> glaub ich nicht. wenn die software bei dir auf der platte liegt, kann auch jeder kopierschutz umgangen werden.
ich bezweifle es, aber bitte, mal schauen
greeze Maz
mazunte2308 hat geschrieben:Es gibt mittlerweile Möglichkeiten zb. Volltestversionen 30 Tage wo es nahezu unmöglich ist diese zu cracken! Meines erachtens ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Somit liegt es am Softwarehersteller selbst zu entscheiden ob er sein Produkt wirklich 'sichert' ( Trialversion) oder nicht!
wolfgangA hat geschrieben:Das ist so ähnlich wie wenn Du sagst:
Ein Autobesitzer der sich keine Alarmanlage einbaut ist selbst schuld wenn das Auto gestohlen wird.
Deshalb kann man doch nicht den armen Dieb kriminalisieren!
superracer hat geschrieben:wenn du mir eine software kopierst, hab ich dir dann was gestohlen? nein!
wolfgangA hat geschrieben:@superracer: Nur weil Software kopierbar ist bleibt eine nicht erlaubte Vervielfältigung trotzdem Diebstahl
wavenetuser hat geschrieben:Jutta, das stehlen einer Idee gibts ja auch - warum dann nicht die Software ?
wavenetuser hat geschrieben:Angenommen, ich programmiere Dir eine Software wofür Du bezahlt hast. Da steckt also meine Dienstleistung drinn.
Wenn Du nun das von mir erstelle Programm unerlaubt an Dich nimmst, entgeht mir der Umsatz. Und das ist Diebstahl.
wavenetuser hat geschrieben:irgendwann merkt auch der letzte copyright-gegner dass es doch nen sinn macht.
spätestens wenn die eigene arbeit von nem fremden verkauft wird und man selbst nix mehr zum fressen hat
wavenetuser hat geschrieben:Jutta, das stehlen einer Idee gibts ja auch - warum dann nicht die Software ?
Diebstahl
§ 127. Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen mit dem
Vorsatz wegnimmt, sich oder einen Dritten durch deren Zueignung
unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs
Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
superracer hat geschrieben:ich glaub eher, daß der umgekehrte fall eintreten wird: irgendwann werden alle einsehen (müssen), daß die rumkopiererei nicht gestoppt werden kann und daß jeglicher kampf dagegen sinnlos ist.
hotze_com hat geschrieben:Wenn jemand sein Werk dann nicht mal per GPL schützen kann, ...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste