ADSL2+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Di 08 Aug, 2006 20:42

in grenzbereichen werden teilweise zusätzliche adsl kleinvst eingebaut die denn bereich erweitern, sofern genug kunden vorhanden sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 08 Aug, 2006 21:05

So ein "Shelter" wie er heisst, is mir nur 1 bekannt und der is doch a Feldversuch, oder? sprich, keine weiteren geplant
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 08 Aug, 2006 21:15

wie schon gesagt hängt von der anzahl der möglichen kunden ab
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gorko122 » Di 08 Aug, 2006 22:49

FĂĽr 20 Leute wird sowas aber nicht gemacht, oder?
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 09 Aug, 2006 04:40

wenn unter den 20 "leuten" eine fa in der groessenordnung von alcatel-austria ist, hast gute chancen. (oder halt sonst eine fa, die einen teureren anschluss nimmt und damit wenigstens einen teil der installationskosten reinbringt)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Aug, 2006 12:35

jutta hat geschrieben:wenn unter den 20 "leuten" eine fa in der groessenordnung von alcatel-austria ist, hast gute chancen. (oder halt sonst eine fa, die einen teureren anschluss nimmt und damit wenigstens einen teil der installationskosten reinbringt)

gehen wir mal von einem SDSL 4096 mit preis 249 € im monat aus (TA) ... wie lange muss sich der kunde binden bis sich das für die TA rentiert....

ich wĂĽrd sagen die Menge machts ^^ und war es bisher auch meist
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 09 Aug, 2006 17:30

wenn schon adsl vorhanden ist und der kunde sdsl haben möchte wobei 4 mbit eh nur bis 2,5 km eingeschgaltet werden, 3 jahre
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 09 Aug, 2006 17:33

wernerkl hat geschrieben:wenn schon adsl vorhanden ist und der kunde sdsl haben möchte wobei 4 mbit eh nur bis 2,5 km eingeschgaltet werden, 3 jahre

irgendwie glaub ich nicht, dass DAS reicht, um eine abgesetzte dslam aufstellen zu lassen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon AngeL » Mi 09 Aug, 2006 18:30

also in wien macht die telekom ja schon was ähnliches mit ihrem TV oder wie bringt man sonst die bandbreite zusammen?

aja und noch was ich denke aon wird wieder im oktober november ein "refresh" der produktpalette bringen das war bisher meistens so ... mal abgesehen vom ersten fair use damals anfang mai ...

ich selbst geh auch davon aus das inode und andere anbieter die entbĂĽndeln versuchen bandbreiten zu steigern weils einfach fĂĽr die triple play oder pay wie man will natĂĽrlich auch bandbreite braucht ...

die deutsche TCOM sendet ihr TV angebot mit 8-10 mbit pro sender !!! dh 3 fernseher bis zu 30 mbit und dauerhaft kann man kein programm mit 1024 k anbieten denn dvb-t kommt ja auch mit höhreren auflösungen ...

das wird auf alle fälle spannend
Inode small(6096 512) flatrate + telenode
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 09 Aug, 2006 19:04

tv ĂĽber telekom =adsl2
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Aug, 2006 21:00

ANOther hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:wenn schon adsl vorhanden ist und der kunde sdsl haben möchte wobei 4 mbit eh nur bis 2,5 km eingeschgaltet werden, 3 jahre

irgendwie glaub ich nicht, dass DAS reicht, um eine abgesetzte dslam aufstellen zu lassen...

9000 € für a abgesetzte DSLAM? glaub ich auch net, dass das reicht

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vialli » Mi 09 Aug, 2006 21:09

AngeL hat geschrieben:aja und noch was ich denke aon wird wieder im oktober november ein "refresh" der produktpalette bringen das war bisher meistens so ...

Ich dachte das war immer im September?
Egal, wird mal halt ein Monat später enttäuscht :ok:
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » Do 20 Nov, 2008 16:05

Sorry, dass ich den alten Thread wieder aufwärme. Hab mal bei der TA angefragt bezüglich Reach Extended ADSL und warum es zb in meiner Gegend nicht eingesetzt wird. Antwort finde ich super:

Ich kann Ihnen leider nicht sagen aus welchen GrĂĽnden eine bestimmte Technologie nicht angewendet wird.

Danke für Ihr Verständnis.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » So 23 Nov, 2008 00:27

Ich kanns dir aber sagen - die TA mischt nicht mit den diversen ADSL Modi herum- ADSL und SHDSL, und wo verfĂĽgbar ADSL2+. fertig.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 23 Nov, 2008 07:29

könnte was mit lizenzen zu tun haben, mit gerätschaften, beeinflussung und der wahrscheinlichkeit des erreichens des break even punktes...

aber noch wahrscheinlicher:
die mögen dich nicht!!! :conspiration:
Antwort

du hast bei der hotline angerufen, und diese frage gestellt?
hand aufs herz: was hast du dir erwartet? und -- ehrlich is die antwort...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL