Problem mit Webinterface des Routers und noch eine Frage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Webinterface des Routers und noch eine Frage

Beitragvon silentium » Mi 16 Aug, 2006 17:31

Hallo,

ich hätte da mal eine frage:

und zwar hab ich mein dsl modem von AON auf multiuser (heisst das so?) betrieb umgestellt.
Soweit alles klar, das Modem fungiert nun als DHCP Server und vergibt auch die IP Adressen richtig, Internet läuft einwandfrei.

Nur komm ich seit gestern nicht mehr auf das Webinterface des Modems (Speedtouch 510er Modell von Alcatel/Thomson).

Zuerst dachte ich das Modem wäre "abgestürzt", Internet läuft noch. Der erste Versuch der Kontaktaufnahme war das pingen. Funktioniert einwandfrei ! Als nächstes hab ich mich via Telnet eingeloggt, funktioniert auf einwandfrei. Als ich dann den Befehl (hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, bei jemanden der ein ähnliches Problem hatte, bei dem aber das Modem defekt war) telnet 10.0.0.138 80, hier komm ich nicht mehr rein.

Also, es funktioniert alles,bis auf den Zugriff auf das Modem ĂĽber den 80er Port. Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir dabei helfen.

Die zweite Frage ist zwar nicht sehr wichtig, aber falls es doch jemand weiss:

FrĂĽher als ich die dsl verbindung noch ĂĽber ICS laufen lieĂź war es kein Problem,wenn man mehrere Downloads laufen hat, und gleichzeitig auch noch etwas herumsurft.
Seit das Modem als Router konfiguriert ist, sind die Verbindungszeiten, wenn Downloads laufen extrem lang. Hat das damit zu tun, dass das Modem den Downloads (oder was halt als erstes die Anfrage macht) fast alle Ressourcen der Bandbreite zuspricht, oder ist es nur wieder eine Config Sache???

Danke fĂĽr die Hilfe und fg
silentium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mazunte2308 » Mi 16 Aug, 2006 17:52

Zu 1 ev. Firewall bzw. Proxyeinstellungen (wenn Proxy dann mal deaktivieren oder Lokale Adressen umgehen)

Zu 2 hast Du Bittorent oder änliches am laufen?
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

...

Beitragvon silentium » Mi 16 Aug, 2006 17:54

man wie dämlich kann ich sein, sorry, war meine firewall. *beschämt*

danke fĂĽr den tipp, ich geh jetzt in den garten und schlag mich selbst.

frage zwei ist noch offen, vielleicht weiss ja da jemand was.

Danke !!!!!
silentium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mazunte2308 » Mi 16 Aug, 2006 18:44

> man wie dämlich kann ich sein, sorry, war meine firewall. *beschämt*
danke fĂĽr den tipp, ich geh jetzt in den garten und schlag mich selbst.

das brauchst nicht hat schon jeder hinter sich, zu prob 2:
verwende mal die Suchfunktion im Forum;
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL