xDSL anmelden! Bin ich zu blöde?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL anmelden! Bin ich zu blöde?

Beitragvon n4p » Do 17 Aug, 2006 20:18

Hallo!

Also das is mein erster Post und ich stelle schon so ne bescheuerte frage aber... Also ich habe mir heute xdsl mini&phone bestellt. Nur frage ich mich wann muss ich jetzt das Formular faxen für die Kündigung mit dem Telefonanschluss? Oder kriege ich von Inode keine Bestätigung das die Bestellung bei ihnen eingegangen ist? Bin da etwas verwirrt?

Mfg Manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Do 17 Aug, 2006 21:12

also das formular wurde mir damals mit einer bestätigung des bestelleinganges per mail geschickt. wenn du beides noch nicht bekommen hast ist es vielleicht noch auf dem weg. oder deine bestellung ging gar nicht durch :D
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Do 17 Aug, 2006 21:22

oje und wie soll ich das am besten herausfinden? vermutlich beim service anrufen oder? oder dauerd es bekanntlich ein bisschen bis ich ne mail bekomme?

nochmal anmelden ist sicher nicht gut oder?
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Do 17 Aug, 2006 21:30

also so 24 stunden würd ich dem schon geben. wenn bis dann noch nichts da ist -> anrufen

edit: dass es bei dir als spam eingegangen ist könnte auch noch passiert sein
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Do 17 Aug, 2006 21:34

also ich habe es heute mittag angemeldet. dann werde ich mal bis morgen mittag warten. ne mit dem spam schliese ich mal aus da ich meine uboot adresse angegeben habe und die keinen spamfilter hat.

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Fr 18 Aug, 2006 09:17

@n4p

schick mir mal ein paar eckdaten deiner bestellung per PM, dann kann ich mal nachschauen was los ist.
Gast

Beitragvon -slcp- dark » Fr 18 Aug, 2006 09:25

Bei mir hat das 2 Tage gedauert. Warte einfach mal ab.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon n4p » Fr 18 Aug, 2006 13:48

Also ich hab heute Morgen nochmals meine Mails gecheckt und siehe da die Anmelde bestätigung ist da :) Super! Danke für eure Hilfe. Werde gleich heute die Kündigungsbestätigung faxen.

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe keinen Vorort Service mitgekauft wie läuft das den jetzt hab? Krieg ich einfach die Gerätschaften zugesendet und anstecken configurieren und surfen? Oder Muss bei der Telefondose was abgeändert werden?

Mfg Manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mgr » Fr 18 Aug, 2006 13:53

ob eine überprüfung bei deiner PD3 dose notwendig ist, hängt von der TA ab. wenn du derzeit einen aktiven TA anschluss drauf laufen hast und der im zuge der inodeherstellung gekündigt wird, schaut die TA normalerweise nicht vorbei. da wird nur im HV die leitung umgehängt.

ohne VOS bekommst du das modem per DPD - konfigurieren usw. musst du es selbst (is aber kein problem)
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Fr 18 Aug, 2006 14:02

Das Modem muss man nicht konfigurieren. Das ist schon gebrauchsfertig. Du musst nur noch das Modem in die Telefondose und in den PC stecken, die Inode-CD einlegen und den Schritten des Installationprogramms folgen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 18 Aug, 2006 14:05

> Das Modem muss man nicht konfigurieren. Das ist schon gebrauchsfertig.

jein. wenns ein p660 ist, muss man es ueber http://portal.inode.at konfigurieren lassen. (geht allerdings weitgehend automatisch) --> http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... lplatz.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hellbringer » Fr 18 Aug, 2006 14:10

Laut deinem Link muss man das nur bei Linux/Mac machen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gast » Fr 18 Aug, 2006 14:19

alle xDSL modems sind AC (ausgenommen SHDSL)

hellbringer hat geschrieben:Laut deinem Link muss man das nur bei Linux/Mac machen.

die CPE conf. hat mit dem OS nix zu tun.
Gast

Beitragvon jutta » Fr 18 Aug, 2006 15:02

hellbringer hat geschrieben:Laut deinem Link muss man das nur bei Linux/Mac machen.

schau noch einmal genauer: bei windows kannst du die cd einlegen und warten, was passiert und wirst dann irgendwann aufgefordert, deine zugangsdaten einzugeben. (dann beginnt die remote-konfiguration.) du kannst aber aufs verwenden der cd verzichten und selbst einen browser oeffnen. ("Sollten Sie die manuelle Einrichtung bevorzugen ..."). bei mac, linux und anderen betriebssystemen gibts nur die manuelle einrichtung.

btw: ich habs schon x-mal probiert. manuell geht es viel schneller.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hellbringer » Fr 18 Aug, 2006 16:39

War das bei den 600ern auch schon so? Ich kann mich nicht erinnern irgendwas derartiges gemacht zu haben.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER