,,,,,,,,,,,,,,,,,

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

,,,,,,,,,,,,,,,,,

Beitragvon Gast » Mo 07 Aug, 2006 11:12

...........
Zuletzt geändert von Gast am Do 29 Nov, 2007 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Re: Allgemeine Fragen zu Inode

Beitragvon preiti » Mo 07 Aug, 2006 12:46

Karljohannes hat geschrieben:Also ich habe derzeit noch ADSL bei der Telekom Austria.
Wenn ich jetzt auch Inode umsteigen möchte muss ich:

Intallation: 79€
Modemkaution: 70€

zahlen. Hab aber mal gehört dass Telekom Austria einem den Umstieg erst erlauben muss und dies auch noch Kosten verursacht.
Diesen Kostenn wirst dun nicht entkommen.
Karljohannes hat geschrieben:Oder kommen noch andere Kosten dazu beim Wechsel?
Brauch ich vielleicht neue Kabel oder Büchsen?
Dass Kosten entstehen wenn ich meinen Telekom Austria Telefonvetrag nicht kündige weiss ich bereits, aber kommen noch andere Kosten dazu bzw. können noch andere verursacht werden?
Die Telefonleitung und die -dosen bleiben gleich.
Wenn du einen entbündelten Internetzugang (Produktname xDSL.....) bekommst und das Telefon bleibt bei der TA bekommst du eine zweite Telefonleitung ins Haus geschaltet. Wenn du aber Telenode nimmst brauchst du keine zusätzliche Leitung.
Karljohannes hat geschrieben:Und noch eine Frage: Im Ethernet-Modem von Inode ist kein Router integriert oder?

Wenn du überlegst etwas mit mehreren PCs bzw. WLAN zu machen solltest du dir einen eigenen (WLAN-)Router besorgen. Welches Modem/welchen Router du bekommst hängt von der Art deines Zuganges (entbündelt=xDSL, nicht entbündelt=ADSL) ab. Du bekommst entweder Geräte von Zyxel oder SpeedTouch. Die Suchen-Funktion des Forums kann dir dazu sicher sehr viel sagen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon R4yd3N » Mo 07 Aug, 2006 12:50

Nachdem was du geschrieben hast schätze ich du willst auf xdsl mini umsteigen.
Also entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Du musst lediglich die Authorisierung für Inode unterschreiben das sie in der Lage sind die Leitung bei der Telekom in deinem Namen zu Kündigen und zu übernehmen. Die Telekom muss gar nix erlauben.

Telefonbuchsen und dergleichen bleiben alle erhalten, es kommt nur ein TA Techniker um sie vor der Übergabe zu überprüfen.

Ob ein Router integriert ist weis ich leider nicht.

>Du bekommst entweder Geräte von Zyxel oder SpeedTouch. Die Suchen-Funktion des Forums kann dir dazu sicher sehr viel sagen.

Falsch. Bei xdsl mini ist seit neuestem eine Fritzbox dabei.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Mo 07 Aug, 2006 13:05

---------
Zuletzt geändert von Gast am Do 29 Nov, 2007 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon jutta » Mo 07 Aug, 2006 13:09

ist es *so* schwierig, die postings der letzten 3 tage zu lesen?
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35069
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast » Mo 07 Aug, 2006 13:19

.........
Zuletzt geändert von Gast am Do 29 Nov, 2007 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon R4yd3N » Mo 07 Aug, 2006 13:21

Bei small ist derzeit noch ein Zyxel inkludiert. Ich dachte du meintest das mini Angebot (seit langem mal wieder auf die inode-hp geschaut ^^)
Das heißt kein Router. Es sei den du bestellst Mehrplatz dazu. Kostet etwa ~4€ mehr im Monat. Ich würde dir auch eher zu einem eigenen Router raten.

Der Techniker ist bereits inkludiert wie alles andere auch. Wobei man "überprüfen" sagen sollte. Bei mir hat er die Dose aufgeschraubt, zugeschraubt und war schon wieder die Wolke.

>ist es *so* schwierig, die postings der letzten 3 tage zu lesen?
lesen... nö nicht schwierig. zumindestens den ersten, zweiten und manchmal auch den dritten Beitrag :D
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 07 Aug, 2006 13:24

die fritzbox gibt es nur beim paket mit telenode - waere anders auch sinnlos, da sie ja eine telefonanlage integriert hat.

ja.

ja.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast » Mo 07 Aug, 2006 13:29

...........
Zuletzt geändert von Gast am Do 29 Nov, 2007 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon jutta » Mo 07 Aug, 2006 13:39

du stellst keine bloeden fragen, aber sie wurden schon x-mal beantwortet. schau doch einfach auf der inode-hp nach. was *dort* steht, ist verbindlich. noch besser: mach probehalber den weg durchs shop.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Di 08 Aug, 2006 06:37

Karljohannes hat geschrieben:Der Techniker kostet also nichts? Wenn ich aber die Selbstinstallation nehme wo ich 100€ spare und mein Modem selbstkonfiguriere, muss ich dann fürn Techniker zahlen?

Nein.
Karljohannes hat geschrieben:Außerdem wurde mir gesagt dass ich auch noch Providewechsel kosten um 34€ zahlen muss.

Nur bei Wechsel TA adsl -> Inode adsl. Für den Wechsel zu Inode xdsl zahlst du diese 34 Euro nicht (da eine Entbündelung stattfindet, dafür sind dann 79 oder mehr Euro fällig).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu PROVIDER