Inode Fair Use trotz Flatrate - jetzt reicht's

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Fr 18 Aug, 2006 23:03

mgr hat geschrieben:
hellbringer hat geschrieben:Ganz einfach, wenn man für eine bestimmte Bandbreite zahlt, dann will man die auch haben. Und zwar 30/31 Tage im Monat und nicht 20.

Wenn ich 10 Tage lang nur 128kbit habe dann will ich auch nur soviel dafür zahlen, was das auch wert ist.

natürlich soll jeder bekommen was er bezahlt. nur wenn dann mal ein kleiner fehler passiert, dann muss man ja nicht gleich mit anwalt, schadensersatzklage und dgl. drohen und GS, stellungnahme, entschuldigung usw. fordern... (ist jetzt nicht auf schnellschnelloinode bezogen sondern generell)

ich meine fehler passieren doch jedem mal, oder?

Fehler ja! OK! Kein Problem!
Aber hier wurde mehrmals auf diesen Umstand (Fair Use statt "Flache Ratte") hingewiesen. Dies ist für mich nicht mehr als "Versehen" einzustufen! Sowas ist für mich Schlamperei bzw. Ignoranz!
Tut mir leid, wenn es hier anders gesehen wird.
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 05:01

> Fehler kosten meistens Geld. Wenn eine Kellnerin einem Gast ein Glasl Rotwein aufs weiße Hemd leert kanns auch ned sagen "Ups, das war ein Fehler, aber das kann ja passiern.".

mir waers als gast aber peinlich, fuer so eine lappalie eine entschaedigung nehmen. da lad ich schon eher die kellnerin auf einen drink ein, denn die ist sicher mehr erschrocken als ich. ausserdem: --> http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=250440#250440
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » Sa 19 Aug, 2006 05:59

Fehler ist nicht gleich Fehler! Beim Autofahren machen wir auch alle Fehler (kann man sich ruhig auch mal eingestehen), und wenn nichts passiert -> Glück gehabt. Viele schimpfen über die Fehler der anderen, möchten die eigenen aber nicht sehen. Alles kein wirkliches Problem, doch wenn etwas passiert und jemand plötzlich schwer verletzt oder gar tot ist? Wird dann der schuldige nicht die Konsequenzen tragen müssen?

Wenn man Inode wiederholt auf einen Fehler hinweist und (vermutlich) mehrere Mitarbeiter nicht in der Lage sind diesen zu beheben oder sogar behaupten da liegt kein Fehler vor, dann ist eine Entschuldigung in diesem Fall (wo ja auch ein Schaden für den Kunden eingetreten ist) IMHO schon zu wenig. Ich würde ein Gratismonat als fair ansehen...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WaJoWi » Sa 19 Aug, 2006 06:05

jutta hat geschrieben:mir waers als gast aber peinlich, fuer so eine lappalie eine entschaedigung nehmen. da lad ich schon eher die kellnerin auf einen drink ein

:reallysick:

Bei so einer Aktion ist ja nicht nur das Hemd versaut, sondern der ganze Abend. Oder sitzt Du gerne Pudelnass im Lokal? Mir ist so etwas ähnliches schon passiert (in einem etwas gehobenerem Lokal in Wien). Von der Kellnerin kam nicht mal eine Entschuldigung. Das Lokal hat uns nie wieder gesehen, und da es heute nicht mehr existiert, wird das Service wohl generell nicht gepasst haben.

Vielleicht lernen so manche Firmen ja etwas daraus. Kunden zu verlieren kann tödlich sein...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 06:24

> Pudelnass

dafuer reicht ein glas aber nicht aus, dazu brauchts schon 2 doppler und regelmaessigen nachschub, weil ich im laufe des abends ja abtrockne ;)

</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schnellschnelloinode » Sa 19 Aug, 2006 06:32

erstmal würd's ja reichen den zugang wieder auf die vertraglich vereinbarte bandbreite von 4096/768 einzustellen - was bislang immer noch nicht passiert ist, ich tucker immer noch mit 128 kbit durch die gegend.

und bezüglich gratismonat, gutschriften und sonstiger entschädigungen: hier würd's vorerst auch schon mal reichen wenn sie die verrechnung seit dem downgrade von 5120/512 auf 4096/768 auf die reihe kriegen. ich bekomme da dauernd rechnungen und gutschriften, da blickt keiner mehr durch, am wenigsten offenbar inode. da werden dauernd rechnungen mit aliquoten anteilen vom 5120er geschickt, mit unterschiedlichen aliquoten anteilen vom grundzugang und der flatrate option vom 5120er, selbiges dann für den 4096er wieder mit unterschiedlichen aliquoten anteilen, nix davon aber so dass das bis monatsende gerechnet ist sondern irgendwie offenbar bis zum tag des monats meiner ursprünglichen xdsl-bestellung bzw. bis zum tag des monats meiner flatrate-option estellung. dann hab ich im monat darauf auf der 4096er rechnung die flatrate option 2x zum zahen draufgehabt, wofür ich angeblich auch wieder eine gutschrift bekommen soll.
ich hatte ja deshalb schon vermutet, dass die da dann irgendwie eine der beiden flatrates aus dem system genommen haben (und ic hab ja keine ahnung ob sie da jetzt 2 flatrates für das 4096er drinnen hatten oder noch eine für das 5120er über war) - ich habe den support als diese fair use meldungen anfingen jedenfalls auch noch extra darauf hingewiesen und gebeten zu prüfen, ob da eh nicht irrtümlich die flatrate option für das 4096er komplett entfernt wurde nachdem ich auf diese doppel-verrechnung hingewiesen hatte - mit der antwort, dass ich selbstverständlich noch die flatrate hätte.
...und falls da jetzt jemand meint, dass das ganze vielleicht doch auch irgendwie mit der umstellung von 5120/512 auf 4096/768 zusammenhängt und ich da irgendwie (obwohl ich wie gesagt bei 5120 flatrate hatte und beim downgrade auf 4096 auch immer 100% flatrate option angegeben wurde) einige tage keine flatrate für 4096 haben sollte: die umstellung war anfang juli - und der fair-use wahnsinn hat erst letzte woche begonnen, also als der 4096er vertrag jetzt schon über 1 monat gelaufen ist.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon magzan » Sa 19 Aug, 2006 07:00

Anscheinend hat UPC nun endgültig das Kommando bei INODE übernommen, die Arbeit des Kundendienstes erinnert mich an die schlechtesten CHELLO-Zeiten :(
magzan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mgr » Sa 19 Aug, 2006 07:45

WaJoWi hat geschrieben:...doch wenn etwas passiert und jemand plötzlich schwer verletzt oder gar tot ist? Wird dann der schuldige nicht die Konsequenzen tragen müssen?

also speedshaping vs. tod? also das würde ich bei gott nicht auf die selbe stufe stellen...

btw: ein gratismonat zu verlangen halte ich für unverschämt.
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 07:56

> Anscheinend hat UPC nun endgültig das Kommando bei INODE übernommen

dass die verrechnung bei inode chaotisch ist, ist aber nicht erst seit upc so :angelgrin: ist auch kein wunder, computerfreaks sind nun einmal selten pedantische buchhalter/innen. aber sei froh, dass dort keine buchhalter/innen an servern und routern rumdrehen ^^
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » Sa 19 Aug, 2006 08:11

mgr hat geschrieben:also speedshaping vs. tod? also das würde ich bei gott nicht auf die selbe stufe stellen...

btw: ein gratismonat zu verlangen halte ich für unverschämt.

Ist natürlich nicht auf die selbe Stufe zu stellen! Ich wollte nur veranschaulichen, dass man für verursachte Schäden zu haften hat und soweit es geht eine Wiedergutmachung leisten muss. Fehler passieren überall und solange kein Schaden entsteht soll's gut sein.

Ein Recht auf den Gratismonat hat man freilich nicht, aber bei den Umständen (Arbeitsaufwand, Telefonkosten, Ärger, nicht erbrachte Leistung) halte ich das für durchaus angemessen. Auch als Zeichen der Entschuldigung.

So wie es aussieht hat hier Inode gehörig Mist gebaut. Die Fehler gehören behoben und zwecks Kundenzufriedenheit gehört ein kleines "Geschenk" (z.B. Gratismonat) zum guten Ton. Aber das ist natürlich deren Sache. Entsprechend werden sich früher oder später die Kundenzahlen entwickeln.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mazunte2308 » Sa 19 Aug, 2006 08:57

> Aber das ist natürlich deren Sache. Entsprechend werden sich früher oder später die Kundenzahlen entwickeln.

find ich auch, dass eine Monat tut Ihnen nicht weh und der Kunde ist zufrieden;
Vorallem spricht sich ja negatives bekanntlich schneller herum als positives.

Sollten dann halt andere Kunden änliche Forderungen stellen, sollte sich der Isp überlegen wo denn da wirklich die Probleme liegen!
Ich wäre genauso Sauer und vermutlich die meisten von Euch auch.
Die Bürokratie ist halt ein Jammer,IMHO früher hats halt ohne Pc länger gedauert aber irgendwie wars doch genauer :whistle:
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon AngeL » Sa 19 Aug, 2006 09:12

also erstmal sollten wir inode danken das wir nicht mehr total und überall auf die telekom angewiesen sind aber schon langsam würd ich mir wünschen das ein 3 mitbewerber versucht österreichweit ordentlich zu entbündeln wenn das mal kommt dann wäre wohl vieles anders ... ich finds irgendwie nachträglich schlimm das die wettbewerbsbehörde den inode upc deal ohne auflagen oder sonst was hat durchgehen gelassen echt das ist total schade weil so 2 mittlere anbieter zu einem großen geworden sind und die Telekom ja aufgrund der strukturen sowieso nicht konkurenzfähig ist ... hat einer von euch mal bemerkt das inode die preise schon echt lange ziehmlich konstant hällt, natürlich wurde die bandbreite leicht erhöht aber die telekom hat letzten herbst ihr angebot von 10gb nachts auf 15 gibt fairuse umgestellt und gleichzeitig die preise um gut 15€ gesenkt also denke ich inode hat hier schon begriffen das man nicht darauf angewiesen ist mit der telekom preislich zu konkurieren ... und da man sich darauf ausruhen kann der einzige anbieter mit flatrat und bezahlbarer bandbreite zu sein wird sich das auch nicht ändern das gleiche ist beim support.

ganz ehrlich warum man bei inode noch keine kostenlose hotline hat frag ich mich schon auch

mfg AngeL
Inode small(6096 512) flatrate + telenode
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schnellschnelloinode » Sa 19 Aug, 2006 09:23

stimmt AngeL, inode kann leider machen was sie wollen weil außer der Telekom mit traditionell noch schlechterem Preis/Leistungsverhätnis gibt's eigentlich keine Konkurrenz.
upgrades usw gab's schon seit einem Jahr nicht mehr, nichtmal für das DSL2 bieten sie wenigstens endlich mal die flatrate option an, nichtmal nightflat (= das produkt ist vollkommen für die würscht).

kostenlose hotline... das ist so eine sache. ich finde ja, dass die leute, die fragen wie sie ihrne email-client konfigurieren müssen bzw ähnliche anfänger-fragen stellen ruhig auch dafür zahlen müssen - die "power-user" müssen ja üblicherweise auch jedes MB teuer bezahlen (und das ist wahrscheinlich um einiges günstiger als so ein support-mitarbeiter).
ABER: wieso ich jetzt genötigt würde bei der €2+ / Minute kostenpflichtigen Hotline anzurufen weil AUS INODE'S Verschulden mein Internetzugang nicht ordungsgemäß läuft das seh ich bitteschön überhaupt nicht ein.
mittlerweile ging auch nochmal eine email an den Support, an den 128/64 hat sich aber weiterhin nichts geändert....
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 19 Aug, 2006 09:33

schnellschnelloinode hat geschrieben:mittlerweile ging auch nochmal eine email an den Support, an den 128/64 hat sich aber weiterhin nichts geändert....

Wird sich auch am WE nicht ändern. :oops:
Aber ab Dienstag hast Du gute Chancen, dass sich ein CHELLO-MA der Sache annimmt"
Was soll's?
Heute ist der 19.8.06. Spätestens am 1.9.06 hast' eh wieder den vollen Speed! :rofl:
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Sa 19 Aug, 2006 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Sa 19 Aug, 2006 09:34

ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass seit gestern nachmittag Wochenende herrscht, bevor sich einer wundert, dass sich jetzt hier das ganze Wochenende der Mund fuselig geschimpft wird, weil sich nix tut ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER