentlich herzlich wenig, außer der Zugang ist gratis. Aber schließlich zahle ich knapp 60.- Euro im Monat dafür. 1 1/2 Monate ohne Zugang ist auf jeden Fall eine Zumutung.

Oder sehe ich das falsch? Ich glaube eher nicht, denn auch andere Beiträge in diesem Forum zu anderen Problemen mit Inode bestätigen mich in meiner Meinung, dass der Slogan "Wir sind die Guten" definitiv nicht auf diese Firma zutrifft!
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » So 20 Aug, 2006 10:35

hmm, ich verstehe das nicht. Bin ich der einzige der von Inode immer verlässlich zurückgerufen wird ?
Ich hatte nun schon länger keine Störung, wurde aber auch bei Anfragen zu Inode-Angeboten und bei der Rechnungszusammenlegung von 2 Anschlüssen verlässlich zurückgerufen.
Kann es sein dass Inode nach dem "wie man in den Wald hineinschreit..."-Prinzip arbeitet ? (wirklich nicht böse gemeint - ich wundere mich nur gerade etwas)

PS: Bevor die Frage aufkommt: Ich bin weder Inode-Mitarbeiter noch bin ich am Partnerprogramm angemeldet/interessiert und bin auch kein Reseller von Inode - einfach nur ein zufriedener Kunde (zumal ich weiß wieviel eigentlich schief gehen kann wenn mehrere Firmen zusammenarbeiten müssen)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 20 Aug, 2006 10:54

> oder ob der support von Inode einfach auf Krücken geht.

das vielleicht nicht. aber seit sommer 2002 hat sich die anzahl der mitarbeiter/innen ca verdreifacht, die anzahl der kund/inn/en verzwoelffacht. nur so sind die niedrigen preise moeglich. das muss einem als konsument/in bewusst sein.

ich erhalte antworten auf meine mails meistens binnen weniger stunden, wenns was komplexes ist, binnen einiger tage. (um rueckruf bitte ich selten, weil ich selbst schwer erreichbar bin).

wenn ich zu einer anfrage seit 2 wochen nichts gehoert habe, gehe ich davon aus, dass sie uebersehen wurde und melde mich selbst noch einmal, wenn sie mir wichtig ist. bei ueber 3000 mails / tag kann uebersehen vorkommen und wenn jemand unter der angegebenen rueckrufnummer 2 oder 3mal nicht erreicht wird, wird das ticket wohl mit einiger wahrscheinlichkeit geschlossen.

probleme hatte ich allerdings in den 5 jahren bei inode noch nie.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Planlos23 » So 20 Aug, 2006 11:16

Hmm bin zwar erst seit einer Woche dabei jedoch war der Support 1a. Hatte viele Fragen mit e-mails, immer schnelle anworten mit kurzer wartezeit auf die rückmail oder rückruf. Sogar Fragen die ich am Wochenende gestellt habe wurden Sonntags oder Samstags beantwortet was mich gewundert hat und immer hilfsbereit. Und Probleme gibts zum glück keine die leitung gibt mehr her als sie sollte ^^
Planlos23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Wie geduldig seid ihr? – betr. Inode troubles

Beitragvon Fronk » So 20 Aug, 2006 14:28

MTom hat geschrieben:Hatte Anfang Juli einen Totalausfall meiner XDsl Leitung, Anruf, Störungsmeldung, kann ein paar Tage dauern (an sich schon ein Witz). Ich sage, bin erst Anfang August wieder da

2 bis 3 Tage sind ganz normal, kann u.U aber auch länger dauern, je nachdem, wo das Problem liegt.
Aber wenn du selbst sagst, dass du erst im August wieder da bist, bringt's ja nix, da einen Techniker zu beauftragen, der dann vor deiner verschlossenen Tür steht.
Fronk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Aug, 2006 15:35

und man kann sich ja auch ein besseres service dazukaufen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon -slcp- dark » So 20 Aug, 2006 15:45

Als ich mal was brauchte haben sie mich auch verlässlich zurückgerufen ...
Bei 1 1/2 Monate ohne Zugang ist man natürlich sehr wütend.
Wennst Zeit hast lass dir einen Techniker kommen. Kannst versuchen etwas als Schadensersatz zu bekommen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 20 Aug, 2006 16:06

> Kannst versuchen etwas als Schadensersatz zu bekommen.

dazu muesste es aber erst einmal einen schaden geben.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Wie geduldig seid ihr? – betr. Inode troubles

Beitragvon wicked_one » So 20 Aug, 2006 17:01

Fronk hat geschrieben:
MTom hat geschrieben:Hatte Anfang Juli einen Totalausfall meiner XDsl Leitung, Anruf, Störungsmeldung, kann ein paar Tage dauern (an sich schon ein Witz). Ich sage, bin erst Anfang August wieder da

2 bis 3 Tage sind ganz normal, kann u.U aber auch länger dauern, je nachdem, wo das Problem liegt.
Aber wenn du selbst sagst, dass du erst im August wieder da bist, bringt's ja nix, da einen Techniker zu beauftragen, der dann vor deiner verschlossenen Tür steht.

und eine Störung 1 1/2 Monate als unbearbeitet/unerledigt im AM liegen zu lassen ... schätze auch die Inode hat Servicezeiten die sie einhalten soll und wird die Störungsmeldung als (in diesem Moment) als erledigt betrachten. Es lebe die Statistik :twisted:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » So 20 Aug, 2006 17:59

vielleicht auch die "andere" seite verstehen.
Wenn du nicht da bist, ist es oft auch schwer eine störung zu beheben bzw eine Ferndiagnose zu erstellen. ( Leitung unterbrochen, Modem synchron oder vielleicht doch ausgeschalten da du im Urlaub bist ?,Rückfrage nicht möglich,oder doch ?).
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MTom » So 20 Aug, 2006 19:43

wavenetuser hat geschrieben:Kann es sein dass Inode nach dem "wie man in den Wald hineinschreit..."-Prinzip arbeitet ? (wirklich nicht böse gemeint - ich wundere mich nur gerade etwas)

Mehr als beim support angerufen und die Störung bekannt gegeben hab ich nicht. Außerdem bin ich ein sehr geduldiger Mensch, der nicht ausfällig wird oder so.

Tatsache ist, dass sie gewusst haben, wann ich wieder komme. Das Leitung checken und andere Tests hätten sie in dieser Zeit machen können. Es ist aber nichts passiert und ich musste fast eine Woche warten bis die Leitung repariert wurde. Und das ist bei 60.- Euro meines Erachtens zu viel.

Was mich am meisten ärgert, ist die Hilfosigkeit des Kunden, der mit einer Person an der Hotline spricht, die eigentlich nicht kompetent ist, sondern nur dazu da, um einen ticker auszustellen und dann den Dingen seinen Lauf lässt. Und in diesen Lauf kann man nicht eingreifen. Siehe dazu auch jede Menge andere posts in diesem forum.

Naja, wenigsten gibts auch noch ein paar zufrieden Kunden.
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 20 Aug, 2006 19:52

> Das Leitung checken und andere Tests hätten sie in dieser Zeit machen können.

wenn es tatsaechlich ein totalausfall war, sind remote tests weitgehend unmoeglich, weil vom "anderen ende aus" ohne deine mithilfe nicht festgestellt werden kann, ob dein modem nicht erreichbar ist, weil die leitung unterbrochen ist oder weil du es grad abgeschaltet hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » So 20 Aug, 2006 20:05

das problem ist natürlich auch das du inode als provider hast und die telekom das netz gehört, wenn also muß inode an die telekom eine störungsmeldung weitergeben, sofern die leitung was hat, wenn das problem aber an deiner hardware oder im bereich von inode liegt, müssen die die rechnung von der ta übernehmen, und da ist inode sicher vorsichtig, bevor man überschnell was weitergibt.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Planlos23 » So 20 Aug, 2006 20:59

Vielleicht ist dein Fall nur beim falschen Mitarbeiter gelandet der aus vielen Gründen "schnauze voll vom job, keine Lust mehr am leben usw. hat" wie es bei jeder Firma oder Unternehmen welche gibt :D
Planlos23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » So 20 Aug, 2006 21:18

auch ich kann nicht meckern. bin mit dem support zufrieden :ok: . hatte beim umzug nicht die volle bandbreite (niedriger upload) und nach modem rebooten etc. wurde dann ne störungsmeldung aufgenommen. nächsten tag war der techniker da und schuld war ein qualitativ schlechtes modemkabel das ich selbst mal gekauft hatte. hab sogar eines geschenkt bekommen und haben uns sogar kurz noch über den upc verkauf unterhalten, über das ergebnis schweige ich natürlich ;)

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER