Inode - Latenz probleme - bitte leitung überprüfen

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Beitragvon Gast » Mo 31 Jul, 2006 11:18

@Raven

FP ist aktiv - leitungswerte sind OK - ping auf deinen zyxel router:

500 packets transmitted, 500 received, 0% packet loss, time 104834ms
rtt min/avg/max/mdev = 15.018/23.074/83.564/12.905 ms

wie sind die pings ohne deinen router sprich mit EP?

btw ist eine rtt von 50ms auf jeden fall im gruenen bereich.


@patrick2311

schalt das modem ein und lass es eingeschaltet. sag bescheid, dann schau ichs mir mal an.
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Beitragvon Dark_Warrior667 » Di 01 Aug, 2006 21:07

ja . wollte frag ob dieser ping normal is :

google.at : 126ms (Durchschnitt)
inode.at 17ms
brinksterm.com 209ms

mir kommen die irgendwie ein bisschen hoch vor ..

mein kundennummer:189031

mfg
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Beitragvon jutta » Mi 02 Aug, 2006 04:19

>inode.at 17ms

nicht nur normal, sondern super.

> google.at : 126ms (Durchschnitt)

voellig normal. (ping zu google ist zum messen nicht so gut; das ist ja nicht ein rechner, sondern sehr viele)

> brinksterm.com
kann ich nicht pingen, da "unknown host".

zum vergleich: "ein bisschen hoch" sieht so aus http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35059 - anmerkung: bei ~1500ms konnte ich auf dem rechner noch voellig normal arbeiten, bei ~2500ms gabs schon eine menge timeouts, aber die ssh-session und vor allem die pppoe-session haben gehalten.
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Beitragvon patrick2311 » Sa 05 Aug, 2006 10:02

@bofh
Mein Modem läuft eig. den ganzen Tag...

Also wäre nett wenn da mal gucken könntest :D
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Beitragvon Gast » Mo 07 Aug, 2006 07:39

@patrick2311

kann es sein das dein modem seit heute, 07.08.2006 - 0:21 Uhr ausgeschaltet ist? dies würde sich auch mit dem letzten logout deines users decken...
Gast
 

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Aug, 2006 08:37

Ne isn USB Modem ;)
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Beitragvon patrick2311 » Mo 07 Aug, 2006 19:51

hm über Nacht hab ichs ausgeschalten, aber ich lass es jetzt einfach dauer eingeschalten, wenn das nötig ist.
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Beitragvon Gast » Di 08 Aug, 2006 07:41

@patrick2311

hab deine leitung überprüft --> super werte!

hab mal FP aktiviert - mach mal nen ping auf ping.inode.at und poste die rtt.
Gast
 

Beitragvon patrick2311 » Mi 09 Aug, 2006 16:52

@bofh

Danke für Überprüfen(und FP aktivieren), jetzt weiß ich wenigstens das es nicht an der Leitung liegt...

Hab auch mal Inode angepingt... Spitzenwerte....

# Host // // // // // Bytes // Time // TTL
1 195.58.160.103 // 32 // 18 //// 60
2 195.58.160.103 // 32 // 18 //// 60
3 195.58.160.103 // 32 // 17 //// 60
4 195.58.160.103 // 32 // 17 //// 60


Aber wie gesagt Online Spiele.... ms 300+ ... wüßt jetzt auch nicht mehr woran das liegen kann...
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Beitragvon yeTh » Do 10 Aug, 2006 10:44

tialk hat geschrieben:ich würd sagen is der normale ping ohne fastpath, und bei onlinespielen isses auch völlig egal ob du nun 20 oder 40-50ms hast.

Das würd ich so nicht sagen...

Angenommen zwei Spieler laufen um eine Ecke und sehen einander im selben Moment. Spieler 1 mit einem Ping von 50ms drückt ab, Spieler 2 mit einem Ping von 20ms drückt 20 ms später ab, so ist trotzdem der reaktionsschnellere Spieler 1 tot, da sein Packet 30 ms länger zur Übermittlung gebraucht hat. Bei Spielen in denen es großteils auf schnelle Reflexe ankommt sind 30 ms schon entscheident...

BTW: Wie häufig kommt es eigentlich vor, dass man FP neu aktivieren muss, überlege mir nämlich auch es zuzulegen... ?
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Beitragvon wicked_one » Do 10 Aug, 2006 20:44

hallo schon mal nachgeschaut was reaktionszeiten bei am mensch sind?

ausserdem, nur weil er eher abdrückt, muss er noch lang net treffen ^^
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Beitragvon yeTh » Fr 11 Aug, 2006 00:06

wicked_one hat geschrieben:hallo schon mal nachgeschaut was reaktionszeiten bei am mensch sind?

ausserdem, nur weil er eher abdrückt, muss er noch lang net treffen ^^

Angenommen beide würden genau treffen, so stirbt trotzdem derjenige der als erster abdrückt...

Ein besserer Ping bringt also auch in diesem Bereich sehr wohl was, das kannste drehen und wenden wie du willst! :)

Was noch hinzukommt ist, dass je höher der Ping ist, desto mehr muss man bei einigen Spielen sein Fadenkreuz vorhalten um zu treffen (den Ping miteinberechnen). Da ist es sehr von Vorteil wenn man näher an das eigentliche Ziel zielen kann. ;)
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Beitragvon wicked_one » Sa 12 Aug, 2006 08:37

gute Spieler kompensieren Latenznachteile mit Können ^^ oder mit einer teuren Business Sdsl Leitung :ok:

desweiteren gibts 1643 Möglichkeiten die Latenzzeit zu optimieren und Profis verschwenden Stunden über Stunden um diese herauszufinden

und glaub mir - in 90 % aller Fälle liegen Lags und hohe Pingzeiten am System und nicht an der Internetleitung
man erinnere sich an CS 1.6 wo man bei einer PPTP Internetverbindung die Prozesspriorität runterschraubte und einen gewaltigen Sprung nach vorne machte

http://www.ascene.de/counterstrike/ - da kann man zB mal etwas reinschmökern - und gibts für glaub ich jedes Game ähnliche Sites wo sich Wahnsinnige damit beschäftigen, euch zu den besten "Pings" zu verhelfen
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Beitragvon yeTh » Mo 14 Aug, 2006 11:05

Ja gut, das mag ja alles stimmen.

Aber jetz stell dir vor man wendet das alles dann auch auf die bessere Leitung an, und wo doch Fastpath noch dazu kostenlos ist... ich meine, blöd wär man, oder? :D

Und ehrlich gesagt stimmt das schon, dass man den Ping miteinkalkulieren kann, nur besser ist es allemal wenn man nicht so sehr davon abhängig ist...

Zumindest haben einige meiner Freunde mit Fastpath einen Ping von 10-30 und ich und andere non-"Fastpatler" so von 50-100... Das geht einem dann in einem 1on1 schon auf den Kecks, wenn die dich ohne Mühe wegsnipern und du wie blöd raten kannst wohin der Gegner als nächstes ausweichen wird um dann 1-2 cm vorzuhalten... ;)
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Beitragvon jutta » Mo 14 Aug, 2006 11:11

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2233 ... ing#223309

der unterschied zwischen fastpath und interleave macht btw ca 9-10ms aus. hat also bei pingunterschieden von 70-90ms vermutlich keine entscheidende wirkung.
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