Kabel an der Telefondose

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabel an der Telefondose

Beitragvon Planlos23 » Di 08 Aug, 2006 16:13

Hallo zusammen,

hab mir ĂĽber Inode Internet bestellt der EntbĂĽndelungstermin soll am 21.08.2006 stattfinden, frage an bereits diejenigen die einen Anschluss von Inode haben.

Kommt da einer von der Telekom vorbei um zu schauen, da bei mir in der Bude zwar ein Anschluss möglich ist aber 1. die Anschlussdose fehlt und 2. ein Kabel aus der Wand hängt mit einem brauenen und grünen Käbelchen gehören da normalerweise nicht noch mehr Farben dazu bzw mehr Kabel?

Danke im Voraus

:)
Planlos23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Di 08 Aug, 2006 17:54

Ja, da kommt wer von der Telekom vorbei und ja, er montiert eine Dose und ja, zwei Adern reichen, allerdings müssen die nicht nur "aus der Wand hängen", sondern am anderen Ende schon auch im Hausverteiler zu finden sein. ;)

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Planlos23 » Di 08 Aug, 2006 18:59

Vielleicht hat mein Vermieter nur ein Telefonanschluss provisorisch vorgetäuscht.

:lol:

Danke fĂĽr die Info
Planlos23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 08 Aug, 2006 19:20

tipp auf an alten schlauchdraht, normal 4 oder 5 adrig und die andern adern abgezwickt.... aber 2 kabel reichen dafür völlig... wenn sie zum verteiler gehen ^^

Vor der tatsächlichen entbündelung wird von einem TA Techniker der Leitungsweg vom Kollakationspunkt (im Wählamt) bis zu dir nach hause überprüft und wenn nicht vorhanden eine Dose montiert
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Planlos23 » Di 08 Aug, 2006 22:13

ok thx jungs jetzt nur noch warten bis die sich melden

:sleep:
Planlos23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Di 08 Aug, 2006 22:48

Ich häng mich mal hier an:
Heute die (a)DSL-Leitung installiert.
Die TA-Steckdose ist eine Einzeldose. Es hing nur das Telefon drann.
Aber egal wie ich es drehe und wende, entweder ich hab ein Telefonsignal oder DSL - nicht beides.
Ich befĂĽrchte, es liegt wohl am Stecker fĂĽr das Telefon (dieser ist nur auf einer Seite belegt).
Der Anschluss an sich wurde seit 20 Jahren nicht geändert.

Jemand Tipps fĂĽr mich, wie ich das Telefon zum klingen bringe ? (normales TA-Telefon ohne Sonderausstattung)
Ev. brauche ich tatsächlich ein neues Kabel zwischen Dose und Telefonapparat ?

Achso PS: NatĂĽrlich ist der Splitter angeschlossen und das beiligende Kabel wurde verwendet.

Edit 2: Danke an ANOther (und anderen --> Suchfunktion): Ich werde die Klemmen versuchen anzubiegen. Falls es nicht reicht, poste ich wieder.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Mi 09 Aug, 2006 10:51

wavenetuser hat geschrieben:Ich häng mich mal hier an:
Heute die (a)DSL-Leitung installiert.
Die TA-Steckdose ist eine Einzeldose. Es hing nur das Telefon drann.
Aber egal wie ich es drehe und wende, entweder ich hab ein Telefonsignal oder DSL - nicht beides.
Ich befĂĽrchte, es liegt wohl am Stecker fĂĽr das Telefon (dieser ist nur auf einer Seite belegt).
Der Anschluss an sich wurde seit 20 Jahren nicht geändert.
Schau dir mal die Seite von Holzinger an. Dort findest du vielleicht etwas, was dir weiterhilft.
wavenetuser hat geschrieben:Jemand Tipps fĂĽr mich, wie ich das Telefon zum klingen bringe ? (normales TA-Telefon ohne Sonderausstattung)
Ev. brauche ich tatsächlich ein neues Kabel zwischen Dose und Telefonapparat ?
Manche Telefone können das Telefonsignal nicht weiterleiten. Da nutzt auch das Anstecken eines 4-poligen Telefonkabel nichts. Das betrifft auch die ganz aktuellen "Standard-Telefone" der TA
wavenetuser hat geschrieben:Achso PS: NatĂĽrlich ist der Splitter angeschlossen und das beiligende Kabel wurde verwendet.

Edit 2: Danke an ANOther (und anderen --> Suchfunktion): Ich werde die Klemmen versuchen anzubiegen. Falls es nicht reicht, poste ich wieder.
Es kann auch sein, dass die Kombination sehr alte Dose/ganz neues Splitterkabel aufgrund von Toleranzen keinen Kontakt findet. Da hilft oft nur der Tausch der Dose.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wavenetuser » Mi 09 Aug, 2006 16:35

Nachdem ich ein neues Kabel fürs Telefon vom MM geholt hab (beidseitig belegt) läuft es nun.

Noch ein Hinweis für andere: Wenn beim Telefon komische Signale zu hören sind, ist der Splitter falsch rum angeschlossen ;)

Vielen Dank fĂĽr die Infos.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Do 10 Aug, 2006 14:36

wavenetuser hat geschrieben:Nachdem ich ein neues Kabel fürs Telefon vom MM geholt hab (beidseitig belegt) läuft es nun.
War es doch auch das Telefon.
wavenetuser hat geschrieben:Noch ein Hinweis für andere: Wenn beim Telefon komische Signale zu hören sind, ist der Splitter falsch rum angeschlossen ;)

Vielen Dank fĂĽr die Infos.
Funktionieren wird es aber trotzdem!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Planlos23 » Fr 11 Aug, 2006 21:45

Bericht:

yo war so wie ihr gesagt habt ^^ dem Telekommensch musste ich eine Semmel spendieren als Entschädigung da mein Vermieter nicht auftauchte und wir den Verteiler nicht gefunden haben :oops:
Planlos23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 12 Aug, 2006 07:49

Planlos23 hat geschrieben:Telekommensch musste ich eine Semmel spendieren als Entschädigung da mein Vermieter nicht auftauchte und wir den Verteiler nicht gefunden haben :oops:

da sagt einer beamte seinen nicht bestechlich;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Aug, 2006 09:01

ANOther hat geschrieben:
Planlos23 hat geschrieben:Telekommensch musste ich eine Semmel spendieren als Entschädigung da mein Vermieter nicht auftauchte und wir den Verteiler nicht gefunden haben :oops:

da sagt einer beamte seinen nicht bestechlich;)

da hast dir die Kosten einer 2. anfahrt gespart wie ? ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Aug, 2006 14:03

kommt drauf an was in der semmel war!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Planlos23 » Sa 12 Aug, 2006 15:31

Yo wäre verschwendetes Geld hätte er ein zweites mal kommen müssen.

War Exrawurst-Semmel mit Gurkerl ^^
Planlos23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Aug, 2006 16:14

na dann mahlzeit
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL