Umstieg Telekom/aon zu Inode/telenode -- ziemliches Bauchweh

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xray123 » Sa 05 Aug, 2006 17:23

hotze_com hat geschrieben:Diese Termine sind keine Erfindung der Inode, sondern von der TA. .... Alles in Allem funktioniert das System so wie es ist.

lg, martin

nä,
in diesem fall lags wohl erher daran, dass die inode ende juli ihren telefonbetreiber gewechselt hat (etel->upc) das hab ich aber erst am 4.8. erfahren. die ta hat "ihren teil" am 1.8. erledigt(*) darum war ich in der zwischenzeit offline (festnetz + internet).

stattdessen zwischenzeitlich vielen telekom-austrianer/inne/n und inodler/inne/n telefoniert, meist ohne den versprochenen schnellen rückruf. und gesagt hat mir praktisch jede/r was anderes.
verschiedene ta-lern zufolge lag wahlweise vor: störung, entbündelung 1.8., abtragung des anschlusses, entbündelung 4.8.; verrechnung bis 1.8./4.8./entbündelung/31.8.
den vogel hat aber eine inodedame am 2.8. abgeschossen: "ich kann eine störung erst am 4.8. aufnehmen/weiterleiten".

wenigstens gings dann am 4.8. nach einigen telefonaten und umstellungen bei der inode relativ flott. auch wenn sie macs nicht wirklich und router absolut nicht mögen. eine dame will mich zu herrn mario n. verbinden, der sich mit beidem auskennt. ich lande stattdessen im vertrieb. und der kann/will mich partout nicht mit herrn n. verbinden.

(*) wer mir dann bis/ab wann was für seinen service in rechnung muss sich erst noch herausstellen. murphy sagt: bei ta bis 31.8. für festnetz und internet brennen, bei inode ab 1.8. und die handyfonate von 1.-4.8, schmecks.

ob ich nochmal zu inode wechseln würd???
eher nicht; vor allem angesichts der für 1.10. angekündigten preiserhöhungen fürs telefonieren (+40% festnetz tagsüber; ausland +70% nach .de, +340% die usa) und 60/30 taktung --
aber das ist wahrscheinlich auch teil eines "systems", das für die isps super "funktioniert".

ps: nachtrag zur "ersten hardwarelieferung": die eine mediatrix war nicht nur verdreckt bzw -brannt, sondern bei einem kurztest auch mausetot. und rj11 kabel war auch keins dabei.
Zuletzt geändert von xray123 am Sa 05 Aug, 2006 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » Sa 05 Aug, 2006 17:33

xray123 hat geschrieben:stattdessen zwischenzeitlich vielen telekom-austrianer/inne/n und inodler/inne/n telefoniert, meist ohne den versprochenen schnellen rückruf. und gesagt hat mir praktisch jede/r was anderes.
verschiedene ta-lern zufolge lag wahlweise vor: störung, entbündelung 1.8., abtragung des anschlusses, entbündelung 4.8.; verrechnung bis 1.8./4.8./entbündelung/31.8.
den vogel hat aber eine inodedame am 2.8. abgeschossen: "ich kann eine störung erst am 4.8. aufnehmen/weiterleiten".

IMHO: dein Ansprechpartner ist der entbündelnde ISP. Die TA sollte da (nochmals: IMHO) garnicht mit dem zu entbündelten Teilnehmer in Kontakt sein - mal abgesehen von der Terminvereinbarung für den KDC. Wenn dein entbündelnder ISP die Termine oder die Abwicklung nicht auf die Reihe bekommt .... tja.

ob ich nochmal zu inode wechseln würd???
eher nicht; vor allem angesichts der für 1.10. angekündigten preiserhöhungen fürs telefonieren (+40 festnetz tagsüber; ausland +70ach .de, +340n die usa) und 60/30 taktung --

werden bestehende Kunden automatisch auf die schlechteren Tarife umgestellt?

aber das ist wahrscheinlich auch teil eines "systems", das für die isps super "funktioniert".

Bitte wirf uns ISPs nicht in einen Topf.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon jutta » Sa 05 Aug, 2006 17:40

> werden bestehende Kunden automatisch auf die schlechteren Tarife umgestellt?

ja. entsprechende briefe sind lt. postings in at.inode schon unterwegs.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xray123 » Do 10 Aug, 2006 11:35

hotze_com hat geschrieben:
IMHO: dein Ansprechpartner ist der entbündelnde ISP. Die TA sollte da (nochmals: IMHO) garnicht mit dem zu entbündelten Teilnehmer in Kontakt sein - mal abgesehen von der Terminvereinbarung für den KDC. Wenn dein entbündelnder ISP die Termine oder die Abwicklung nicht auf die Reihe bekommt .... tja.

martin,

geb ich dir im prinzip recht. nur hätts ja auch eine "gemeine störung" sein können (was zumindest einige ta-mitarbeiter gemeint haben), zumal bei uns rund ums haus heftig gegraben wird, auch von bzw im auftrag der telekom.
ausserdem hatte ich vor dem entbündelungstermin (dh ende juli) tatsächlich eine gestörte (ta-festnetz-)leitung.

und dann war ja eben noch die inode-dame, die meinte, nicht vor 4.8. tätig werden zu können. hätt ich da die ta einfach 4 tage "in ruhe lassen sollen" ;-)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon mgr » Do 10 Aug, 2006 12:26

<OT>

hotze_com hat geschrieben:Bitte wirf uns ISPs nicht in einen Topf.

also hotze.com kann man wohl kaum auf das selbe treppchen mit inode stellen. hab mir gerade die HP angeschaut und schon der webauftritt von hotze.com verschreckt ja meiner meinung nach die potentiellen kunden ;-)

--> sehr überarbeitungsbedürftig

//edit: @hotze_com: wieviele kunden habt ihr überhaupt?

<OT>
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Do 10 Aug, 2006 17:53

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon jutta » Do 10 Aug, 2006 18:10

> Aber wir haben nicht sonderlich viel Geld extra über um dafür eine Agentur zu beauftragen.

sei *darueber* froh! und das meine ich jetzt absolut ernst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Do 10 Aug, 2006 19:09

Aber wir haben nicht sonderlich viel Geld extra über um dafür eine Agentur zu beauftragen.

Hättets doch einem armen Ferialpraktikanten eine Chance gegeben....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 10 Aug, 2006 20:08

mgr hat geschrieben:<also hotze.com kann man wohl kaum auf das selbe treppchen mit inode stellen. hab mir gerade die HP angeschaut und schon der webauftritt von hotze.com verschreckt ja meiner meinung nach die potentiellen kunden ;-)

Megalooooooool! :rofl: :rotfl: :) :lol:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 10 Aug, 2006 20:10

hotze_com hat geschrieben:ja, das ist ein wunder Punkt und das wissen wir auch. Aber wir haben nicht sonderlich viel Geld extra über um dafür eine Agentur zu beauftragen.

Selbst ist der Mann/Frau! :D
g.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wavenetuser » Do 10 Aug, 2006 20:32

wozu denn ?
ein dienstleister der über kundenmeinungen zu neuen verträgen kommt, verdient doch besser als einer der nur irgendwo mal eben ne hp zusammengebaut hat.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Fr 11 Aug, 2006 14:56

Nun, gerade wenn man aus der Branche kommt (Eigenhandwerk leider Not ...) sollte man eine eigene Homepage haben. Was ist schon wichtig für eine Seite: wer ist die Firma, was tut die Firma und wie erreiche ich die Firma. Dann noch ein paar Infos über die Leistungen (Produkte), Support. Fertig.

und ja, die Seite wird mit einem CMS System gebaut (vorauss. CMSMS; CMS Made Simple).

lg, martin
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Aug, 2006 08:50

Hotze ist ISP? schaaaaaarf wusst ich gar nicht :rofl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER