neue Telenode Tarife

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon webmasterkh » So 06 Aug, 2006 12:25

jutta hat geschrieben:>http://www6.inode.at/inode.at/uploads/tx_productteaser/telefonie_privat_klassisch_01.gif

sieht nach kundenfang aus... jetzt sekundengenau telefonieren und 2 monate später dann +ääätsch+ :) der begriff "kostengünstig" entfällt auch...
irrefĂĽhrende werbung?
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » So 06 Aug, 2006 13:12

-slcp- dark hat geschrieben:
>Privatkunden bleiben in der EU im Durchschnitt zehn Jahre lang bei der gleichen Bank

Woa, lange zeit, ich wechsel immer dorthin wo es die meisten Zinsen gibt :).

ist ziemlich off-topic, drum nur kurz:
mach ich auch so.
jetzt kannst dir ausrechnen, dass 2 andere österreicher (wegen uns;) mehr als 23 jahre bei der selben bank bleiben "müssen", damit sichs im schnitt wieder auf die 11,64 jahre bis zum bankwechsel in ö ausgeht;)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Reale Kostenänderung

Beitragvon dapeda » So 06 Aug, 2006 15:00

Also ich hab jetzt mal gerechnet:

In den Monaten Mail bis Juli zahlte ich 9,89.
Durch die Tarifänderung, bei hypothetischer Fortführung der 1/1-Taktung, müsste ich für die gleichen Gespräche 17,46 zahlen.
Durch die 60/30-Taktung wĂĽrden sie 19,48 kosten.

Das ist also praktisch genau eine Verdopplung der Gesprächskosten.
Ich habe ein sehr restriktives und ökonomisches Telefonverhalten, andere wird es vermutlich schlimmer treffen.
Zuletzt geändert von dapeda am Di 08 Aug, 2006 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
dapeda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 06 Aug, 2006 16:24

rippjack hat geschrieben:
Unter gewissen Voraussetzungen kann ein VoIP Anbieter eine geografische Nummer vergeben, auch wenn die IP-Verbindung nicht von ihm selbst kommt.

ich war bis jetzt auch der meinung dass das nicht geht. welche gewissen voraussetzungen sind denn das? und welche VoIP Anbieter machen da mit?

Es geht um die Gewährleistung (ggenüber dem Regulator) des geografischen Netzabschlusspunktes gegenüber dem VoIP Anbieter. Dem Grunde nach ein Formalismus und keine technische Lösung. Wir machen das - weil hier gefragt wird - gemeinsam mit nemox.net.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 06 Aug, 2006 16:28

hardliner hat geschrieben:(...) sowie militanter Verfechter der österr. Hochpreispolitik! :oops:

auja. Deswegen haben wir ja auch eines der gĂĽnstigsten Breitbandangebote am Markt. Lass dich mal herzlich auslachen.

Natürlich geht das mit der geographischen Nummer, wenn es sich um eine "Entbündelte Leitung" handelt, d.h. Leitungs-Zugang und VoIP-Zugang ist an den Standort der Errichtung gebunden. Mit INODE-xDSL könnte man sich z.B. von ETEL die Festnetznummer portieren lassen.

Wenn dabei Inode der VoIP Anbieter ist, ja. Aber sonst nicht.

Nur muss gesichert sein, dass die Zugangsdaten zum VoIP dem User nicht bekannt sind und nicht von einem anderen Standort verwendet werden können.

wie du meinst. Ich lass dich einfach in deiner Welt.

Und nun der PferdefuĂź: Bei ETEL ist's auch nicht billiger!

Umsonst ist nur der Tod und der kostet einen Haufen Geld.

Alle wirklich gĂĽnstigen VoIP Diskonter bekommen nur 0720er Nummern!
DĂĽrfte auch eine Absicht der RTR sein! :oops:
H.

Pass mir blos auf dass du nicht am Rand der Erde runterfällst ...

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 06 Aug, 2006 16:32

jutta hat geschrieben:> und nicht von einem anderen Standort verwendet werden können.

darum gehts. und das kann auch auf andere art gewaehrleistet werden als durch geheimhaltung. der sip-server muss ja zb mit deinem telefon nicht reden, wenn du von einem anderen standort aus einwaehlst - auch wenn die zugangsdaten richtig sind.

Leider geht es darum eben nicht. Wenn der geografische Netzabschlusspunkt gewährleistet ist, dann kannst du dein VoIP überall anstecken.

Beispiel: geografischer Netzabschlusspunkt in Innsbruck, du bekommst von VoiP Anbieter deine 0512er Nummer. Du darfst jetzt legal deinen VoIP Anschluss in Wien an irgendeinem IP Anschluss nutzen.

Ja, das ist pervers, ist aber so.

lg, martin
hotze_com

Re: Reale Kostenänderung

Beitragvon xray123 » So 06 Aug, 2006 17:17

dapeda hat geschrieben:Also ich hab jetzt mal gerechnet:

In den Monaten Mail bis Juli zahlte ich 9,89.
Durch die Tarifänderung, bei hypothetischer Fortführung der 1/1-Taktung, müsste ich für die gleichen Gespräche 17,46 zahlen.
Durch die 60/30-Taktung wĂĽrden sie 19,48 kosten.

http://www.gruendler.org/temp/inode-eg_mai-juni2006.ods

Das ist also praktisch genau eine Verdopplung der Gesprächskosten.
Ich habe ein sehr restriktives und ökonomisches Telefonverhalten, andere wird es vermutlich schlimmer treffen.

verständnisfrage: wie kann ich aus dem

... ?¾îã§Ûwã«Þ¼~yýî:ü²»?°??¯}}õ¹í ¯M?ôáÓûo®o?ûÖ\Ý_Dõî¯ß}ö'â¯ßÍÜ?×ß_Ý~ögc|1
¯|óùá?oÒ?}uÿýLL ...

von de(ine)r website einen lesbaren text machen?

und - um nochmal auf den kern der sache zurĂĽckzukommen:

bleibts jetzt beim "individuellen ärgern mit der faust im hosensack", restriktiveren/ökonomischeren telefonverhalten (incl. mehr skype, jajah und zb 1031telekom -- sehe, die ham gerade die meisten 0-minuten ländern auf 2 cent/minute geändert :(

-- oder finden sich genug leut, die sich bei inode beschweren (*) und zb auf den webseiten im standard, vielleicht auch in der fuzo, oder an anderen "öffentlichen plätzen" (für anregungen bin ich immer dankbar!)ihrem ärger luft und so druck auf inode machen?

andernfalls hättens bei inode (bzw chello) mit ihren "verschärfungen" völlig recht gehabt und würden "uns paar raunzer aus einem obskuren forum ned amoal ignorieren".

(*) mailto:[email protected] und das formular auf http://www6.inode.at/support/kritik_anregung.php
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon webmasterkh » So 06 Aug, 2006 17:27

es sollte eine gemeinsame unterschriften aktion stattfinden.. gemeinsam statt einsam... oder soll echt jeder fĂĽr sich hinmailen? ;)
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: warum wundert mich das gar nicht ?!

Beitragvon obsolet » So 06 Aug, 2006 17:50

xray123 hat geschrieben:technisch gibts aus meiner sicht skype, jajah und 1031telekom.at als alternative - zumindest für auslandgespräche ins festnetz.

nix verändert si vo söba!

mitacs ist auch ne guta Alternative
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 06 Aug, 2006 18:10

verständnisfrage: wie kann ich aus dem ...

schätzungsweise mit irgendeinem der sinnlosen open-office-programmen *duck*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dapeda » So 06 Aug, 2006 20:04

max_payne hat geschrieben:
verständnisfrage: wie kann ich aus dem ...

schätzungsweise mit irgendeinem der sinnlosen open-office-programmen *duck*

Genau, mit dem sinnlosen Writer.
@xray: Aber wenn du auĂźer einem Texteditor und einem Komprimierungsprogramm nix hast, kannst du noch immer die datei in *.zip umbenennen, dekomprimieren und dann im Texteditor das XML anschaun.
Nur so als Randbemerkung zum Unterschied von OPENDocument und .doc.

Und ja, ich hab mich im Standard mehrfach geäußert und an inode geschrieben.
dapeda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 06 Aug, 2006 20:12

kannst du noch immer die datei in *.zip umbenennen, dekomprimieren und dann im Texteditor das XML anschaun.

Und was nutzt ma das, wenn dann sowas wie round(4.23123) und lauter formatierungen dortsteht? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :-D

Bitte konvertieren und meinetwegen als .txt abspeichern.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dapeda » So 06 Aug, 2006 20:54

max_payne hat geschrieben:Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

Was kann denn ich dafĂĽr, wenn deine Software keine standardisierten Formate lesen kann? Aber meinetwegen:

*deleted*
Zuletzt geändert von dapeda am Di 08 Aug, 2006 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
dapeda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 06 Aug, 2006 21:03

Dieses sinnlose Geschreibsel schafft nicht mal der FireFox!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » So 06 Aug, 2006 21:07

hotze_com hat geschrieben:auja. Deswegen haben wir ja auch eines der gĂĽnstigsten Breitbandangebote am Markt. Lass dich mal herzlich auslachen.

Das war aber schon als Scherz gemeint - oder? :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER