inode xdsl@home - statische IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl@home - statische IP

Beitragvon MacZero » Do 17 Aug, 2006 10:59

Hallo, ich habe eine xdsl@home Anschluss, und wollte fragen ob es möglich ist ein statische IP Adresse zu erwerben?
mfg
MacZero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 17 Aug, 2006 11:05

solange es auf der inode-hp nicht angeboten wird, ist es nicht moeglich.
(gibts nur bei business-anschluessen)
jutta
Administrator
Administrator

Re: inode xdsl@home - statische IP

Beitragvon ANOther » Do 17 Aug, 2006 11:11

MacZero hat geschrieben:Hallo, ich habe eine xdsl@home Anschluss, und wollte fragen ob es möglich ist ein statische IP Adresse zu erwerben?
mfg

könntest du das deinen provider fragen?!?!?!?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MacZero » Do 17 Aug, 2006 11:16

Hallo,
das ist schade, allerdings möchte ich deswegen jetzt nicht auf ein business Produkt umsteigen.

WeiĂźt du vielleicht wieso inode optional keine statischen IPs anbietet (technische GrĂĽnde?) und ob man da wirklich nichts machen kann? Es gibt doch einige Provider, bei denen man durch einen geringen mehrkosten Betrag auch als Privatkunde eine bekommt.

mfg
MacZero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MacZero » Do 17 Aug, 2006 11:17

Hier sind ja doch einige Mitarbeiter von Inode unterwegs, und da ist es wohl definitiv der schnellere Weg.
MacZero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 17 Aug, 2006 11:19

MacZero hat geschrieben:

Hier sind ja doch einige Mitarbeiter von Inode unterwegs, und da ist es wohl definitiv der schnellere Weg.

schneller als lesen?
schneller als eine telefonnummer einzutippen und der dame am anderen ende zuzuhören?

ich weiss nicht...
ich denk nicht
[EDIT]
dass es noch schneller geht hab ich dir den LINKmal herausgesucht...
[/EDIT]
Zuletzt geändert von ANOther am Do 17 Aug, 2006 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 17 Aug, 2006 11:22

nein, sicher nicht. denn die sind nur in ihrer freizeit hier.

ausserdem frag ich mich immer wieder, wieso leute dem geschreibsel unbekannter anonymer nicks mehr vertrauen als offiziellen quellen wie den produktbeschreibungen auf der hp. es koennt ja auch sein, dass wir dich hier nur pflanzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MacZero » Do 17 Aug, 2006 11:25

es koennt ja auch sein, dass wir dich hier nur pflanzen

es könnte ja auch sein, dass ich euch nur ärgern will ;-

@ANOther - mir war klar das es offiziell nicht möglich ist für privat kunden - ich hoffte eher auf Informationen bezüglich einer Kulanz Lösung

aber dennoch danke
mfg
MacZero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 17 Aug, 2006 11:44

> ich hoffte eher auf Informationen bezüglich einer Kulanz Lösung

die wirst aber nicht in einem oeffentlichen forum finden. zu sonderloesungen gehoert ja gerade wesenstypisch dazu, dass sie nicht jeder kriegt und dass man nicht darueber quatscht, wenn man sie doch kriegt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » Do 17 Aug, 2006 11:46

Vielleicht kann man dein problem auf andere art und weise lösen.
(Wenn du schon nicht gerne telefonierst)

Vielleicht genĂĽgt in deinem fall schon ein statischer name, der auf eine dynamische ip zeigt.
(dyndns ?)
oder brauchst du eine statische ip weil du dich bei anderen standorten einwählst und dort die ursprungsip kontrolliert werden soll ?

bei einer genaueren schilderung deines wunsches könnte man auch vernünftige lösungen anbieten.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wolfgangA » Do 17 Aug, 2006 14:03

Macht den armen Jungen doch nicht so fertig

Er hat halt gehofft dass die Antwort lautet "Offiziell nicht, aber wenn man dem Support ein nettes Email schreibt ist das möglich" oder so

@MacZero: Bis vor einigen Jahren war es möglich auch zu den kleinen Lösungen eine öffentliche IP-Adresse zuzumieten.
Da die öffentlichen IP's aber immer rarer werden gibt es diese Möglichkeit leider nur noch bei den Business-Produkten
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 17 Aug, 2006 14:37

> Da die öffentlichen IP's aber immer rarer werden gibt es diese Möglichkeit leider nur noch bei den Business-Produkten

was allerdings ein wenig kontraproduktiv ist, denn bei den business-produkten bekommt man 8 oeffentliche ips, auch wenn man nur 1 braucht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolfgangA » Do 17 Aug, 2006 17:14

Und wenn Du statt der 8 dann mal 16 Adressen brauchst musst Du wieder genau begrĂĽnden wozu :)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 17 Aug, 2006 18:42

was allerdings ein wenig kontraproduktiv ist, denn bei den business-produkten bekommt man 8 oeffentliche ips, auch wenn man nur 1 braucht.

was mich pers. eh wundert...
ich denke für ~95% der user wären 4rernetze mehr als ausreichend...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mgr » Do 17 Aug, 2006 19:45

ANOther hat geschrieben:ich denke für ~95% der user wären 4rernetze mehr als ausreichend...

da hast vermutl. recht, aber meine beiden /29er netze wĂĽrd ich trotzdem nicht mehr hergeben wollen ;-)
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL