fastpath und speedupgrade

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

fastpath und speedupgrade

Beitragvon AngeL » Mi 09 Aug, 2006 17:28

hallo ich hab hier schon öfter gesehen das inode mitarbeiter mal eben helfen konnten ...

ich hab das inode packet mit 1024 und will das 2048 haben das steckt aber seit ein paar tagen dh im bestellstatus ändert sich nix ... könnte das jemand fertig machen ?

aja und wenns geht bitte fastpath einschalten

kdn 194855

danke und einen imaginären blumenstraus für den lieben inode mitarbeiter
Inode small(6096 512) flatrate + telenode
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Do 10 Aug, 2006 08:47

hi,

hab das upgrade fertigstellen lassen - deine leitung (btw: super werte! ;-)) hab ich auch auf FP umgestellt.
Gast

Beitragvon AngeL » Do 10 Aug, 2006 15:13

*heul* dafĂĽr ist meine flatrate weg ... ich schreib schnell eine mail an inode also an private-support @ inode.at und hoffe das das heute noch geht

//e-mail address edited by jutta.

//verdammt nochmal schicken by AngeL
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon AngeL » Do 10 Aug, 2006 15:31

so jetzt hab ich gerade mit dem 2 mitarbeiter gesprochen der sagt die flatrate ist da was den nun bitte hilfe

aja noch was ich hab bei speedtest austria nur maximal 980k ca mal etwas mehr aber nie mehr als 1000

also ging da was schief
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Do 10 Aug, 2006 15:59

1.) speedtest.inode.at nicht speedtest austria
2.) die flat ist nach wie vor aktiv
3.) das neue produkt muss nun noch verrechnet werden, erst dann kannst du es nutzen. wird vorraussichtlich morgen frĂĽh funktionieren...

also ging da nix schief
Gast

Beitragvon AngeL » Fr 11 Aug, 2006 12:14

speedtest.inode.at

zeigt an 120 kb ... also bitte reparieren ... bittttteeeee
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Fr 11 Aug, 2006 12:24

neues produkt ist bereits in verrechnung - user shaping passt auch (2048/512)
leitungswerte sind auch OK - deine speedprobs kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen...
Gast

Beitragvon AngeL » Fr 11 Aug, 2006 12:51

lol ich hab keine annuhng aber von problemlosen umstieg kann keine rede sein ... mal schauen ... ich start sonst nachher mein modem und meinen mediatix neu vielleicht hilft das irgendwie ... wennst willst post ich gleich einen screen von speedtest.inode.at

//edited by jutta: ich hab den screenshot ein bisschen zugeschnitten, damit er ins forum passt.
Dateianhänge
speedtest.png
speedtest.png (65.08 KiB) 3915-mal betrachtet
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Fr 11 Aug, 2006 13:05

du kannst auch noch einen speedtest via ftp.inode.at probieren.

einfach: ftp://ftp.inode.at im broser eingeben --> speedtest5mb doppelt anklicken und speichern. am download fenster und am DU meter siehst dann den tatsächlichen speed.
Gast

Beitragvon mgr » Fr 11 Aug, 2006 13:20

@AngeL

ich weis nicht was du da mit dem upgrade fĂĽr an stress hast. hast ja jetzt auch mit weniger BB ausgehalten... (oder hast nix besseres zu tun als speedtests zu machen?)

das produkt ist erst heute in die verrechnung übernommen worden, also wird spätestens morgen alles funzen.
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon AngeL » Fr 11 Aug, 2006 13:31

ich hatte vorher ja auch faire use der telekom ... und hab ja jetzt umgestellt ... und das problem ist folgendes ich benutz das internet leider nicht ganz alleine daher is saugen nur begrenzt möglich wenn jemand anderes spielen will und die grenze is bei 1mbit etwas niedrieger als bei 2 ...

wenns morgen geht is ja auch ok ich werd halt nur vertröstet jeden tag ... ich finds schon toll das das mit dem fp so schnell geklappt hat und ich dachte halt wenn ich bei inode bin dann komm ich aus dem trott der bei der telekom herrschte wo keiner wusste warum etwas wie ist und niemand vom support wusste was die techniker tun wegkomm ... nix gegen inode aber das war wohl ne falsche annahme ...

mfg AngeL
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mgr » Fr 11 Aug, 2006 13:54

naja - wennst schon vorher weist das du das i-net teilen musst, dann hättest ja von anfang an groessere produkt nehmen können...

also irgendwie bist selbst schuld...
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon AngeL » Fr 11 Aug, 2006 15:01

ich hab herstellungstermin 2.8 gehabt und dann bereits am 1.8 schnell upgegradet um schon von anfang an das grössere produkt zu haben also nix selber schuld ...

so nun hat inode den termin für die herstellung verschoben auf 9.8 und nun hab ich also am mittwoch xdsl bekommen daher hab ich vorher also 8 tage das grössere bestellt und bin net selber schuld ... schonmal witzig das mir hier jemand eigene dummheit nach sagt der net genau weiß was alles passiert ist ...

mfg AngeL
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 11 Aug, 2006 15:39

welches produkt hast denn wirklich bestellt? lt sig. "small".

wenn einer saugen will und der andere online-spielen, muesst ihr vor allem den p2p-client richtig einstellen u/o auf den rechnern ein bandbreiten-begrenzungs-tool installieren. sonst nuetzt das p2p-programm *jede* bandbreite hemmungslos aus --> effekt siehe http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3505 ... ight=amule

btw: wer mitten waehrend der herstellung seine wuensche aendert, provoziert damit pannen, egal ob es um eine torte geht, die zuerst mit schokolade-creme und dann doch mit nuss-creme gefuellt sein soll oder um einen internetzugang. aber inode hat das eh hingekriegt, siehe posting von bofh.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AngeL » Fr 11 Aug, 2006 15:45

man ich weiĂź das von wegen bandbreiten reduktion alles klar nur damit es nicht lagt kann ich ca mit 40-50 kb saugen und ca 10-15 hochladen so ... und nun mit 2 mbit geht ca 90 und 20 also is das im moment etwas nervig weils halt krabbelt ...

das es pannen geben kann weiß ich so ist das nunmal ich kann eh nix ändern aber von wegen selber schuld ...

so is es nun halt mal ich muss damit leben nur das ich alles versuche damit das vielleicht nicht 2 wochen dauert wird wohl jeder verstehen oder nicht ?

mfg AngeL
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL